Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnitt - und Schnippsel - Produkte zum Puzzeln, Anwendungen
#1
Beim "Chucks abschneiden", wie Cutter es thematisiert hat, entstehen "Abschnitte", mit denen Anwendungen neuer Art möglich sind. Siehe dabei den Vorschlag von wet_chucks bezüglich Farb-kombinationen bei Chucks zu schaffen.
Erste Bild - Beispiele eines Oberteils:

[Bild: 1pWcGI75.jpg]

[Bild: RON9eJpe.jpg]

[Bild: l50LuCW9.jpg]

[Bild: gSW3R9A9.jpg]
L.G. Pauline
#2
Anwendungs-Beispiele, erste Versuche

Ein ganz trvialer Hi-Chuck:

[Bild: 2TQTQtt6.jpg]

Etwas verlängert durch den Oberteil

[Bild: gXPMclgM.jpg]

[Bild: BZ2p5T5o.jpg]

etwas weniger erhöht

[Bild: UjxzLvDY.jpg]

Oberteil überdeeckt dden Chuck, beachte: Logo wirkt wie eins.

[Bild: 9Y831Vov.jpg]
L.G. Pauline
#3
Hansi schrieb:So könnte man aus auseinander geschnittenen Chucks wieder einen neuen machen, vielleicht in einem ganz anderen Farbenspiel Winking-face

Und dein , vor längerer Zeit gemachte Vorschlag zur Ersatzteilhaltung und - Anwendung wäre auch schon näher an der Verwirklichung. Wenn ich mich richtig erinnere, war das im Zusammenhang mit den "Opfern" aus dem Paket von Hoddy gewesen.
L.G. Pauline
#4
Hansi schrieb:Mit diesen Ersatzteilen ist vieles möglich Winking-face Face-with-tears-of-joy
Das überlasse ich dir was du damit machst Face-with-tears-of-joy

Danke! Aber alle im Forum seien ermutigt, Möglichkeiten zur "Ersatzteilbeschaffung" zu nutzen, diese auch anzuwenden und darüber hier zu berichten!
L.G. Pauline
#5
Hansi schrieb:
Zitat:Aber alle im Forum seien ermutigt, Möglichkeiten zur "Ersatzteilbeschaffung" zu nutzen
Ich würde ja auch gerne, aber ich habe keine Chucks Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Bei eBay gibt es doch so viele, habe soeben wieder für € 1,01 ein Paar ergattert!
Aber im Notfall könnte ich Dir auch welche zustellen!
L.G. Pauline
#6
Low - Chucks aufmotzen:

Wer das Pech hat, Low-Chucks zu besitzen, kann das jetzt kompensieren durch Verwendung von abgeschnittenen Oberteilen:

Low Chucks, wie sie nun einmal sind:

[Bild: vORXnt8v.jpg]

Ein Oberteil allein am Bein:

[Bild: yYJq6ieq.jpg]

Dazu kann nun ein Low-Chuck kombiniert werden, (Bild noch vor Aufregung verwackelt)

[Bild: 5hvng2Ah.jpg]

[Bild: 9CrHA9Ow.jpg]

[Bild: pp75IBT7.jpg]

Die Höhe, wo das Oberteil festgeschnürt wird, ist ja frei wählbar

[Bild: 88Vfr0yJ.jpg]

Hier nun gerade über dem Low - Chuck, ergibt so einen Quasi-Hi-Chuck!!!

[Bild: JyDzZW1x.jpg]

[Bild: kRJqltht.jpg]

[Bild: T1GyAmdA.jpg]

[Bild: uiiHHAsu.jpg]

[Bild: dEJIWo7y.jpg]

So erhält man zweifarbige Hi-Chucks-Bilder nach eigener Wahl.
L.G. Pauline
#7
Hansi schrieb:Sieht aus wie "Gamaschen" Face-with-tears-of-joy

Schon wieder hast Du eine "Mouche" geschossen, denn dieses Thema kreist seit einigen Tagen im Kopf herum. Daraus kann wirklich nochmal was werden, da gibt es Ideen!
L.G. Pauline
#8
Hansi schrieb:Dann bin ich aber mal gespannt auf deine Ideen Face-with-tears-of-joy

Vielleicht fällt es auf, dass der Titel allgemein gehalten ist: Wenn wir nun mit Chucks begonnen haben, heisst das doch, dass auch alle anderen geeigneten Arten zum Zuge kommen sollen.
Auch Gummistiefel kann man abschneiden und mit den Teilen die Fantasie walten lassen!
L.G. Pauline
#9
Hansi schrieb:Dann bin ich aber mal gespannt auf deine Ideen Face-with-tears-of-joy

Solche Oberteile allein sehen schon sehr ungewohnt aus, lösen aber beim Betrachter auch Resonanzen aus:

[Bild: 9pEFkXEo.jpg]

[Bild: uJ5Eyu3d.jpg]

[Bild: 48EfzIde.jpg]

[Bild: uTCGt7Ke.jpg]


Wie sieht es denn aus, wenn die getrennten Teile wieder mal zusammengeführt werden?

[Bild: qiTDWpQ8.jpg]

[Bild: maT2Scme.jpg]

Je grösser der Abstand der Teile, desto auffälliger und seltsamer erscheint es dem Betrachter

[Bild: nntqRDhU.jpg]
L.G. Pauline
#10
Hansi schrieb:Also einzeln für sich finde ich die Teile nicht so schön, aber zusammengeführt geht es.

"Als einzeln" - meinst Du jetzt zum Beispiel den abgeschnittenen Oberteil ganz allein?
Ich verstand eigentlich, dass so etwas nicht "schön" sein will im Sinn von ästhetisch schön, aber vielleicht ulkig, spassig, provokativ oder einfach frech. So etwa würde ich das verstehen. ich hatte diese Idee vor Zeiten in einem YouTube Video gefunden, wo eben auch das Chucks-Abschneiden das Thema war.

"Zusammengeführt" meinst Du, dass die Teile wieder zusammen geschoben sind?
Meinerseits verstehe ich das auch zum Jux, oder Spass - mal ganz zusammenfügen, so dass der Schnitt kaum bemerkt wird - und dann kurzerhand wieder zu trennen, je nach dem gewünschten Effeklt. Trägt man darunter noch bewusst eine Socke mit passender (komplementär)- Farbe, so können tolle Effekte entstehen.

[/quote] Noch besser ganz ohne Winking-face Face-with-tears-of-joy[/quote]
Ohne was? - Also barfuss? Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
L.G. Pauline
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste