Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zerstörte Schuhe
#1
Wenn das noch mehr Schule macht, könnte da nicht die Gefahr aufkommen, dass (gewisse) Schuharten unter "Natur- + Heimatschutz" gestellt werden müssten, vielleicht die EU eines Tages sogar jedes Häckseln solcher Schönheiten verbietet oder einfach "regelt". - Das nun könnte dann aber auch wiederum für unsere "Vergnügungen" im Forum kontraproduktiv werden.
Als Strafe für Missetäter wären dann vielleicht jahrelanges barfüssiges Leben angesagt.
Für Täter welche nicht Madonna-Fans sind, wäre eventuell auch die Erzwingung eines Konzertbesuches ein abschreckendes Strafmass.

Es gibt da nun eine grosse Auswahl zerstörter Schuhe. Nach dem Versuch, das Video auszuwerten, liegen nun einige Bilder vor mit den Schredder-Kandidaten. Damit soll jeder seine persönlichen Lieblinge hier finden und noch zum letzten Mal sehen können:

Das hier ist der gierige Schlundn wo Alle verschwinden:
[Bild: 7GW3zq16.jpg]

Der Müllsack wird ausgeleert und sogleich mit hündischer Genauigkeit kontrolliert
[Bild: zvqdiCaw.jpg]

Der Inhalt zeigt sich nun hier:
[Bild: am3Q4hRA.jpg]

Da liegen sie nun und warten auf die zupackende Hand
[Bild: ONciU5j8.jpg]
L.G. Pauline
#2
Hansi schrieb:Schuhe unter Naturschutz zu stellen, das wäre was Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Gell, dann könnte sowas nie mehr geschehen! - Wobei man natürlich differenzieren, das heisst unterscheiden müsste.
Vielleicht macht hier jemand Vorschläge, welche denn vorerst unter Schutz gestellt werden sollten, - am besten gleich EU-weit.
L.G. Pauline
#3
Bis jetzt haben mir Leute Geld gegeben damit ich auf so ein Konzert gehe ;-) Gute Techniker sind eben gefragt. Viele Mädels haben etliches versucht um mich davon zu überzeugen, daß ich sie als Stagehands mitnehme. Sogar sich selber haben sie mir angeboten.

In meinen Augen ist sowas immer ein Minusgeschäft, egal welches Konzert. Aber wenn man sich anschaut zu was die Damen bereit sind zu opfern um 2 Tickets zu ergattern, dann steigt auch der Wert meiner Arbeit. Und Madonna & Co wären nichts ohne eine gute Crew.
#4
wet_chucks schrieb:Bis jetzt haben mir Leute Geld gegeben damit ich auf so ein Konzert gehe ;-) Viele Mädels haben etliches versucht um mich davon zu überzeugen, daß ich sie als Stagehands mitnehme. .

Das wäre natürlich die beste Lösung des Problems, weiss zwar nicht ob du denen dann was zahlen solltest, wie das mit Versicherungen, Berufsgenossenschaft, Krankenkassen und Finanzamt klar käme - aber wenn du jeweils 50 Paar Schuhe je Mädel dabei retten könntest - was für eine neue Dimension würde sich da eröffnen! - Gelingt es zum Beispiel,5 Mädels mit zumehmen, so könnten also rein theoretisch und mathematisch etwa 250 Schuhe gerettet werden - das wär doch was!

Denn schaut euch doch mal diese Schredder-Kandidaten genauer an, das ist doch einfach unglaublich!

Sogar der Hund kann es kaum fassen, dass da solche Chucks liegen
[Bild: LRZyh56P.jpg]

Und jetzt kommen noch die extra neu gekauften dazu:
[Bild: DbxcvzV7.jpg]

- werden einfach so hingeschmissen, der 2. Rote ist gerade im freien Fall
[Bild: NA25Ly6O.jpg]

- und liegt jetzt auch am Haufen
[Bild: JfiH35zY.jpg]

Und jetrzt auch die dunkelblauen Victorys:
[Bild: XsJzi5yx.jpg]
[Bild: 51x3TJZ7.jpg]

[Bild: puCWd5A0.jpg]

und jetzt beginnt das Schreckliche, der Schredder stillt seinen Hunger.
L.G. Pauline
#5
Hansi schrieb:Hallo pauline,

du hast ja Recht, so etwas hätte man auf jeden Fall verhindern müssen.
Was ist denn schon ein Konzert im Vergleich zu so vielen schönen Schuhen Winking-face
Zum Konzert kann man auch wieder hingehen wenn man das entsprechende Kleingeld hat für eine Karte. Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Und stellen wir uns mal vor, was wir alle im Forum, mit vereinten Kräften, mit diesen Schuhen hätten anfangen können! Diese Flut von darausfolgenden Beiträgen. Wir hätten ja Stoff für ein volles Jahr und darüber hinaus, wennn man Langzeitprojekte mit einbezieht.
Das Konzert kann ja geschehen, die welche hingehen, gehen ja freiwillig, sind also selber schuld.
Die Schuhe selber aber können also gar nichts dafür, sind total unschuldig, - wozu also so ein Ast- Häcksler?- Man hätte sie doch auch direkt dem Forum überstellen können.
L.G. Pauline
#6
Wenn ihr so viel an dem Konzert liegt - ich hätte es nicht getan, aber, wie oben schon gesagt, jeder Jeck ist anders... nerd Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
#7
pauline schrieb:Das wäre natürlich die beste Lösung des Problems, weiss zwar nicht ob du denen dann was zahlen solltest, wie das mit Versicherungen, Berufsgenossenschaft, Krankenkassen und Finanzamt klar käme - aber wenn du jeweils 50 Paar Schuhe je Mädel dabei retten könntest - was für eine neue Dimension würde sich da eröffnen! - Gelingt es zum Beispiel,5 Mädels mit zumehmen, so könnten also rein theoretisch und mathematisch etwa 250 Schuhe gerettet werden - das wär doch was!

Denn schaut euch doch mal diese Schredder-Kandidaten genauer an, das ist doch einfach unglaublich!

Sogar der Hund kann es kaum fassen, dass da solche Chucks liegen

Der Hund durfte sich bestimmt nie mit den Schuhen des Frauchens vergnügen. Die Mädels haben ein Stagehand-T-Shirt bekommen, dann noch die Zutrittsausweise und das wars auch. Sie haben ein Wochenende kostenlos gearbeitet, aber dafür durften sie sich das Konzert von der Seite anschauen. Die Meisten hätten mit mir geschlafen um an die Ausweise zu kommen. Einige haben auch ihre Klamotten bei mir liegen gelassen. Eine 19-jährige hat mich vor Jahren einmal auf einer Tournee begleitet. Wir teilten uns die Koje im Tourbus. Wir kannten uns bis dahin gar nicht, aber sie war süß. Zwar war sie nicht unbedingt geschickt im Bau von der Bühne, aber dafür hat sie fabelhaft Mikrofone, Kabel und Essen herangeschleppt.
#8
50 Paar Schuhe zu spenden wäre nicht so medienwirksam zu vermarkten gewesen. Was mir beim Video aufgefallen ist: Sie hat gesagt das die neuen Schuhe von ihrem Mann ausgesucht wurde, was dann vom Moderator mit einer Bemerkung kommentiert wurde. Aber hat jemand von Euch seine Schuhe in der Wohnung gesehen? Dann auch die Lieblingsstiefel die in einem Schrank "versteckt" wurden. Für mich war da zu viel Choreografie im Beitrag. Ich hätte das Schreddern direkt vor ihrer Haustüre durchgeführt. Und natürlich ohne vorher die Paare zu zählen. Als erstes werden die Adidas und Converse geschreddert. Der Moderator wählt jedes Paar in der Wohnung einzeln aus und sie trägt sie raus und wirft sie rein. Bei 44 Paar wäre dann zuerst Schluß (wobei ich das Paar Turnschuhe die sie trug auch hätte schreddern lassen), da ich das Ganze Sonntags gemacht hätte wäre das Problem mit den fehlenden 6 Paar Schuhen gewesen. Rein formal hätte sie ich Angebot nicht erfüllen lassen, also hätte sie 45 Paar geschredderte Schuhe und keine Karten. Als "Rettung" hätte ich vorgeschlagen, daß sie innerhalb von 30 Minuten 5 Frauen auf der Straße ansprechen muß, welche ihre Schuhe die sie tragen zum Schreddern hergeben (ohne Gegenleistung). Für jedes Paar Stiefel bekommt sie noch einmal 20 Minuten extra, für Chucks und Turnschuhe 15 Minuten.

Interessant wäre auch gewesen wenn z. B. die Tochter die 2. Karte bekommen hätte und ihrerseits mindestens 25 Paar Schuhe (oder gar volle 50 Paar, bei Teenagern hätte ich eben 50% Rabatt gewährt) beisteuern müssen. Für die 2. Karte mußte ja nichts extra geopfert werden.
#9
ja, das wäre ne tolle Sache gewesen wet_chucks :-)

Haste sowas eigentlich auch schon mal erlebt? :-)
#10
Umweltrettung schrieb:ja, das wäre ne tolle Sache gewesen wet_chucks :-)

Haste sowas eigentlich auch schon mal erlebt? :-)

Als Zuschauer noch nicht. Ich kenne nur die Gegebenheit aus Erfahrung, daß manche Sender solche Aktionen inszinieren. Ich habe aber schon ähnliche "Wetten" mitbekommen, jedoch ohne sie zu sehen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste