Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gestern auf dem Trödelmarkt
#1
Gestern Abend gegen 18 Uhr bin ich auf dem Rückweg vom Einkaufen an einem Trödelmarkt vorbeigefahren wo die meisten Leute schon am Einpacken waren.
Ich bin dann nach kurzem Überlegen trotzdem stehen geblieben um mich kurz umzusehen.
Am Rande des Platzes stand ein Container der Stadtverwaltung in dem die Leute sich von Teilen , die sie nicht mehr mit nach Hause schleppen wollten entledigen konnten.Einige waren im Begriff ihre leeren Kartons dort zu entsorgen.
Ich bin dann schnell herum gelaufen um wenigstens noch etwas zu sehen bevor alles wieder in den Autos und Anhängern verstaut war.
In den ersten Reihen sah ich nichts interesaantes, doch auf einmal fiel mir ein rosa Mädchenanorak auf der auf einem Tisch lag. Mutter und Tochter waren im Begriff verschiedene Kleidungsstücke mit einem Cutter zu zerschlitzen. Mir blieb das Herz dabei fast stehen, und ich fragte die Mutter vozu das denn gut sei.
Als Antwort bekam ich, dass beide die Sachen , die sie nun seit Herbst von Trödel zu Trödel mitschleppen würden und für die sich kein käufer findet nicht mehr mit rumschleppen wollten und diese im Container entsorgen würden.Ich hakte nach um zu wissen wieso sie denn die Sachen zuerst kaputt machen würden während dem die Tochter den Deckel ihres tragbaaren CD-Players heraussbrach und dann beides zu den anderen kaputen Sachen warf.
Die Mutter entgegnete mir, dass der Container erst am Montag von der Stadtverwaltung abgeholt würde und so macher Trödler sich da Sachen heraausfischen würde um sie dann selbst zu verkaufen.Deshalb würden sie eben alles wass weg soll unbrauchbar machen.
Zwischenzeitlich hatte Töchterchen den rosa Anorak in der Hand und meinte : eigentlich schade drum, war mein Lieblingsteil, habe ich oft getragen, aber was soll's jetzt ist er mir eh zu klein.
Ich fragte was sie denn dafür und für die weisse Jacke die gleich daneben lag haben wolle.
Sie antwortete mir, für 2 Euro können sie beide haben ansonsten werden sie jetzt zerschnitten.
Die Mutter schaute verdutzt, und fragte mich, ob das denn jetzt mein Ernst sei, oder ob ich das nur tun würde um ihre Tochter zu trösten und die Jacken dann in den nächst besten Mülleimer werfen würde.Ich verneinte und sagte ich hätte schon Verwendung dafür.
Dann packte die Mutter mir die beiden Anoraks in eine Tüte während dem Töchterchen sich weiter an den anderen Kleidungsstücken zu schaffen machte , was ihr offenbar sichtlich Spass machte.

[Bild: qmaA4587.jpg]

[Bild: jX0bAtsT.jpg]
Zitieren
#2
@Hansi

Ich habe das Bild nochmal hochgeladen und den Link kopiert wie du es getan hast, jedoch scheint das leider bei mir nicht zu klappen...
Zitieren
#3
Hallo,

oh der rosa Farbene hätte mir auch gefallen.

Gruß
Erdbeertieger
Zitieren
#4
Den hab ich sozusagen von der Klinge gerettet
Zitieren
#5
Hallo anorakzerfetzer,

habe diese Geschichte schon am Anfang gelesen, doch dachte ich das sie wohl ehr erfunden war. Am letzten Wochenende wurde ich allerdings eines besseren belehrt und habe selbst erlebt, was manche mit ihren Klamotten machen. Es war zwar nicht so dramatisch, wie du sie erzählt hast. Mit einem Kuttermesser, waren die beiden nicht unterwegs, doch auch diesmals sollte eine wirklich tolle Winterjacke, den Gang in den Abfallcontainer finden. Heute habe ich keine Lust mehr das ganze zu erzählen, doch freut euch auf eine wirklich zugetragene Geschichte.

Gruss Raschel
Zitieren
#6
Nun zu meiner kleinen Geschichte.
Bei und enden die Trödelmärkte eigentlich auch um 18 Uhr, doch ab 17 Uhr befinden sich fast keine Verkäufer mehr auf den Plätzen. Spätestens ab 16 Uhr beginnt das große Einräumen. Dieses mal war ich auch erst recht spät auf dem Trödel und viele waren schon wieder dabei, ihre Habseligkeiten einzupacken. Ich schlenderte so dahin und bemerkte eine Mutter mit ihrer Tochter, die auch schon einen großen Teil ihrer Waren, wieder ins Auto gepackt hatten. Lediglich ein Tisch mit Klamotten stand noch vor ihren Wagen. Was mir auch noch aufgefallen war, ist ein Karton mit Müll, der neben dem Wagen stand. Dort befanden sich ein zerbrochener Teller, diverse Getränkeflaschen, eine nicht ganz aufgegessen Schale mit Pommes und gebraucht Servietten, eben das was sich an einem Tag auf dem Trödel so ansammelt. Nun begannen die beiden auch die Kleidungsstücke in den Wagen zu packen. Der Tisch wurde immer leerer und ganz zum Schluß nahm sich die Mutter, die recht dicke Winterjacke, begutachtete sie und sagte zu ihrer Tochter. Das Ding werden wir bei diesen warmen Wetter nie los und im Herbst und Winter gehen wir eh nicht auf dem Trödel,ausserdem nimmt sie doch viel Platz, in unseren kleinen Wagen in Anspruch, stecke sie doch in dem Müllkarton. Die Tochter schaute anfangs wohl ein wenig verdutzt und sagte nur "Wenn du meinst". "Dir passt sie eh nicht mehr und ich will sie nicht noch einen Winter im Schrank hängen sehn". Die Tochter schnappte sich das Teil, ging zum Karton und stopfte sie hinein. Mit den Worten "Nun ist sie weg",kam sie zur Mutter zurück. Ich ging natürlich sofort zum Karton und faste die Jacke an."Schau mal" sagte die Mutter, "da interessiert sich ja doch noch einer für die Jacke, nur schade das sie schon im Müll liegt". " Sie können das Teil gerne umsonst haben, allerdings kann ich nicht versprechen, das die Jacke jetzt ein paar Flecken bekommen hat". Ich schaut mir die Jacke an und sie schien noch sauber zu sein. Ich drückte der Tochter noch 2 Euro in die Hand und nahm die Jacke mit. Mit den Worten "Da hat die Jacke ja noch mal Glück gehabt" verabschiedete sich auch die Mutter von mir.
Schaut euch mal an, was ich da vor dem Müllcontainer, gerettet habe.


[Bild: i1I69OD7.jpg][Bild: l9t14Tcf.jpg][Bild: 02bFEI8l.jpg][Bild: OiVs4J6m.jpg][Bild: Bajs4t6O.jpg]


Es ist im übrigen eine echte Daunenjacke.

Gruss Raschel
Zitieren
#7
Das Teil ist ja echt der Hammer nerd Mit 146 ist sie wohl etwas Groß für Deine süßen Kleinen, aber auch so ein wundervolles Sammlerobjekt. Herzlichen Glückwunsch zum Fund! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#8
Hallo Hansi, hallo gymshoelover,
die Jacke bleibt auf jedenfall in meiner Sammlung. Ist wunderbar zum Kuscheln, aber wohl ehr für kalte Wintertage Face-with-tears-of-joy .
Die Jacke ist zwar mit Gr.146 angegeben, doch schaut mal wem sie auch noch fast paßt.

[Bild: kR2j4n6L.jpg][Bild: 3phE2w1P.jpg][Bild: x2cOngak.jpg]

Die Ärmel sind vieleicht ein wenig kurz, doch ansonsten passt sie sehr gut.

So eine Jacke kann auch ganz schön sexy sein.

[Bild: K9yd40xZ.jpg][Bild: sYxJkFgI.jpg][Bild: omckJzgG.jpg]

Gruss Raschel
Zitieren
#9
Na also - Trägerin gefunden! Da hat sie's auch nicht mehr so kalt, jetzt, wo der Herbst kommt... Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#10
Hallo,

finde die Jacke auch total schick.
Haste ja echt was tolles vor dem Müll gerettet.
Würde auch gut in meine Sammlung passen.

Gruß
Erdbeertieger
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste