Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strumphosenbein mag nicht verschimmeln
#1
Hallo,

auch das folgende Bein, das ich von einer Strumpfhose abgerissen und in eine Tüte zum verschimmeln gesteckt hatte, zeigt leider überhaupt keine Spur von Schimmel. thinking Crying Face Crying Face Crying Face

[Bild: EGNHec60.jpg]

fee nerd
Zitieren
#2
Hansi schrieb:Jetzt bin ich nur gespannt, wie es mit dem Bein weitergeht Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Hallo Hansi,

ich finde ja, dass man es nicht unbedingt noch weiter vernichten müsste. Face-With-Open-Mouth.png Die Strumpfhose als solche existiert ja nun bereits nicht mehr.

LG popopopo
Zitieren
#3
Hansi schrieb:und da denke ich, könnte man es auch noch vorher bearbeiten.
Aber ich weiß natürlich auch nicht, was unsere fee damit noch so alles vor hat Winking-face

Ich habe gesehen, dass wir vielleicht auch ein Restaurierungsforum bekommen. Aber ich glaube, Restaurierung ist nicht die Art , wie fee ihre Strumpfhosen bearbeiten möchte.

LG popopopo
Zitieren
#4
Hansi schrieb:
Zitat:Aber ich glaube, Restaurierung ist nicht die Art , wie fee ihre Strumpfhosen bearbeiten möchte

Also das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.
Zuerst zerreisst sie eine Strumpfhose, um sie anschließend wieder zusammen zu nähen. Winking-face Face-with-tears-of-joy
Dazu wird ihr auch die Zeit fehlen, so denke ich mal Winking-face

Mir würde diese Zeit im Moment auch fehlen und so gründlich wie die fee ihre Strumpfhosen zerreist, wäre das sicher ein Megaprojekt, so eine Strumpfhose wieder zusammenzuflicken.

Trotzdem, wenn mir die Gnade zu Teil würde, die Fetzen einer ihrer Strumpfhosen wieder zusammenflicken zu dürfen, würde ich diese Aufgabe sehr gewissenhaft wahrnehmen. Ich müsste überhaupt erst entsprechende Techniken entwickeln, wie man eine zerfetzte Strumpfhose möglichst perfekt restaurieren kann.

Das wäre jedenfalls toll, wenn die fee mir das einmal gestatten würde.

LG popopopo
Zitieren
#5
Hallo popopopo,

ich zerreisse meine Strumpfhosen doch nicht mit der Absicht, dass sie wieder restauriert werden Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ansonsten wäre es einfacher, sie gar nicht erst zu zerreissen.

Auf die Gnade Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy , eine meiner zerissenen Strumpfhosen wieder flicken zu dürfen solltest du also nicht zu sehr hoffen.

fee nerd
Zitieren
#6
...

[Bild: xRvG6MFg.jpg]

...

fee nerd
Zitieren
#7
Hallo böse Fee,

das ist ja eine ziemlich interessante dünne Strumpfhose gewesen, deren Teile da verschimmeln sollen. Das dürfte aber wirklich gar nicht so einfach sein, da Schimmelpilze vermutlich gar keine Nahrung auf dem vollsynthetischen Material finden dürften. Nylonstrümpfe und -strumpfhosen sind ja auch auf Mülldeponien nicht verrottet, sondern in bestem Erhaltungszustand nach vielen Jahren wieder ausgegraben worden. Dazu habe ich schon mal was Einschlägiges entdeckt und hier ins Forum gestellt. Aber auch etwas wirklich Makaberes kann nicht einfach verschwiegen werden, was mit unserer eigenen Vergänglichkeit zusammenhängt. In einer Magazinbeilage der hiesigen Tageszeitung ging es um umweltfreundliche Bestattungsweisen, und der Chef eines Bestattungsinstituts wetterte dagegen, Verstorbene komplett angekleidet zu beerdigen. Wenn das Grab nach 10 Jahren aufgelöst würde, dann würden die Gebeine in der Strumpfhose stecken wie in einem Plastiksack; das sagte er wörtlich. Mich störte an diesem Ausspruch vor allem die Grabauflösung nach 10 Jahren. Von unserer Entsorgungsgesellschaft dürfte für Archäologen späterer Zeiten nichts mehr übrigbleiben, so gründlich zerkleinern, vernichten und verbrennen wir alles. Zu einem schauderhaften Video aus einem amerikanischen Krematorium möchte ich gar keinen Link hier ins Forum stellen.

Trotz des schlimmen Themas viele liebe Grüße

Dein Gustavsson
Zitieren
#8
Und hier kommt die Mülltüte zu ihrem Recht:

[Bild: DVczmTGX.jpg]

fee nerd Face-with-tears-of-joy
Zitieren
#9
Hallo gustavsson,

ja, ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Strumpfhose nach deinem Geschmack gewesen wäre. Face-with-tears-of-joy

das Problem der nicht verrottenden Nylonstrumpfhosen wurde ja durch die Müllverbrennung sauber gelöst.

Die Vorstellung von Gebeinen in einer Strumpfhose wirkt allerdings wirklich makaber auf mich.thinking

deine fee Face-with-tongue
Zitieren
#10
böse fee schrieb:Hallo gustavsson,

ja, ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Strumpfhose nach deinem Geschmack gewesen wäre. Face-with-tears-of-joy

das Problem der nicht verrottenden Nylonstrumpfhosen wurde ja durch die Müllverbrennung sauber gelöst.



deine fee Face-with-tongue

Hallo böse Fee,

in der Müllverbrennung wird so eine hauchzarte Strumpfhose, die vielleicht 20 Gramm wiegt, gemeinsam mit einem ekligen tonnenschweren Müllwust in ein überdimensionales Feuer befördert. Das gefällt mir eigentlich nicht. Ihre ideale Endstation wäre vielmehr ein Ofen- oder Kaminfeuer, in das sie von ihrer Trägerin mit einem entschlossenen Schwung hineingeworfen und dann bei ihrer Verwandlung zu Rauch beobachtet wird.

Dein Gustavsson
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste