Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Grund um die süßen Girlie-Chucks zu verbrennen
#1
Ich verbrenne wirklich geile und süße Chucks der Girls aus einem praktischen Grund: Ich habe zuwenig Platz in meiner Vitrine für die Sammlung. Ich sortiere die Chucks auf 2 Haufen.

Kategorie 1: Gut erhaltene bis neue Chucks, die von den Mädels teilweise nur schweren Herzens hergegeben wurden, weil Eltern, Freund oder Freundinnen sie dazu genötigt haben oder sie ihnen schlichtweg zu klein geworden sind. Die sind in der Regel optisch voll in Ordnung.

Kategorie 2: Getragene bis kaputte Chucks, die von den Mädels teilweise nur schweren Herzens hergegeben wurden, weil Eltern, Freund oder Freundinnen sie dazu genötigt haben oder sie schlichtweg auch mit Phantasie nicht mehr am Fuß halten. Die sind in der Regel dreckig, kaputt und niemanden mehr als tragbar zu verkaufen.

Diese Chucks werden getrennt verbrannt, es sind immer mehrere Paar die gleichzeitig verbrannt werden. Mein Rekord waren 27 Paar Chucks der Kategorie 1. Danach werden die Ösen gesammelt (vorher zählen!). Diese kommen in eine alte Blechfilmdose (Ältere kennen vielleicht noch Kleinbildfilme, dessen Dose ist das). Die habe ich mit einer kleinen Trennwand asugestattet, so daß 2 Abteile entstanden. Eine hat die Zahl 1, die andere 2. So trenne ich die Ösen der beiden Kategorien. Da sind schon weit über 1000 Ösen drin gewesen. Manchmal muß ich sie entleeren in eine größere Dose. Aber ich habe quasi so immer mindestens 20 Paar süße Girlie-Chucks bei mir.

Um an die Chucks ranzukommen sind nächtliche Tonnenkontrollen nötig, aber auch Überredungskunst und "Bestechung" gibt es. Bei der Bestechung sind es einmal angebotene Ersatz-Chucks (auf Zeit) oder auch mal eine Tafel Schokolade für die jüngere Schwester.
#2
@ wet_chucks: Ich würde gerne ein paar der Girly Chucks aus Kategorie 2 retten. Ginge das?
#3
Umweltrettung schrieb:Ginge das?
Leider nein. Die letzten "Zweier" habe ich Mitte September in die Dose abgefüllt, seitdem kamen nur noch "Einser" rein. Die waren dann zu Silvester dosenfertig.

Das nächste Mal werde ich hoffentlich welche bei der Abiparty abstauben. Die Abiturientinnen sind öfters spendabel, vor allem für die Wünsche der Sponsoren.
#4
Könnte ich denn dann welche vor dem Tod retten?
#5
wet_chucks schrieb:Ich verbrenne wirklich geile und süße Chucks der Girls aus einem praktischen Grund: Ich habe zuwenig Platz in meiner Vitrine für die Sammlung. Ich sortiere die Chucks auf 2 Haufen.

Könntest du mal Bilder von der überfüllten Vitrine zeigen? Hat es dabei auch Grössen 8 und mehr, welche für Experimente verfügbar würden?
LG. Pauline
L.G. Pauline
#6
27 Paar Chucks in einem Feuer Face-With-Open-Mouth.png - wow, muss dass ein Brand gewesen sein nerd Schade, dass es wohl keine Bilder davon gibt rolling-eyes Crying Crying Crying
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
#7
Ich verbrenne auch fast immer mehrere Paar Chucks oder andere Stoffturnschuhe, manchmal ungetragen, meist aber von mir selbst getragene. Am schönsten brennen alte Romikas, aber Chucks und Supergas brennen fast ebenso gut. Ich liebe es einfach die Dinger brennen zu sehen nerd Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
#8
pauline schrieb:Hat es dabei auch Grössen 8 und mehr, welche für Experimente verfügbar würden?
Die von mir besorgten Girlie-Chucks haben Gr. 4 bis 6,5. Ab 7 sind es keine richtigen Girlies mehr, sonder eher junge Damen.

Die Vitrine ist relativ leer, da stehen 2 Paar ungetragene Adidas Trophy drin.
#9
wet_chucks schrieb:Die von mir besorgten Girlie-Chucks haben Gr. 4 bis 6,5. Ab 7 sind es keine richtigen Girlies mehr, sonder eher junge Damen.


Könnte man welche retten, wenn ja, würde ich sie zu gerne in meine Sammlung aufnehmen. Smiling
#10
Ein paar Zahlen aus der Chucks-Studie:

Hallo, ja es gibt eine Converse-All-Star-Studie. Die ist leider nicht mehr ganz aktuell, sie ist aus dem Jahr 97. Aber dennoch ein paar Daten daraus.

Untersucht wurde ein Gymnasium mit 3000 Schülern (davon 1600 Schülerinnen), davon tragen 2000 Schüler regelmäßig bis immer Chuck (davon 1350 Schülerinnen). 12% von ihnen tragen Chucks auch im Schulunterricht (16% der Schülerinnen nehmen Chucks als Hallenturnschuhe). Im Durchschnitt werden Schülerchucks 640 Tage alt (Schülerinnenchucks 580 Tage). Jeder Chucks-Tragende Schüler hat durchschnittlich 2,8 Paar. Schülerinnen 3,1 Paar.

Also haben alle Schüler insgesamt 5600 Paar Chucks, allein die Mädels davon besitzen 4185 Paar. Bei 5600 Paar Chucks muß also werden durchschnittlich 8,9 Chucks am Tag weggeworfen. Die Schülerinnen müssen demnach 7,2 Chucks am Tag entsorgen.

Allein an dieser Schule werfen die Mädels Chucks im Wert von knapp 160 TEUR weg.

Ab das stimmt weiß ich nicht, ich hoffe die Schülerinnen haben bei der Studie nicht geschummelt. Aber in meiner Klasse konnte das hinkommen, da viele in Chucks kamen und das "Verschwinden" von Chucks nicht zu übersehen war. Übrigens Renner sind Chucks in blau und schwarz, erst Platz 3 hat rot.

Nun meine Frage an die Runde, würdet Ihr bei der Chucks-Studie 2011 mitmachen? Aber gezählt werden nur die von Euch getragenen Chucks. Also nicht die Sammlung und nicht die fürs Vernichten besorgen Chucks. Falls gewünscht poste ich mal meinen alten Fragebogen, der nun auch die Frage nach der Entsorgung enthalten wird. Ich bei Turnschuhen muß die Frage der Nachhaltigkeit geklärt werden. Also auch nach Emmissionen bei der Entsorgung. Ihr könnt Freunde, Freundin, Töchter, und alle anderen "befragen". Offiziell kommt die Umfrage von einem Gymnasium für Wirtschaft. Projektname "Phänomen Chucks".
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste