Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzünden
#51
Sehr zum Ärger für mich als Sammler der adidas Schuhe der frühen bis mittleren neunziger Jahre wurden nicht nur unterschiedliche Modellreihen im Ausland verkauft sondern auch innerhalb Deutschlands. Es wurden damals z.B andersfarbige Modelle eines Schuhes in Süddeutschland, Norddeutschland oder Ostdeutschland vertrieben.
Meine diesbezüglichen Bestellungen bei großen Sportartikelanbietern, Modelle aus Filialen anderer Bundesländer anzufordern, stießen damals nicht auf viel Gegenliebe. (Nach dem Motto: Du kannst hier kaufen, was HIER in den Regalen steht.)
Seit Zeiten von Internet und ebay ist das natürlich kein Thema mehr, aber damals ein Beschaffungsproblem.

LG Dime
#52
Nun hat der Waldspaziergang stattgefunden und das Abschiedsbild steht an:

[Bild: 0QN6OLGa.jpg]

Dann folgt das Unvermeidliche, nur zur Berücksichtigung des aktuellen Themas:

[Bild: SEAbP1MK.jpg]

Der Rest ist klar, das Schicksal besiegelt. (Die Bilder stammen etwa von 2006)

LG. Pauline
L.G. Pauline
#53
Sie brannten, glaube ich, recht gut nerd Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
#54
Völlig richtig! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
#55
Die schwaqrzen hohen Chucks lassen mir keine Ruhe, sie hatten manchem gefallen und so soll doch noch gezeigt werden, wie es weiter geht:

[Bild: hvRMoem6.jpg]

[Bild: r6xNkXch.jpg]

[Bild: xu2eJq0a.jpg]

Besonders gefällt mir, dass der Rechte Chuck noch total verschon ist von Feuer. Das ergibt diese Bilder wo Freude und Vorfreude gemeinsam vorhanden sind, da ja für diesen noch Verschonten die Zukunft und die Gegenwart schön ersichtlich ist.

LG. Pauline
L.G. Pauline
#56
Inzwischen hat auch der andere Chuck Feuer gefangen, aller Standhaftigkeit zum Trotz, - es hat aber lange gedauert.

[Bild: 312mqar7.jpg]

LG. Pauline
L.G. Pauline
#57
Chucks sind recht hartnäckig, brennen dann aber richtig gut Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
#58
Hansi schrieb:Einer alleine hätte ja auch schlecht weiterleben können.

Warum?

Meine Freundin hat etliche Solo-Schuhe, besonders Chucks (sind ja auch geeignet zum Gemischttragen). Bei uns gibt es 2 "Spielregeln" für Schuhe und Stiefeln. Jeder Schuh, der nicht im Monat nicht einmal getragen wird wird entsorgt (Tragen bedeutet, daß sie ihn mindestens 4 Stunden anhat). Neue Schuhe müssen bis zum Sonntag der jeweiligen Woche eingetragen werden, sonst gelten sie als Fehlkauf und sind dem Recyclingprozeß zuzuführen (also Häcksler und enden als Füllmaterial in Kissen).

So kommt es regelmäßig vor, daß ein Paar auseinandergerissen wird. Bei den Fehlkäufen zeigt sich es für mich sofort, da ich die Schuhe samt Karton und Tüte in das Gerät stopfe. Es hat auch seinen Reiz nicht zu wissen was unten rauskommt.
#59
Hansi schrieb:Also ich kann mich mit dem Gedanken 2 verschieden Schuhe zu tragen nicht so ganz anfreunden.
Aber Jeder so wie er es möchte.

Im Prinzip kommen wir aber beide auf das gleiche Ergebnis Winking-face :!:
Wenn sie nicht getragen werden, so gehören sie entsorgt, wie auch immer Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Also von wegen verschiedenen Farben: Chucks als Beispiel geniessen da BESONDERE VORZÜGE. Man kann zum Beispiel seine Landesfarben tragen:
Weiss/blau geht dann zum Beispiel für Zürich, Zug, Luzern, aber auch für Bayern
Oeterreicher und Schweizer können rot und weiss tragen,
Aargauer schwarz und blau, Tessiner rot/blau, .... .......

Man braucht dann keine Fähnchen mehr, kann so seine Bürgertreue kund tun, und es gibt welche die das (unbewusst?) auch tun!
Wobei man ja links/rechts jede Woche tauschen kann, oder Bundesfarbe/Landes (Kantons-) -Farbe abwechseln kann.
Zum Glück sind wir keine Tausendfüssler!

LG. Pauline
L.G. Pauline
#60
Als Badener müsste ich dann gelb und rot tragen, als Württemberger schwarz und rot und als Hohenzollerer schwarz und weiß, gilt auch für Preussen Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Möglichkeiten ohne Ende - nur wie machen es die mit 3 und mehr Farben?thinking Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste