Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lilly war mal wieder im Wald ...
#1
... und nachdem sie fast eine Stunde durch den Neuschnee gestapft war, fand sie, dass es doch recht kalt war. Sie hielt inne, entsann sich voll Wehmut der beheizten Stube und der drei Kerzen auf dem Kranze, zuckte dann die Schultern und wollte unbeirrt weiterstapfen, als ploetzlich die Luft erzitterte. Die alten Baumriesen schuettelten Reif und totes Moos aus ihrem Geaest, kreischend entflohen die Voegel in die Luefte, und keine 3 Meter vor Lillys Stiefelspitze tat sich mit grossem Getoese die Erde auf.
[Bild: ep2YyJbI.jpg]
[Bild: DxMlNWJe.jpg]
[Bild: 0s2IQwvG.jpg]
Senkrecht fuehrten die mattschwarzen Wandungen des Abgrundes in die Tiefe, gelblichen Dunst absondernd. Dann wogte eine orange-blubbernde Masse empor, schwappte wieder zurueck, und ebensoschnell, wie er sich aufgetan hatte, schloss sich der Hoellenschlund wieder. Es machte "plopp", und an der Stelle entzuendete sich ein kleines Flaemmchen. "Na sowas!", dachte Lilly, und starrte entgeistert auf naemliches Flaemmchen, das gruessend den Hut lupfte und diesen dann auf ein welkes Blatt in seiner Nachbarschaft warf. Ihr erster Impuls war, diesen seltsamen Ort so schnell wie moeglich zu verlassen, doch dann meinte sie, das Groebste sei doch offenbar schon ueberstanden.
[Bild: XNWz5uE7.jpg]
[Bild: o1Sar5A7.jpg]
[Bild: 8wz2HNVd.jpg]
Beinahe haette sie ihr von der Brandschutzausbildung verdorbener Charakter einen Scheebatzen auf die Flamme werfen lassen, doch dann siegte ihr Forscherdrang. Sie brach einen toten Ast aus dem Gebuesch und ruehrte damit in der sich bildenden Glut. Der Boden unter dem Brandherd war seltsam weich, sie konnte den Ast bestimmt 20cm hineinschieben. Sie drehte ihn mehrmals um seine Achse und zog ihn, zog eine roetlich-elastische Masse aus den Flammen, zog einen langen Faden, der in der kalten Luft sofort erstarrte, nur, um in naechsten Moment aufzuquellen und sich mit sich selbst immer wieder aufs neue zu verschlingen, sodass ein luftig-rosanes Gewebe entstand.
[Bild: mA5149rj.jpg]
[Bild: MD2A45EG.jpg]
[Bild: gyKsmR6W.jpg]
In kuerzester Zeit wurde des Gewebes immer mehr, und Lilly ueberlegte, ob sie dem Spuk vielleicht durch einen beherzten Stiefeltritt ein Ende bereiten koennte. Doch da verlangsamte sich der Prozess schon von allein, das Feuer sank in sich zusammen und erlosch schliesslich ganz. Um 15 Uhr 37 schloss sich die letzte Narbe in der rosanen Haut - und da lag er, ein nahezu gebrauchsfertiger Wintermantel, nur von seiner Konsistenz her noch etwas schwach auf der Brust.
[Bild: mD2c40oW.jpg]
[Bild: I123eGio.jpg]
[Bild: vX2YSfMg.jpg]
Er wirbelte drei Mal durch die Luft und landete vollstaendig ausgehaertet vor Lillys Fuessen. Die klaubte ihn vom Boden auf ... und siehe da: er passte! "Na dann war es am Ende ja doch wieder zu etwas gut", traellerte Lilly vergnuegt und warf einen veraechtlichen Blick auf die feigen Voegel, die sich erst nach und nach wieder auf den Baeumen niederliessen und sie misstrauisch musterten. Mit der linken Hand zirbelte sie sich den langen weissen Bart, der ihr unterdessen gewachsen war, und mit der rechten griff sie den groben Jutesack, der - man weiss nicht woher - ploetzlich neben ihr stand. Alle Kaelte war vergessen, und mit dem Sack auf dem Ruecken stapfte sie immer weiter duch den Wald ...
[Bild: 5iQzTOHE.jpg]
[Bild: 2HAnQa6F.jpg]
[Bild: FhWVzGgt.jpg]

Eure "frisch aus der Mantelroesterei kommende" Mottenlilly
Zitieren
#2
Hallo Mottenlilli !

Danke für die faszinierende Geschichte und die tollen Bilder !
Das ist doch wirklich mal etwas anderes, was mich sehr erheitert hat.
Trotzdem wäre ich vorsichtig mit dem, was der Waldboden so ausspuckt. Ich hoffe, Du hast vor dem Anziehen die Zecken rausgeschüttelt ! Und wer weiß, welche Teufeleien die Walddämonen sonst noch reingesteckt haben ?
Bei einem Ferrari, den ich mal aus einem Lavasee im Wald gezogen habe, fehlte der sonst serienmäßige Getränkehalter. Nach solch dämonischer Verarsche habe ich das verfluchte Teil gleich wieder reingeschoben und den Lavasee mit Weihwasser gelöscht. Also, sei vorsichtig !

LG Dime
Zitieren
#3
Tolle Geschichte super, könnte von mir sein.
Zitieren
#4
Liebe Mottenlilli!
Auch Deine Fantasie und Schaffenskraft scheint ungebrochen und der Schreibstil fasziniert mich.
Wir Fetis sind nicht absonderlich, sondern in Wirklichkeit besonders. Viel Feingefühl für Dinge und eine blühende Fantasie beschleicht unsere empfindlichen und verletzten Seelen.
Ich bin immer wieder dankbar, in dieser unserer Gemeinschaft, mich artikulieren und auch über die Sehnsüchte anderer Mitglieder, wie Dir, lesen zu dürfen.
Angerührt hat das ja unser Oberguru, dem ich an dieser Stelle wünsche, dass seine Frau auch einen weißen Büstenhalter mit im Gepäck hat, falls er bei den Schlitzaugen zwischen die Fronten gerät und das Zeichen des Sichergebens setzen muss.
Für mich ist es einfach schön, dass es hier eine Plattform gibt, auf der man sich ausleben kann, ohne andere zu verletzen und deren Mitglieder, bis auf wenige Ausnahmen in der Vergangenheit, sich auch nicht verletzlich fühlen.
Ich bedanke mich auch bei Dir und wünsche uns allen weiter viel Freude beim "Spinnen"!
LG, Karl
Zitieren
#5
Hallo Lilli,

eine tolle Idee. Verbrennung Rückwäerts.

Gruß Knarf.
Zitieren
#6
Hallo Lilly,

na sowas...Phoenix (bzw. Anorak) aus der Asche...was man nicht so alles im Wald findet! Wunderschöne Bilder, vielen Dank dafür!!!

LG,
Marc
Zitieren
#7
Oh Dime, das war wahrscheinlich ein "i"-Modell, an das Du da geraten bist. Die haben serienmaessig keinen Getraenkehalter, sondern ein gekuehltes Faesschen im Kofferraum. (Dort, wo normalerweise der Zigarrenanzuender sitzt, ist bei diesen Modellen der Flansch fuer den "iniezione"-Schlauch. Da kann man dann seinen persoenlichen Schnuller oder den im Sitz eingelassenen Katheder anschliessen.) Aber das war schon recht getan von Dir, das Ding wieder zu versenken - gebrauchte Fremdkatheder! Igitt.

Was die Zecken angeht, die habe ich mit dem Ast hoffentlich alle herausgepruegelt. Da auch Karl das Wort "Spinnen" gebraucht hat, wird mir aber nachtraeglich doch ganz gruselig zumute.

Doch halt, genaugenommen hat es mich schon gleich gegruselt, denn der Mantel, wie er so herumwirbelte, liess zeitweise die Aufschrift "Voldemort" blicken:

[Bild: 7b314a376390332.jpg] [Bild: 6db1c3376390340.jpg]
[Bild: 0e9ac1376390377.jpg] [Bild: 4e2d7a376390400.jpg]
[Bild: bebd90376390419.jpg] [Bild: a7847f376390453.jpg]

Na, zum Glueck hatte ich mich verlesen ...

Eure "Blindschleiche" Mottenlilly

-- (ML edit 26.12.2014: Leerzeichen zwischen Bilder eingefuegt fuer automatischen Umbruch auf Tablets)
Zitieren
#8
Hallo Knarf, wieso "rueckwaerts"? Verstehe ich nicht. Es hat sich alles ganz genau so abgespielt wie geschildert!
Zitieren
#9
Es handelte sich uebrigens um eine herrlich brisante Textilmischung, die ich nur empfehlen kann:

[Bild: e8d6b6376390500.jpg]

Ausserdem hatte ich diesmal fuer einen schnellen und russarmen Abbrand aus meiner Skihosen-Erfahrung gelernt und den Guertel mit seiner grossen pinken Plastikschnalle komplett entfernt sowie zusaetzlich auch noch den voluminoesen Reissverschluss herausgeschnitten und separat entsorgt. Das war eine recht lustige Geschichte, weil ich unbedingt noch rechtzeitig vor der Daemmerung in den Wald am anderen Ende der Stadt gelangen wollte und schon spaet dran war. So habe ich einfach eine dieser kleinen, rundlichen Papierscheren mitgenommen und erst in der Bahn den Mantel damit zurechtgeschnippelt. In dem Viererabteil schraeg gegenueber fuhr eine Familie, und ihre kleine Tochter, die rueckwaerts - also zu mir gerichtet - dasass, schaute mir sehr interessiert zu. Sie hatte ein ganz aehnliches rosa Maentelchen an, nur farbenfroher und offensichtlich noch neuwertig. Hmm, ich hoffe, ich habe sie nicht auf dumme Gedanken gebracht. Schliesslich darf sie hier noch gar nicht posten - es waere zu schade um die schoenen Bilder.

Eure "Schnippellilly"

-- (ML edit 26.12.2014: Foren-Verweis aktualisiert)
Zitieren
#10
Aber geile Pics , auper Grinning-face
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste