Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chucks abschneiden
#51
Da der Schriftzug hinten an der Sohle auch nicht mehr lesbar ist und das Logo komplett entfernt wurde sind sie jetzt schön NoName. ;-)
#52
cutter schrieb:So, das sind jetzt die letzen Bilder vor dem abschneiden:
Leider sind die Bilder nicht besonders geworden. Hab ne ziehmlich alte Kamera.

Danke für die Bilder. ich habe jetzt versucht, auf deren Basis mit dem GIMP den Schnitt einer Oese, mit leichter Abwärtsneigung, zu simulieren, bin aber nicht glücklich über das Resultat. Das lässt sich mit den rein flächigen Bildern kaum erreichen:

Diese Variante:
[Bild: L6UVfsWg.png]

In der Perspektive sieht es anders aus
[Bild: kAUkVfRS.png]

Da sieht man ja von der Neigung nichts!
[Bild: ufSF3YMK.png]

deshalb hier mit der mittleren Schräge:
[Bild: kjklav52.png]

Kleine Schräge, - am Fuss
[Bild: t1tvWbiU.png]
L.G. Pauline
#53
Danke für deine Simulation. Sobald ich jetzt Zeit habe werde ich meine schwarzen Chucks abschneiden. Schritt für Schritt. Hast du den einen Chuck abgeschnitten? Mir gefällt die Schnittführung.
#54
cutter schrieb:Danke für deine Simulation. Sobald ich jetzt Zeit habe werde ich meine schwarzen Chucks abschneiden. Schritt für Schritt. Hast du den einen Chuck abgeschnitten? Mir gefällt die Schnittführung.

Ich selber habe noch nicht geschnitten, möchte vorerst noch Versuche mit reinklappen machen und Bilder davon.
Dann möchte ich auch etwas "Verrücktes" probieren, zum Beispiel nur einen vorerst schneiden, den Anderen noch lassen, und so tragen. Oder am Chucks zuerst nur eine Seite, hatte ich schon mal gemacht mit Blauen, schau mal bei
http://vernichtung.siteboard.eu/f6t3394-...szeit.html

und auf der nächsten Seite.

Noch ein Tipp dazu: Beginne das Schneiden bedacht, simuliere den ersten Schnittansatz und mach davon Fotos, dann wieder von jedem Schritt am Anfang. Der erste Ansatz ist wichtig, dass die Richtung und die Lage genau stimmt, zum Beispiel genug Stoff bleibt um die oberste verbleibende Oese. Es ist schwierig, mit einer Hand Schere, mit der anderen Hand eine Kamera zu halten, lass Dir Zeit dazu!
Wenn ich mal reingeschnitten habe, droht bei mir oft eine Euphorie, das schneiden kann dann sooo schön sein, dass man die Kamera vergisst, bei hohen Gummistiefeln ist das noch schöner.
L.G. Pauline
#55
pauline schrieb:
cutter schrieb:Danke für deine Simulation. Sobald ich jetzt Zeit habe werde ich meine schwarzen Chucks abschneiden. Schritt für Schritt. Hast du den einen Chuck abgeschnitten? Mir gefällt die Schnittführung.
Ich selber habe noch nicht geschnitten, möchte vorerst noch Versuche mit reinklappen machen und Bilder davon.
Dann möchte ich auch etwas "Verrücktes" probireren, zum Beispiel nur einen viorerst schneiden, den Anderen noch lassen, und so tragen. Oder am Chucks zuerst nur eine Seite.

Die Beschäftigung mit diesem Thema hat jetzt bei mir so viele Ideen geweckt, dass auch ich nicht mit 1 Paar alleine durchkomme, also werde ich mehrere "veredeln", eBay sei gedankt. Sie alle hatten kleinere Makel, diese werde ich aber noch vorerst reparieren, waren aber auch sehr günstig.
Ausgewählte Kandidaten, Grösse 7,5 (ca. 41)

[Bild: Q5ICPy24.jpg]
[Bild: EMgLlccd.jpg]
[Bild: asP0XI4c.jpg]
[Bild: y0hATK1w.jpg]
L.G. Pauline
#56
cutter schrieb:Danke für deine Simulation. Sobald ich jetzt Zeit habe werde ich meine schwarzen Chucks abschneiden. Schritt für Schritt. Hast du den einen Chuck abgeschnitten? Mir gefällt die Schnittführung.
Wollte Dir noch sagen, dass ich Deine Schwarzen sehr schön finde, sie sind so fein eingetragen! Einfach super! Trage Sorge zu ihnen. Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
L.G. Pauline
#57
Die scharzen sind wirklich vom Vorbesitzer gut eingetragen. Darum werden sie sicher auch ganz gut sein wenn sie abgeschnitten sind. Leider hatte ich noch keine Zeit dazu. Aber ich hoffe ich schaff es noch diese Woche.
Du hast ja ne Menge Chucks. Ich bin dran, mir bei ebay noch weiter zu besorgen. Es ist einfach super Chucks abzuschneiden. Aber auch ander Schuhe wie Turnschuhe, Gummistiefel oder jede andere Art von Stiefel abzuschneiden. Einmal hab ich sogar schon alte Cowboystiefel zu Clogs abgeschnitten.
Aber jetz sind erst mal die Chucks dran.
#58
cutter schrieb:Die scharzen sind wirklich vom Vorbesitzer gut eingetragen. Darum werden sie sicher auch ganz gut sein wenn sie abgeschnitten sind. Leider hatte ich noch keine Zeit dazu. Aber ich hoffe ich schaff es noch diese Woche.

Lass Dir ruhig Zeit, hier gibt es ja keinen Stress. Auch ich komm nicht so schnell daran. In der Zwischenzeit kann man sie ja gut original tragen, ausprobieren wie sie sich anfühlen, wie sie passen. Jedesmal aber wenn ich das tue, kommt die Vorfreude auf, stelle ich mir bildhaft vor wie das dann ablaufen wird.

[/quote] Du hast ja ne Menge Chucks. Ich bin dran, mir bei ebay noch weiter zu besorgen. Es ist einfach super Chucks abzuschneiden. Aber auch ander Schuhe wie Turnschuhe, Gummistiefel oder jede andere Art von Stiefel abzuschneiden. Einmal hab ich sogar schon alte Cowboystiefel zu Clogs abgeschnitten. Aber jetzt sind erst mal die Chucks dran.[/quote]

Die gezeigten Chucks sind stets dieselben! Auch ich besorge mir bei Gelegenheit weiter "Material", zB. Turnschuhe und Chucks aber nur hohe, oder Gummistiefel, was ich fast am liebsten schneide - einfach alles mit hohem Schaft, und aus Gummi, Stoff, Canvas und dergleichen. Beispiele sind schon einige im Forum gezeigt worden.
Bei den Chucks achte ich darauf, stets genug "normale" im Original auf Vorrat zu haben, brauche sie dann auch für andere Zwecke.
L.G. Pauline
#59
cutter schrieb:Die scharzen sind wirklich vom Vorbesitzer gut eingetragen. Darum werden sie sicher auch ganz gut sein wenn sie abgeschnitten sind. Leider hatte ich noch keine Zeit dazu. Aber ich hoffe ich schaff es noch diese Woche. .

Prüfe mal bei den Schwarzen, wie eventuell viel weicher und biegsamer der Stoff des Schaftes ist. Vergleiche dies mit den Blauen, welche ja wie neu ausschauen. Wenn Chucks öfters gewaschen worden sind, so spürt man das. Manche sagen ja auch, dass Chucks je älter, desto bequemer werden und mit dem älter werden steigt natürlich oft auch die Anzahl der Waschgänge.
Noch ein Tipp: Die Höhe und Form des Schaftes von Converse ist vermutlich ganz bewusst optimiert, wie auch die Abschlussform (oberes Ende). Ich erlebte eben schon "hohe" "Turnschuhe" mit etwas niedrigerem Schaft, der dann eklig einschnüren konnte. Die waren oben einfach nur gerade gefertigt und wenn man zum Beispiel den Fuss streckte, so schnitt der Schaft hinten am Bein ein.
L.G. Pauline
#60
Es ist vollbracht, heute habe ich meine schwarzen Chucks abgeschnitten. Ich trag sie seitdem und es ist ein gutes Gefühl. Bilder folgen noch.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste