Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chucks abschneiden
gymshoelover post_id=242906 time=1573711134 user_id=524 schrieb:Offenbar lässt sich das dünne Wildleder der Vans an den Nähten leicht schneiden, sonst wäre das mir der popligen Schere nicht gegangen. Außerdem franst Wildleder nicht aus. Grinning-face Face-with-tears-of-joy

Ich war also sehr angetan von der Aktion. Da wäre ich sehr gerne dabei gewesen, anderseits fand ich die Vans auch sehr schön. Ein ,klein wenig hat es mir für sie leid getan, hätte gerne noch vorerst etwas mit denen gespielt.
Es erinnerte mich an einen Schuh aus der Sendung von Hoody, welche ich bearbeiten durfte. Da war der Schaft oben auch mit so gepolsterten Wülsten versehen, welche zum Schneiden einladen..
Siehe: http://deinfetischforum.de/viewtopic.php...=das+paket

Übrigens, was ist von diesem Paket noch am Leben?
L.G. Pauline
Da ist ein Video zum 1-Oesen-Schnitt, vorbildlich?
Neue Chucks - direkt auf Mass geschneidert und schön ausgefranst. Wenn man unbedingt schneiden will weil schneiden so schön ist und man so Chucks quälen kann, aber trotzdem noch etwa hohe Chucks möchte.

https://www.youtube.com/watch?v=bCUug9ZDoqA

Gefällt das Euch?
L.G. Pauline
pauline post_id=242896 time=1573666006 user_id=785 schrieb:Im März waren es 6 Jahre her, dass "Cutter" sein Erlebnis mit den Mädchen berichtete und dieses Thema damit gründete. Damals bewegte mich das sehr, ich ging auf "Drehzehl" und im Rückblick wurde es eines meiner aktivsten Themen. Cutter ging vorbildlich voran, erwarb ein schwarzes und ein blaues Paar Chucks, schnitt sie ab und berichtete darüber. Er erzeugte dadurch eines der kreativsten Themen im Forum (nach meiner Meinung) was mich stets beschäftigte.
Jetzt kam ich auf die Idee, diesen "Start" nach zu vollziehen und es gelang mir - genau wie es war - ein schwarzes und ein blaues "Opfer"zu erwerben. Das Schwarze - wie damals - etwas angetragen - wie er damals meinte "zum Üben geeignet", das Blaue fast neu - so dass noch eine Lebenserwartung gesichert sei.
Nun geschah das Unglück, etwas verfing sich an/in der seitlichen Öese am blauen Chuck, riss die Oese raus und den Canvas auf. Gestern versuchte ich zu reparieren, ist OK aber man sieht es doch. Schade, waren sie ja noch so jung!

Das Nachvollziehen eines Geschehens kann mir erlauben, noch mehr in Details zu gehen, mir genügend viel Zeit dazu zu nehmen. Manches auf Youtube oder auch im Forum geschieht zügig und weckt in mir den Bedarf, das Ganze noch näher zu erleben. So konnte es geschehen, dass ich Abschneid - Kandidaten am geplanten Tag der Aktion noch an die Füsse nahm, dann kamen Ablenkungen, andere Themen usw. und am Abend waren sie noch an den Füssen, unbeschnitten. Dafür war der Beweis erbracht, dass die Grösse stimmt und sie angenehm zu tragen waren.
L.G. Pauline
Wenn's ums Schnippeln geht, seit Du und Saxon die Meister in diesem Fach! Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn Chucks ab- oder gar zerschnitten werden. Und ich habe Dir schon einmal geschrieben, dass ich Deine Detailaufnahmen bewundere. Etwas selbst erlebtes möglichst detailgetrau nachzustellen macht das Erlebte nochmals viel intensiver und geiler.
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
schuhlover post_id=243683 time=1577607969 user_id=17 schrieb:Wenn's ums Schnippeln geht, seit Du und Saxon die Meister in diesem Fach! Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn Chucks ab- oder gar zerschnitten werden. Und ich habe Dir schon einmal geschrieben, dass ich Deine Detailaufnahmen bewundere. Etwas selbst erlebtes möglichst detailgetrau nachzustellen macht das Erlebte nochmals viel intensiver und geiler.

Ich bin selber zwar kein Schnipsler, kann Schulover aber nur beipflichten: ihr Zwei seid in der Hinsicht echt die wahren Meister. Macht richtig Freude euch beim „Schaffen“ zuzuschauen.
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
schuhlover post_id=243683 time=1577607969 user_id=17 schrieb:Wenn's ums Schnippeln geht, seit Du und Saxon die Meister in diesem Fach! Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn Chucks ab- oder gar zerschnitten werden. Und ich habe Dir schon einmal geschrieben, dass ich Deine Detailaufnahmen bewundere. Etwas selbst erlebtes möglichst detailgetrau nachzustellen macht das Erlebte nochmals viel intensiver und geiler.

Das Erleben des "Abschneidens" in allen Details bereite ich jeweils in vollem Umfang vor. Die ausgewählten Paare werden separiert und von verschiedensten Blickrichtungen fotographiert, aus denen dann auch "vorher - nachher" Bilder entstehen könnten. Die mentale Vorbereitung erfolgt über längere Zeit, das wäre mal die Diskussion über den gewählten Schnitt, die Vorempfindung desselben indem ich die Schnitte mit Finger auf den Chucks "zeichne", das Einfühlen in den zu schneidenden Schaft, wie fühlt sich die Schnittstelle jetzt an, aussen wie auch innen. Beispiel, ich "knete" den Schaft von aussen und schaue, wie er sich bewegt, dann von innen - hineinfühlen, von innen bewegen und die Faltenbildung von aussen betrachten. Das bedingt, dass wenn ich meine Chucks abgeschnitten habe, sogleich wieder "Nachschub" bestelle, welchen ich dann langfristig und ausgiebig vorbereiten kann.Fürs Forum mache ich ja die Nahaufnahmen, da ich solche in den anderen Quellen kaum finden kann..
L.G. Pauline
pauline post_id=243701 time=1577636893 user_id=785 schrieb:Das Erleben des "Abschneidens" in allen Details bereite ich jeweils in vollem Umfang vor. Die ausgewählten Paare werden separiert und von verschiedensten Blickrichtungen fotographiert, aus denen dann auch "vorher - nachher" Bilder entstehen könnten. Die mentale Vorbereitung erfolgt über längere Zeit, das wäre mal die Diskussion über den gewählten Schnitt, die Vorempfindung desselben indem ich die Schnitte mit Finger auf den Chucks "zeichne", das Einfühlen in den zu schneidenden Schaft, wie fühlt sich die Schnittstelle jetzt an, aussen wie auch innen. Beispiel, ich "knete" den Schaft von aussen und schaue, wie er sich bewegt, dann von innen - hineinfühlen, von innen bewegen und die Faltenbildung von aussen betrachten. Das bedingt, dass wenn ich meine Chucks abgeschnitten habe, sogleich wieder "Nachschub" bestelle, welchen ich dann langfristig und ausgiebig vorbereiten kann.

Das sieht man auch - mit Liebe für's Detail gemacht Smiling Smiling

pauline post_id=243701 time=1577636893 user_id=785 schrieb:Fürs Forum mache ich ja die Nahaufnahmen, da ich solche in den anderen Quellen kaum finden kann..

Macht, außer Saxon, sonst auch Keiner... rolling-eyes
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
pauline post_id=242896 time=1573666006 user_id=785 schrieb:Im März waren es 6 Jahre her, dass "Cutter" sein Erlebnis mit den Mädchen berichtete und dieses Thema damit gründete. Damals bewegte mich das sehr, ich ging auf "Drehzehl" und im Rückblick wurde es eines meiner aktivsten Themen. Cutter ging vorbildlich voran, erwarb ein schwarzes und ein blaues Paar Chucks, schnitt sie ab und berichtete darüber. Er erzeugte dadurch eines der kreativsten Themen im Forum (nach meiner Meinung) was mich stets beschäftigte.
Jetzt kam ich auf die Idee, diesen "Start" nach zu vollziehen und es gelang mir - genau wie es war - ein schwarzes und ein blaues "Opfer"zu erwerben. Das Schwarze - wie damals - etwas angetragen - wie er damals meinte "zum Üben geignet", das Blaue fast neu - so dass noch eine Lebenserwartung gesichert sei.
Nun geschah das Unglück, etwas verfing sich an/in der seitlichen Öese am blauen Chuck, riss die Oese raus und den Canvas auf. Neulich versuchte ich es zu reparieren, ist OK aber man sieht es doch. Schade, waren sie ja noch so jung! Jetzt fehlt die Oese.

Jetzt zeige ich die zwei Paare, welche dieses Andenken an den Start dieses Themas festigen und den Nachvollzug beflügeln sollen.

Da stehen sie neben einander, noch etwas scheu getrennt von einander, werden sie Kollegen, Leidensgenossen werden?
Die Schwarzen stehen rechts von den Blauen (sehr dunkel, trotz Blitz)

[Bild: wcwzhzpp.jpg]

[Bild: 6ad5y6gt.jpg]

Die Schwarzen sind sehr fein eingetragen, kaum sichtbar aber doch effektif:

[Bild: 4w6bjmcs.jpg]

[Bild: 5ry8n88z.jpg]

Solche Schäfte laden echt direkt zum Schneiden ein, sie rufen danach!

[Bild: rf81zmgy.jpg]

Die Blauen sind (bis auf den kleinen Schaden) kaum eingetragen. Der Schaft fühlt sich noch steif an, wurde vermutlich noch nie gewaschen.

[Bild: 2dat4mhb.jpg]

[Bild: lbrg64ld.jpg]

Auch die Blauen laden zum Schneiden ein:

[Bild: hmvjp2cw.jpg]

Von der Reparatur der Blauen kann ich beim passenden Thema Details zeigen.
L.G. Pauline
Die Arbeit von Cutter, welche das Thema startete, verlief in mehreren Phasen. Zuerst wurde geplant, diskutiert und schlussendlich sich sehnsüchtig auf den Schnitt gefreut, es dauert zu lange - wie man ja nachlesen kann…
Der erste Schnitt der Schwarzen erfolgte als 1-Ösenschnitt. Die zweite Öse wurde erst separat abgeschnitten., so konnte das Schneide-Vergnügen verlängert werden. In der Rekonstruktion entstanden nun die Nahaufnahmen.

Nach den Schwarzen wurden auch die Blauen geschnitten, was aber nicht detailliert dokumentiert worden ist. Jetzt, in der Rekonstruktion wurden die Blauen zuerst repariert, denn sie sollte ihre Karriere in gutem Zustand vollbringen und der Schnitt ist bis heute noch nicht erfolgt, der mag warten, sie rennen ja nicht davon.
L.G. Pauline
Das Schneiden ist der Höhepunkt, wovon wir damals so angetan waren. Heute möchte ich sowas noch intensiver angehen, die Schnittstelle vorher im Detail würdigen, von aussen und innen erspühren, erfühlen, wie sich zum Beispiel das anfasst, das anfühlt. Nachher ist es anders!

Hier nun soll der Schnitt geschehen, unterhalb der obersten Öse:

[Bild: 754nrmb1.jpg]

Im Innern betrachtet, der reine helle Schaft, unten an der Innensohle sieht man das Licht durch die Seiten-Ösen einleuchten

[Bild: pzss6kx1.jpg]

Jetzt setzt die Schere an, noch ist "nichts geschehen"

[Bild: 2p5phhal.jpg]

Kaum sichtbar, aber jetzt ist angeschnitten!

[Bild: 2tac766b.jpg]

Jetzt muss die Schere gebremst werden, sie möchte voran stürmen. Hier enpfinde ich so den Höhepunkt des Geschehens

[Bild: axtg9bcd.jpg]
L.G. Pauline
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste