Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Socken sind in den Müll gewandert....
#1
Hallo liebe Sockenfreunde!
Da es hier in der Rubrik Socken ja so ruhig geworden ist,passt es ja gerade recht,was mir vor einiger Zeit passiert ist:

vor einiger Zeit kam ich eines Tages nach der Arbeit nach Hause.Meine Freundin war auch gerade vom Einkaufen zurück.
Sie packte aus,und plötzlich legte sie vor mir auf den Tisch einige Paare neuer Sneakersocken und sagte: "Schau mal Schatz,ich habe uns schöne neue Sportsocken gekauft,die waren im Angebot.Sind welche für dich und auch welche für mich.Schön oder?"
Und tatsächlich waren die Socken echt gut,schöne von Puma und von Adidas.
"Ja," sagte ich,"Sportsocken kann man ja immer brauchen".
Die Socken wanderten in unsere Sockenschubladen,und das Thema war scheinbar erstmal durch.
Scheinbar....
Zitieren
#2
Hier ein Bild der neuen schönen Socken:

[Bild: f1hJQtm7.jpg]
Zitieren
#3
So,gestern ging die Geschichte dann weiter, und damit hätte ich nicht gerechnet... Crying Face :

Abends wollte ich noch eine Runde joggen gehen.Ich zog mich um, und wollte natürlich auch Laufsocken anziehen.Also Schublade auf und nachgeschaut....aber meine Socken waren nicht mehr da.
Schnell die Freundin gefragt: " Schatz,wo sind denn meine Laufsocken?Hattest Du die an und sind die jetzt in der Wäsche,oder wie?"
Sie rief aus der Küche:"Welche Socken meinst Du denn?Ich hatte keine von Dir an."
"Na,meine schwarzen meine ich,die ich immer zum Laufen anhabe.Wo sind die denn?"
"Ach,die alten meinst Du?Die sind da,wo sie hingehören.Aber sicher nicht in der Wäsche."
Häh,was sollte das denn.Ich also in die Küche zu meiner Freundin.Da stand sie mit breitem Grinsen.Ich fragte:"Was meinst Du denn damit,die sind da,wo sie hingehören?Wo hast Du die hingetan?"
Nun fing sie noch mehr zu grinsen an und sagte:" Na,die alten Dinger habe ich in den Müll geschmissen,da gehören die Fetzen ja wohl auch hin,oder nicht?Ich hab Dir doch so schöne neue Sportsocken gekauft,da habe ich unsere alten mal so richtig schön ausgemistet und weggeschmissen!"
"Das ist doch nicht Dein Ernst,oder?"fragte ich und schaute in den Mülleimer,aber da waren die Socken nicht.
"Nee",sagte meine Freundin,"da brauchst Du gar nicht suchen,ich hab so viele Socken aussortiert,die passten nicht in den Mülleimer hier.Die habe ich gestern gleich unten in den Container gefeuert."
Na,das war also ein ordentlicher Schlag für mich.
Ein Glück habe ich heute frei,da konnte ich gleich versuchen,die alten Schätzchen zu retten.
Ob es wohl gelungen ist,und welche Socken hat es erwischt???
Zitieren
#4
Nachtrag zum Gespräch:
Meine Freundin merkte wohl an meinem Gesichtsausdruck,das ist das überhaupt nicht lustig fand...
"Nun ärger mich nicht und gibt mir bitte meine Socken,damit ich laufen gehen kann",sagte ich,denn ich hoffte wirklich,das sie die Socken nicht wirklich in den Müll gelegt hatte.
Sie daraufhin:"Hase,jetzt mal im Ernst,die alten,abgewetzten Drecksocken habe ich wirklich weggeschmissen,die taugten ja nicht mal mehr zum Putzen der Schuhe.Und bevor Du es selber merkst,ich habe auch noch einige von Deinen anderen alten weißen Sportsocken dazugeschmissen,die waren doch alle total am Ende.Aber tröste Dich,ich habe auch meine Lieben Söckchen durchgemistet und da sind auch allerhand mit Deinen zusammen in die Tonne gewandert.Mach Dir doch nichts draus,wir haben doch schöne neue Strümpfe,da werden die alten Dinger überhaupt nicht fehlen.
Auserdem ist das jetzt eh egal,den die sind schon lange weg,der Container war schon recht voll,ich denke mal der wurde schon geleert.!"
Ich war echt kurz vor dem Zusammenbrechen,die schönen Socken... face-flushing Crying Crying Crying Crying Face
Wie geht es wohl weiter??Gelingt mir eventuell doch die Rettung,oder sind die schon in der MVA gelandet??
Zitieren
#5
Ich denke mal auch nicht, dass sie mit dem restlichen Müll abtransportiert wurden :-)

Deine Socken vielleicht ja, aber net die deiner Freundin. ;-)


LG Umweltrettung
Zitieren
#6
Das hoffe ich auch daß Du die Socken Deiner Freundin noch retten konntest. Bin schon gespannt wie es weiter geht...
Zitieren
#7
Ah, ich merke ihr kennt mich doch schon recht gut.Ich gebe natürlich nicht so schnell auf,wenn es um Socken geht.
Ich habe natürlich alles gegeben, um die Socken aus dem Müllcontainer zu retten,denn dort sind sie wirklich gelandet.
Ich habe also in einem unbeobachteten Moment die Container durchstöbert.Die waren wirklich brechend voll, aber zum Glück war ich schneller als die Müllabfuhr.
Nach einiger Zeit und tiefem Wühlen konnte ich tatsächlich eine Tüte voll mit Socken freilegen.Und es gab keinen Zweifel, das das unsere Socken waren, denn oben in der Tüte lagen sie,meine geliebten,alten schwarzen Laufsocken. Crying Sie wollte die wirklich dem Müll überlassen... Crying Face Crying Face


Naja,aber ich habe es ja geschafft.
Zitieren
#8
Hier der Fundort im Container zwischen anderem Müll:

[Bild: e2Z6vpL7.jpg]
Zitieren
#9
Erste Sichtung der Schätzchen in der sicheren Wohnung,weit weg vom bösen Müllcontainer:


Auch meine schönen Adidas Sneakersocken hat sie erwischt :evil:
[Bild: rb3y9c5S.jpg]

Und meine weißen Laufsocken von Falke auch... face-flushing
[Bild: jxHWL5z7.jpg]
Zitieren
#10
Da sind sie,meine schwarzen,geliebten Falkesocken zum Laufen. Crying Face
Naja,da sind ja auch ihre alten Blümchen Sneakersocken zu sehen,hat sie ja auch gesagt,das auch ihre Söckchen dran glauben mussten...
[Bild: 8DEjVBdS.jpg]

Und immer wieder Adidas und Pumasocken....
[Bild: 9fz6KZ0j.jpg]
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste