Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleidung beim Sperrmüll
#1
Hallo,
was Menschen alles zum Sperrmüll stellen. Letzte Woche war in unserem Viertel mal wieder Sperrmüll, das wuste ich allerdings nur, weil mein Nachbar, das Zeug an die Strasse stellte. Ich machte mich am frühen Abend auf die Socken und fuhr das Gebiet mal ab um noch weitere Haufen zu entdecken. Als ich an einem vorbei kam, sah ich eine große Tüte mit Kleidung, konnte allerdings nicht erkennen um was es sich handelt. Ausserdem waren die Bewohner noch nicht mit dem herausstellens des Sperrmülls fertig und so fuhr ich weiter und wollte das ganze am nächsten Morgen noch mal versuchen. Viele Sachen werden übernacht geplündert, Metalle, Möbel usw., doch bei Kleidung war ich mir ziemlich sicher, das die dort am nächsten Tag auch noch steht. Ich fuhr besonders früh zur Arbeit, da es da noch relativ dunkel war. Vom weiten sah ich schon die Tüte, ich hielt an und im nu verschwand sie im Kofferraum. Sie war ziemlich schwer und das ist für mich ehr ein schlechtes Zeichen. Das deutet auf Jeans, Bauwolle und andere schwere Sachen hin. Als ich dann endlich am Nachmittag Zeit fand die Sachen zu sichten, war mir schnell klar viel wird nicht für meine Sammlung dabei sein. Es waren wohl alles Frauenklamotten, doch es waren allein 6 Jeanshosen und eine Jeansjacke. Allerdings kamen dann doch noch ein paar Sachen zum Vorschein, die sich nun in meiner Sammlung befinden. Ich werde sie jetz mal vorstellen. Den Rest habe ich in einem Altkleidercontainer geworfen.


[Bild: U3rKa4FO.jpg][Bild: gFJOmX6r.jpg][Bild: e45LkIdS.jpg][Bild: ZQVump6H.jpg][Bild: cJhvZEVF.jpg]


[Bild: Kiv04QOY.jpg][Bild: lc2U456B.jpg]

Alles bis auf das rosa T-Shirt und den roten Slip, sind alle Sachen aus schöner Kunstfaser. Die Pullover und das rote Shirt sind aus Acryl und das gepunktete Höschen ist aus supergeil glänzenden Polyester und es ist im tadelosen sauberen Zustand. Ich war mit der Ausbeute doch noch sehr zufrieden und alles für 0 Euro. Trotzdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, was Kleidung mit Sperrmüll zu tun hat. Früher hat man so etwas von der Entsorgungsfirma nicht mitgenommen, doch da heute alles in den Verbrennungsöfen landet, wandert auch Kleidung in den Sperrmüllwagen.

Gruss Raschel
Zitieren
#2
Hallo,

beglückwünsche dich zu deiner Ausbeute.
Auch wenn Kleidung nun so wie du es auch mit den Sachen
die du nicht gebraucht hast gemacht hast in den Altkleidercontainer.
Das gepunktete Höschen gefällt mir am besten.
Würde es tragen, nach einer Reinigung.

Gruß
Erdbeertieger
Zitieren
#3
Hallo,
die Sachen sind natürlich alle schon gewaschen, man weiß ja nie wohl sie zuletzt gelagert worden sind. Allerdings ist Sperrmüll und Restmüll, wo auch sehr viel Kleidung landet, für mich etwas ganz anderes als der Altkleidercontainer. Aus diesen Containern wird sicherlich auch nicht alles an Hilfbedürftige ausgehändigt, dort wird mit der Kleidung sicherlich auch so manches Geschäft gemacht. Doch gute Kleidung landet nicht in der Verbrennungsanlage und das ist mir allemale lieber.

Gruss Raschel
Zitieren
#4
@ Raschel :
Ich hab kürzlich unter Fernsehtipps einen Link gepostet, dort kannst du dir ein Bild davon machen was mit der sogenannten "Containerware" geschieht.
Zitieren
#5
Hallo Zusammen,
ich wollte euch mal eine kleine Geschichte erzählen, die so ungefähr vor 4 Wochen seinen Anfang nahm. Durch einen Arbeitsplatzwechsel, innerhalb des Werkes, wo ich arbeite, hat sich auch der Parkplatz geändert. Dort wo ich jetz mein Auto parke, liegt direkt eine recht heruntergekommen Wohnung, wo zwei ausländische Familien wohnen. Die Mülltonnen stehen direkt an der Hauswand und man kann, ohne gesehen zu werden dort herankommen. Anfangs habe ich mich nicht darum gekümmert, doch wie der Zufall es will, hatte ich ein weing Müll im Auto und da ich keinen Abfall in der Natur entsorge, ging ich zu den Tonnen, um es dort hinein zu werfen. Beim öffnen des Deckels, sah ich ein Baumwoll-T-Shirt. Nichts besonderes und auch schon ein wenig verwaschen.Ich holte es trotzdem heraus und nahm es mit. Von dem Augenblick lies es mir allerdings keine Ruhe und ich fragte mich, ob wohl noch mehr Kleidung dort hinein wandert, oder ob es doch nur Zufall war. Bereits ein paar Tage später, fand ich zwei weitere Shirt. Diesmal allerdings nicht aus Baumwolle, sondern aus feinster Synthetik. Die Ausbeute der letzten 4 Wochen sind, 4 Shirts, 2 Blusen(eine aus reiner Seide und eine aus 100% Polyester) und einen Pullover, ebefalls aus Synthetik. Die Müllbeutel in den sich die Sachen befanden, waren fast immer recht trocken und so sind die Sachen auch nicht versifft, allerdings befanden sich wohl immer hunderte von Zigaretten dort mit drin und so stanken die Kleidungsstücke wie ein kalter Aschenbecher. Manchmal mußte ich 2 mal Waschen um den Geruch gänzlich zu entfernen. Mal schauen was ich dort noch wohl alles so finde. Noch etwas ausergewöhnliches am Rande, nur ca. 20 Meter vom Haus entfernt steht eine Altkleiderbox.

Gruss Raschel
Zitieren
#6
Hallo Raschel, bitte kannst Du für uns von den verstossenen Sachen mal ein Foto machen? DANKE!
Zitieren
#7
Ich frage mich immer wieder, wo die unmengen an Lackmänteln der 80.-90er Jahre geblieben sind. Die wurden doch sicher nicht alle verbrannt. Da müssen doch viele im Müll gelandet sein. Aber da wurden ,oder werden wohl keine gesichtet. Oder hat daran außer mir , kein Interesse?
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste