Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rucksäcke vernichten
#1
Hallo allerseits !

Ich habe kürzlich von Juhu ein Paket mit Rucksäcken zugeschickt bekommen, Danke dafür, Juhu !
Heute stelle ich die Vernichtungskanidaten einmal vor. Die Rucksäcke sollen auf verschiedene Weise fertiggemacht werden, einer wird über längere Zeit gequält, d.h, er wird immer etwas mehr geschrottet und versaut. Das bringt mir ja bekanntlich am meißten Fun.

,

[Bild: LK2g45aO.jpg]

,

[Bild: p82NRhTd.jpg]

,

Hier der für die Langzeitaktion ausgewählte rote Eastpak:

,

[Bild: Md20JnqO.jpg]

,

[Bild: Bj23OtS5.jpg]

,

[Bild: SQ6wRk87.jpg]

,

[Bild: 71X6lZ3J.jpg]

,

[Bild: yqb3GiEF.jpg]

,

Dann haben wir noch einen total vollgekritzelten, dunkelblauen Eastpak:

,

[Bild: Q634PBT5.jpg]

,

[Bild: YBqmM0JV.jpg]

,

[Bild: w1CyxTEX.jpg]

,

[Bild: 3Vfm4Up7.jpg]

,

Hier ein Jansport, der auch schon herrlich bekritzelt ist:

,

[Bild: sVPBQ2a7.jpg]

,

[Bild: B3wK2zaY.jpg]

,

[Bild: GwpyBbHC.jpg]

,

[Bild: nSo34WZH.jpg]

,

Und zum Schluß noch ein Chiemseerucksack:

,

[Bild: BflanyI8.jpg]

,

[Bild: tA2Uu1oi.jpg]

,

Wie gesagt; diese Rucksäcke werden demnächst einer nach dem Anderem fertiggemacht.

LG Dime
Zitieren
#2
Hallo Dime,

wie ich zu meiner großen Freude feststelle sind die Sachen alle gut bei dir angekommen. Ob der Postbote weiß, dass er mit dem Päckchen
das „Vieh zum Schlachten“ bringt?

Für alle anderen im Forum, die meinen Aufruf unter „Abzugeben“ noch nicht gelesen haben, hier noch einmal eine kurze Beschreibung des
Materials. Bevor ich die Rucksäcke in ein Paket gesteckt habe und sie auf ihre letzte Reise gehen durften habe ich sie noch einmal zur
Erinnerung abgelichtet.

[Bild: OWVh8N1q.jpg]

Der lilafarbene Jansport-Rucksack gehörte meiner Cousine. Nachdem der Reißverschluss kaputt ging und sie den Rucksack wegwerfen
wollte habe ich sie überredet, den Rucksack zur Vernichtung abzugeben. Vorne ist der Rucksack aus stabilem Nylongewebe in den Farben
lila und rosa. Der Rücken ist leicht gepolstert und mit dünnem schwarzen Plastik überspannt. Auf dem Rucksack haben einige
Klassenkammeraden unterschrieben oder etwas drauf gemalt. Dadurch sieht der Rucksack recht vergammelt aus.

.

[Bild: ZGOfAVpk.jpg]

Der dunkelblaue Eastpak gehörte meinem Cousin. Leider sind an dem Rucksack auch alle Reißverschlüsse kaputt und er ist rundherum
bemalt. Zum Vernichten sollte aber immer noch genügend vorhanden sein. Der Rucksack war schon längere Zeit nicht mehr benutzt
worden und lag vergessen in einem Schrank.

.

[Bild: zSaAU5qI.jpg]

Der Rucksack von Chiemsee gehörte ebenfalls meiner Cousine. Er ist aus einem sehr zarten weichen Stoff. Meine Cousine hatte ihn,
um ihre Sportsachen zu transportieren und benutzte ihn für Gelegenheiten, wenn andere Taschen dafür zu schade waren. Deswegen
ist er auch schon recht abgestoßen. Bevor er zu Dime geschickt wurde musste er sich schon einem kleinen Feuertest unterziehen
(ich bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen):

Dazu habe ich den Rucksack in auf dem Boden unserer Garage platziert. Er war komplett leer innen. Ich war sehr aufgeregt und angespannt.
Damit der Rucksack gut aussah und ich das Feuer gut kontrollieren kann habe ich ihn ausgebeult und die vordere Tasche offen gelassen.

[Bild: Tg3R0kyd.jpg]

Ich entzündete ein Teelicht und näherte mich dem armen Rucksack.

[Bild: QJ2iNM6t.jpg]

Zum Anstecken hatte ich mir die Ecke der vorderen Tasche ausgesucht, da es dort sehr einfach ist, das Feuer hinzuhalten und das Feuer
dort genügend Nahrung findet.

[Bild: G423FHYc.jpg]

Es dauerte nur einen kurzen Moment und schon war das Feuer übergesprungen.

[Bild: x1FIi56D.jpg]

Es brannte zuerst ca. 10 Sekunden lang nur an der Ecke, danach fraß sich das Feuer sehr schnell nach oben

[Bild: u1BQOCYH.jpg]

[Bild: M6IkVTsz.jpg]

Zum Glück hatte ich die vordere Tasche offen gelassen, sodass die Flammen oben heraus züngeln konnten. Hätte ich das nicht getan,
wäre bereits jetzt auch der obere Teil des Rucksacks angebrannt und das ganze hätte sich zu einem großen Feuer entwickelt.

[Bild: 9HA0WTg1.jpg]

[Bild: KmWnlHNJ.jpg]

Bevor der ganze Rucksack anbrannte musste ich leider das Feuer löschen. Deshalb darf Dime nun seine Arbeit daran fortsetzen…

.

[Bild: Izea45jQ.jpg]

Der rote Eastpak gehörte mir und wurde bis vor kurzem noch benutzt. Es war mein erster eigener Eastpak und ist auch schon 10 Jahre
alt. Dadurch ist er stark ausgeblichen, aber immer noch voll funktionsfähig. Dime hat ja schon angekündigt, dass er erst mal auch ganz
bleiben soll und erst langsam in einer Langzeitaktion seine Widerstandsfähigkeit demonstrieren darf. Ein Vergleich dabei zu einem Scout
wäre natürlich absolut genial! Gibt es dafür einen passenden Kandidaten?

.

Ich bin schon sehr gespannt, was Dime als nächstes mit den Rucksäcken unternimmt. Die Bilder in der Vegetation sind echt hübsch.
Ganz besonders gefällt mir dieses hier:

Dime schrieb:[Bild: SQ6wRk87.jpg]

Lg Juhu
Zitieren
#3
Der Chiemsee-Rucksack war offensichtlich kurz vorm "Durchstarten". Schöne Fotos! Bin gespannt, was Dime mit den Teilen anstellt Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#4
Hallo Juhu !

der gymshoelover hat Recht: Hätte der chiemsee Rucksack noch etwas länger gebrannt, wäre er wirklich "durchgestartet". Dann geht plötzlich alles ganz schnell und man schafft vielleicht noch 3, 4 Fotos bevor das Teil völlig in Flammen steht.
Aber schöne Bilder von Deiner Kokelei. Ich werde mir den wohl als erstes vornehmen und ganz niederbrennen.
Der Jansport und der dunkelblaue Eastpak kommen dann dannach dran, der rote Eastpak wird langzeitgequält um zu sehen, wieviel grobe Behandlung, Verschmutzung und Verheize so ein Markenrucksack aushalten kann.

,

[Bild: tMI3LNXv.jpg]

,

Den roten Eastpak werde ich parallel zu einem scoutranzen verheizen, der auch über längeren Zeitraum immer etwas mehr fertiggemacht werden soll.

,

[Bild: hr2HwDuf.jpg]

,

Ich hoffe, das mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht und ich am Wochenende etwas zündeln kann.

LG Dime
Zitieren
#5
Hallo Dime,

das hört sich gut an. Bin schon sehr auf deine Zündelei und das Ende des ersten Rucksacks gespannt.
Vielleicht kannst du ihn vorher noch etwas duch den Dreck treten, damit er richtig fertig aussieht?
Du wirst dann selbst bemerken, wie schnell der Chiemsee anbrennt. Da musst du dich mit den Bildern
echt beeilen, aber du hast ja schon genug Erfahrung mit brennenden Ranzen. Grinning-face

LG Juhu
Zitieren
#6
Hallo Juhu !

Klar wird der noch ordentlich getreten bis er im Feuer erlöst wird.
Ich werde ihn mit Papier ausstopfen und versuchen innen anzuzünden. Genug Luftlöcher hast Du ja schon reingebrannt Grinning-face

LG Dime
Zitieren
#7
Heute war es soweit, es ging dem chiemsee- Rucksack an den Kragen:

,

[Bild: C12D3B6v.jpg]

,

[Bild: q31Z4MU5.jpg]

,

Zunächst habe ich den Rucksack mal heftigst über die alte Müllkippe getreten und in den Müll gestampft:

,

[Bild: h7Tapdl6.jpg]

,

[Bild: eM5pWaXk.jpg]

,

Das macht den Rucksack schön dreckig:

,

[Bild: OhyCNigq.jpg]

,

[Bild: mBpVYSqU.jpg]

,

Dann noch den Rucksack an rostigem, scharfkantigem Schrott entlangschleifen:

,

[Bild: imKzDBOE.jpg]

,

[Bild: 0Lo9DnAu.jpg]

,

Zum Schluß wird der Rucksack angezündet. Juhu hat Recht: Das Nylongewebe brennt total schnell, nach wenigen Sekunden stand der ganze Rucksack rettungslos in Flammen.
So schnell und heftig brennendes Gewebe hatte ich bisher nicht erlebt, der ging schneller ab, als ein scoutranzen.
Angezündet habe ich den mit zerrissenem Papier gefüllten Rucksack an der unteren Ecke, dort war bereits ein Loch. Den Reißverschluß oben hatte ich halboffen gelassen, vermutlich war der Kamin / Zugeffekt zu stark. Ist jedenfalls ein schönes, wenn auch kurzes Feuer geworden:

,

[Bild: oXr5eT67.jpg]

,

drei sekunden später sah es bereits so aus:

,

[Bild: p4grZ7B3.jpg]

,

[Bild: Wa83z5I6.jpg]

,

[Bild: icC34aGN.jpg]

,

[Bild: vxkMzh2D.jpg]

,

[Bild: d1U5Gm67.jpg]

,

[Bild: PcIyn5Gm.jpg]

,

[Bild: 8fgnKaN3.jpg]

,

[Bild: d2Xc9ofr.jpg]

,

Dannach waren nur noch Flammen zu sehen. Die ganze Verbrennung hat keine Minute gedauert.
Für heute ist Feierabend, über der Müllkippe geht die Sonne unter:

,

[Bild: hS2BMbXT.jpg]

.
Zitieren
#8
Whoopee!!! Die Dinger brennen ja richtig gut Face-With-Open-Mouth.png Kurz, aber heftig! nerd Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#9
Heute wollte ich mal anfangen den bekritzelten blauen Eastpak etwas zu quälen.
Es ist saukalt auf der Müllkippe. Das Thermometer zeigt -6 Grad. Aber beim Herumkicken des Eastpak werde ich schon warm.
Bäume und Gras sind schön mit Raureif überzogen, das sieht toll aus:

,

[Bild: 1XB3IR6s.jpg]

,

[Bild: AtYVU5oD.jpg]

,

[Bild: 1pCc0l6u.jpg]

,

Aber ich schweife ab, zurück zum Eastpak:

,

[Bild: vMJlY5OW.jpg]

,

[Bild: o1PMZE3I.jpg]

,

Der Rucksack wird durch die Gegend getreten und ordentlich draufrumgestampft:

,

[Bild: bxp3Q5tC.jpg]

,

[Bild: PL2305Xk.jpg]

,

[Bild: N17ux5jI.jpg]

,

[Bild: Dpe3O5Z7.jpg]

,

Das ständige Treten versaut den Eastpak ganz schön:

,

[Bild: VFfGuy2v.jpg]

,

[Bild: FqZ3D1yI.jpg]

,

Noch etwas durch Dreck und alten Müll treten, dann sieht er so aus:

,

[Bild: 38h2dxB9.jpg]

,

[Bild: 75RNvY6q.jpg]

,

[Bild: Q1wOPCZY.jpg]

,

Der Eastpak wird natürlich noch weiter versaut und gefetzt, dazu brauche ich aber wärmere Temperaturen. Gerade das einsauen ist bei stocksteif gefrorenen Boden unheimlich schwierig und zeitaufwändig.
Auch der rote Eastpak wurde schonmal etwas herumgekickt:

,

[Bild: 2I903QHt.jpg]

,

[Bild: j1MpK5em.jpg]

,

[Bild: i1rno3QY.jpg]

,

[Bild: RJ28r5Tf.jpg]

,

Das Herumkicken macht Spass, die Verschmutzungen halten sich aber bei gefrorenem Boden in Grenzen: (noch !)

,

[Bild: I8fUwsu7.jpg]

,

[Bild: zs2n43ev.jpg]

,

[Bild: cgv3A5N1.jpg]

,

[Bild: 3aBfFu4r.jpg]

.

LG Dime
Zitieren
#10
Hansi schrieb:Hallo Dime,

sie sehen beide etwas krumm und schief aus, kann das sein Winking-face thinking: Face-with-tears-of-joy

Das liegt wahrscheinlich an den Tritten, die sie einstecken mußten.
Zusätzlich ist bei dem blauen der Reißverschluß kaputt, so das er immer etwas wabblig dasteht.
Aber mal sehen, ob der nach einigen "Behandlungen" überhaupt noch stehen kann...

LG Dime
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste