Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chucks abschneiden
Pferde-Marcus post_id=240681 time=1548701633 user_id=4600 schrieb:
gymshoelover post_id=240572 time=1548091247 user_id=524 schrieb:Jetzt noch ein wenig die Schnittkante versäubern/vernähen, schon hat man neue Low-Chucks... Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Das wäre schrecklich, selbst abgeschnittene Chucks müssen ausfransen. Da Hi-Chucks oft im Sonderangebot sind und damit regelmäßig günstiger sind als die Lo-Modelle ist der Griff zur Schere auch im Sinne von etlichen Müttern. Die Tochter denkt sparsam ;-)

Das war auch ein Nebenziel bei diesem Ein-Ösenschnitt. Da wurde auch versucht, mit der Schere an der Schnittkante die Ausfransung noch zu verstärken, ist aber nicht gelungen wie gewollt.
L.G. Pauline
Pferde-Marcus post_id=240681 time=1548701633 user_id=4600 schrieb:Auch einige Schnitte von den Ösen bis zur Sohle bringt mehr Bequemlichkeit, jedoch ist da zu beachten das die Ösen noch genügend Stoff haben, evtl ist es da ratsam einige Ösenpaare zu opfern um später auch ein adäquates Schnüren zu ermöglichen.

Auch das habe ich ausprobiert. Ist schon ein besonderes Gefühl, diese Schnitte - so ganz frei - zu tätigen

[Bild: a63550403841849.jpg]

Schlussendlich war dann daraus etwas ähnlich einer Sandale entstanden.
L.G. Pauline
Ich habe mich mal daran gemacht, von all den veredelten abgeschnittenen Chucks Bilder zusammen zustellen und die ersten 10 Beispiele zeigen schon ein schönes Resultat an.
L.G. Pauline
Jedes Jahr landen tausende Chucks auf dem Müll, das nicht weil sie kaputt sind, sondern weil sie den Trägerinnen meist etwas zu eng geworden sind, oder weil sie ihnen nicht mehr gefallen. Auf die Idee mit der Schere aus den normalen Chucks etwas Einmaliges zu schaffen kommen die Wenigsten. Wen man in exklusiven Self-Made-Chucks unterwegs ist trifft man sehr schnell auf neidische Blicke. Ich habe schon viele Mädels getroffen denen die Schnippel-Idee gut gefällt. Je nach Schuhgrößen werden die Chucks gegen andere Turnschuhe getauscht. Da ich in den Turnschuhen meine Handynummer steht rufen die Mädels auch normalerweise an. Manchmal habe ich (oder meine Freundin) das Pech und bekommen die Designer-Chucks nicht mehr zurück. Manchmal präsentieren die Mädels bei der Rückgabe ihre ersten Versuche.

Aber viele Mädels getrauen sich nicht ihre Turnschuhe zu zerschneiden, auf die Frage hin ob sie nicht noch das eine oder andere Paar ausgemusterte Turnschuhe hätten kommt oft die Antwort das die schon sinnlos im Müll gelandet seien. Manchmal werden die alten Sneakers doch gerettet und bekommen als Sandalen ein zweites Leben. Wer sich mit seiner Kreativität beschäftigt hat kommt dann auch gerne zu dem Schluss das auch ein neueres Paar mit Customizing bequemer und schöner sind.
pauline post_id=241541 time=1556469984 user_id=785 schrieb:Ich habe mich mal daran gemacht, von all den veredelten abgeschnittenen Chucks Bilder zusammen zustellen und die ersten 10 Beispiele zeigen schon ein schönes Resultat an.

Das erste Beispiel: Schwarze High, vorerst nur eine Oese geschnitten! So bleibt er doch noch hoch, das Converse-Label ist unberührt, und Vorfreude herrscht im Planen der nächsten Schnitte.

[Bild: 22xt88cr.jpg]

Im zweiten Schnitt entsteht eine starke assymetrie: Etwas Neues! Dahinter steht noch unbeschnitten sein Partner - zum Vergleich!

URL=https://www.bilderhoster.net][Bild: 4779mnm9.jpg][/URL]

Ein anderer Schwarzer erhält den 2-Oesenschnitt und macht sich am Fuss ganz gut.

[Bild: 398z48wn.jpg]

Die Braunen machten mir beim Schneiden überraschend viel Freude:

[Bild: jg2ncyzh.jpg]

Bisher hatte ich alle von vorne angeschnitte, die Weissen durften symmetrisch bleiben und deshalb erfolgte der Schnitt von Hinten, beidseitig!

URL=https://www.bilderhoster.net][Bild: hydkg3cb.jpg][/URL]

Totale Asymmetrie versuchte ich an diesen Schwarzen - nur eine Seite geschnitten, das kann man ja mal noch etwas tragen und dann weiter machen

[Bild: b2z722k2.jpg]

Einen Spass hatte ich mit den Braunen: Als beide geschnitten waren, nach einiger Zeit stellte ich die Oberteile wieder auf den originalen Platz, fixierte sie mit einigen Klebstreifen, und das erzeugt wieder neue Bilder und Ideen.

[Bild: 5wt2adnk.jpg]

Der klassische Schnitt ist aber noch immer der 2-Oesen-schnitt, wie ich an so manchen Chucks angebract habe. Es werden daraus nicht die Low-cut chucks wie febriziert, sondern so eine Art von "mid-cut", was auch gefallen kann!

Ich habe jetzt noch nicht alle gefunden und wiedergegeben, das kann sich noch ergäönzen.
L.G. Pauline
Hier nun sind die geschnittenen Chucks von Marc!, das Resultat des einen:

[Bild: 381lmsh2.jpg]
L.G. Pauline
Schöne Bilder, selbstgemachte Low-Chucks haben was. Grinning-face
Im März waren es 6 Jahre her, dass "Cutter" sein Erlebnis mit den Mädchen berichtete und dieses Thema damit gründete. Damals bewegte mich das sehr, ich ging auf "Drehzehl" und im Rückblick wurde es eines meiner aktivsten Themen
Cutter ging vorbildlich voran, erwarb ein schwarzes und ein blaues Paar Chucks, schnitt sie ab und berichtete darüber. Er erzeugte dadurch eines der kreativsten Themen im Forum (nach meiner Meinung) was mich stets beschäftigte.
Jetzt kam ich auf die Idee, diesen "Start" nach zu vollziehen und es gelang mir - genau wie es war - ein schwarzes und ein blaues "Opfer"zu erwerben. Das Schwarze - wie damals - etwas angetragen - wie er damals meinte "zum Üben geignet", das Blaue fast neu - so dass noch eine Lebenserwartung gesichert sei.
Nun geschah das Unglück, etwas verfing sich an/in der seitlichen Öese am blauen Chuck, riss die Oese raus und den Canvas auf. Gestern versuchte ich zu reparieren, ist OK aber man sieht es doch. Schade, waren sie ja noch so jung!
L.G. Pauline
Das Abschneiden von hohen zu niedrigen Schuhen geschieh und gelingt nicht nur bei Chucks. Das Video zeigt, wie hohe Vans beschnitten werden und das bewegt mich auch tüchtig. Zwar bevorzuge ich Chucks, vielleicht weil es leichter zu schneiden it?
Dss Video läuft zum Teil sehr schnell, ich habe mir aber screenshots gemacht und es gemütlich angeschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=B7_5zrJ_pJI

Allgemein glaub ich, kann jeder hohe Sneaker massgeschneidert werden.
L.G. Pauline
Offenbar lässt sich das dünne Wildleder der Vans an den Nähten leicht schneiden, sonst wäre das mir der popligen Schere nicht gegangen. Außerdem franst Wildleder nicht aus. Grinning-face Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste