Umfrage: Mehr solcher Bilder (Beiträge)?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
0%
0 0%
Nein
0%
0 0%
Lange benutzen
100.00%
1 100.00%
Schnell Vernichten
0%
0 0%
Spuren zeigen: Ja
0%
0 0%
Spuren zeigen: Nein
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würde Paris in der Mikrowelle schmelzen?
#1
Was würde Passieren wenn Ihre Paris in die Mikrowelle steckt? Würde sie schmelzen?
Zitieren
#2
Hallo Mart,
ich hoffe nicht das sie schmilzt, doch bei dem hohen Bleigehalt der Püppchen, die in letzter Zeit aus China zu uns herüber kommen, bin ich mir nicht ganz sicher.

Gruss Raschel
Zitieren
#3
Ich würde Paris zwar gerne schmilzen sehen.

Mich würde mal interessieren, was es sonst noch für Gefahren etc. dabei geben würde. Schließlich will man in der Mikrowelle ja nicht nur Puppen schmoren, sondern danach auch noch Lebensmittel erwärmen. Was ist mit giftigen Dämpfen oder tagelangem Schmorgestank?

Wenn mir jemand bestätigen kann, dass es keine solchen oder ähnlichen Nachwirkungen gibt (dumme Fragen meiner Frau, warum es in der Mikrowelle nach geschmortem Plastik stinkt, kann ich auch nicht gebrauchen und zähle sie daher auch dazu...), dann verspreche ich Euch, dass ich den Versuch bei Gelegenheit machen werde.

Natürlich nicht mit meiner Süßen, aber es gibt ja noch mehr Barbies... ;-)

LG,
Marc
Zitieren
#4
Tja nein, also sowas kann schon ganz gewaltig stinken. Nach ähnlichen Experimenten vor ein paar Jahren habe ich mir eine neue Mikrowelle gekauft und die alte entsorgt, weil der Gestank nicht mehr ausziehen wollte.

Aus diesem Grund mache ich auch genau dieses Experiment nicht.
Zitieren
#5
Wow, alleine beim Gedanken daran wird mir ganz heiss... nerd

LG,
Marc
Zitieren
#6
Hallo Ihr Physikspezialisten!

Gibt es eigentlich auch eine physikalische Erklärung dafür, warum mein Backofen nach der Schmelzaktion mit der einbeinigen Barbie (siehe in der Puppen-Abteilung) nicht sehr und vor allem nicht lange gestunken hat? Hängt das damit zusammen, dass es "nur" die Hitze ist, die die Barbie schmelzen lässt?

LG,
Marc
Zitieren
#7
Das ist jetzt aber Chemie, nicht mehr Physik :-)

Vielleicht ist dein Backofen selbstreinigend, und hat eine katalytische Beschichtung die sowas umwandelt?

Vielleicht liegt es einfach am verwendeten Kunststoff, möglicherweise würde eine Barbie in der Mikrowelle - wenn sie denn schmelzen würde - auch nicht besonders stinken?

Ich hab ja damals, Schuhe in der Mikrowelle -äh- getrocknet, und das hat mächtig gestunken.

Allerdings, daß nichts riecht, heißt ja noch lange nicht, daß auch nichts da ist.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste