Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
armer Eastpak im Müll
#1
Hey,

ich habe im Internet gerade folgenden Beitrag gefunden, leider muss man sich dafür registrieren, deshalb habe ich alles hier her kopiert:
http://www.stimmenplanet.de/forum_beitra...10,6,1.php
In dem Forum geht es um „Welche Schultasche habt ihr?“. Leider landet da ein hilfloser Eastpak im Mülleimer:

Zitat:Hi,

ich hatte bisher 3 taschen - auch nen eastpak. der war aber total vergammelt und als dann auch noch eine flasche cola ausgelaufen ist landete er im müll (s. bild).

dann bin ich wieder dem trend gefolgt und habe mir so eine blöde dakine tasche gekauft. da wünsch ich mir echt meinen alten weichen eastpak zurück. der hat mich seit der 5. Klasse begleitet und ist nie kaputt gegangen.

ich glaub, dass ich mir wieder einen eastpak kaufe.

in der grundschule hatte ich einen 4you. der war total peinlich.

viele grüße,
andrea

[Bild: vsmlpoDe.jpg]

Man hätte den Rucksack doch wenigstens etwas einsauen können. Wobei ich so eine einfache Entsorgung: Deckel auf - reindrücken - Deckel zu
auch ganz nett finde. Wäre ich dabei gewesen hätte ich ihn entweder rausgeholt oder irgendwas drüber gekippt.
Leider machen von solchen alltäglichen Aktionen die wenigsten Bilder.
Aber man wirft ja nicht jeden Tag seinen Rucksack weg, den man Jahrelang benutzt hat.

Lg Juhu
Zitieren
#2
Hallo Juhu !

Ja, schade um den geilen Rucksack. Aber auf diese lieblose Weise enden wohl die meisten aufgebrauchten Rucksäcke. Wenn man schon solch ein Teil in den Müll drückt hätte ich es geil gefunden, wenn noch richtig sapschiger Ekelmüll drübergekippt würde. Am liebsten würde ich so ein Teil vorher richtig schrott machen und die verheizten Überreste dann im Müll verramschen.
Bilder von solchen Aktionen sind rar gesät. Wenn man nicht alles selbst macht ! Aber wenigstens hat die ihren Eastpak nochmal in der Tonne fotografiert. Danke für´s aufstöbern dieses Bildes.
Im Wertstoffsack hat das Teil allerdings nichts zu suchen. Da wurde glatt noch falsch getrennt. Nylonstoff ist nicht receyclebar und wird auf dem Sortierband ausgesondert und als Restmüll entsorgt. Zweimalige Entsorgung sozusagen. Was der wohl auf dem Weg zur Müllverbrennung alles erleiden muß ? Ich glaube, wenn er dort ankommt ist er wirklich fertig und siffig.

LG Dime
Zitieren
#3
Ja leider. Das mit dem Wertstoff war mir gar nicht aufgefallen. Vielleicht ist es ihr schwer gefallen, ihren Rucksack wegzuerfen:
Sie konnte ihren Rucksack einfach nicht in den ekligen Restmüll werfen. So wird er wenigstens noch im "sauberen" Plastik entsorgt
und nicht schon durch Essensreste etc zerstört. Dass der Rucksack später verbrannt wird bekommt sie ja nicht mit.
Zitieren
#4
Einen weiteren sehr grausamen Beitrag fand ich hier:
http://www.jiggle.de/vb/plauderecke-uebe...grabe.html

Zitat:...meinen geliebten begleiter!
er ging mit mir überall hin, nach kanada, berlin, frankfurt, köln, linz und so weiter...
er lies mich nie im stich, hatte praktisch immer eine flasche cola oder ähnliches dabei...
auch unterhaltungsmäßig war ich mit ihm gut gerüstet, er hatte immer das spannende buch dabei, das ich gerade las!
wenn es regnete hatte er einen knirps, der war platzsparender und leichter.
wenn einmal meine batterien von meinem discman und mittlerweile mp3-player zu neige gingen, hatte er neue dabei.
auch zur verteidigung hat er sich ein paar mal herabgelassen.
doch leider trennen sich jetzt unsere wege. mein geliebter...

.

.

...eastpack-rucksack (bild wird nachgereicht). du bist heute gegen 14.15 an einem reisverschluss-infarkt in den rucksackhimmel
gezogen. möge deine seele dort ruhen, ich werde dir hier auf erden ein schönes gemütliches grab in der mülltonne und vllt später
im mausoleum der müllverbrennungsanlage heraussuchen.

vielen dank für alles,
Zitat:Meinen haben sie auch ohne bOn genäht . .einfach einschicken . . . die machen dat wieder heil . . Eastpak, weil Qualität ihren Preis und ihren Namen hat
Zitat:ich muss euch leider was gestehen...

in der außentasche war noch ein buch drin, welches rausmusste...meine mutter...ich konnte sie nicht abhalten...sie hat ein messer
genommen und dem ganzen ein ende bereitet...naja, ich bekomme einen neuen und hab jetzt zur übergangszeit einen
"camel active"-rucksack (ausgeliehen von meinem schwager)

.

[Bild: Zih3XwD7.jpg]

.

[Bild: Ay0G4leM.jpg]

.

[Bild: IC23kop7.jpg]

.

[Bild: BkfSTxYj.jpg]

.

[Bild: qa2g85Hv.jpg]
Zitat:
wie konnte deine mutter nur????!!!!! *heul*
Zitat:Diese Mörderin!
Einen kaum beschädigten, noch mit Garantie versehenen und kaum verwüstlichen Eastpak-Rucksack so grausam schlachten?!?!?!?
Zitieren
#5
Hallo Juhu !

Schade um den schönen Eastpak. Die Garantie für diese Rucksäcke ist tatsächlich enorm großzügig bemessen.
Vielleicht hätte man ihn noch retten können. Aber wenn der Kassenzettel weg ist...
Jedenfalls ein heftiger Schritt äh, Schnitt um die Bücher zu bergen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Hersteller bei Garantie- Inanspruchnahme wirklich immer repariert.
Wahrscheinlich hätte es einen ganz neuen Rucksack gegeben, das Modell wird ja noch immer produziert.

Laut Beitrag hingen ja herrliche Errinnerungen an dem Teil, mit dem viel erlebt wurde.
Traurig, wie er dann so lieblos aufgeschlitzt wurde. Tja, Undank ist der Welt Lohn.

LG Dime
Zitieren
#6
Die Reißverschlüsse scheinen bei den Rucksäcken oft als erstes kaputt zu gehen. In den meisten Fällen werden tatsächlich nur die
Reißverschlüsse ausgetauscht und nicht der ganze Rucksack, hab ich zumindest von einer Freundin so mitbekommen.

Ich hätte auch gerne an dem Rucksack das Messer angesetzt. Zuvor hätte ich ihm aber noch ein paar "Gebrauchsspuren" zugefügt.
So neu wie der aussieht hätte ich ihn nicht in die Mülltonne geworfen. Oder ich hätte ihn an dich geschickt, du hättest bestimmt noch
eine geniale Aktion damit veranstaltet.
Zitieren
#7
Hallo Juhu !

So einen coolen Eastpak würde ich mir nur zu gern mal vornehmen.
Das Teil richtig schön zusammentreten und durch den Dreck ziehen und anschließend zerfetzen.
Du hast Recht, damit hätte ich sicher eine schöne Aktion gemacht.

LG Dime
Zitieren
#8
Hallo Dime,

das glaube ich dir gerne. Meinst du so ein Eastpak ist robuster als ein Scout?
Zitieren
#9
Hallo Juhu !

Das kommt auf das verwendete Nylongewebe an. Das Gewebe der scoutranzen hält ja schon eine Menge aus, auch wenn es auf den Bildern immer so einfach aussieht, muß man die Teile ganz schön heftig herumtreten, damit es durchscheuert.
Da die Eastpaks auch Markenware sind und lange Garantie geben, gehe ich davon aus, das dort ein ähnlich hochwertiges Material verwendet wurde. Würde ich gern mal ausprobieren, wieviel ein Eastpak so aushalten kann.
Markenware zu verheizen macht überhaupt mehr fun als irgendwelche Billigartikel zu fetzen.

LG Dime
Zitieren
#10
Hallo Dime,

das klingt so, als hättest du Zeit für umfangreiche Vergleiche? Ich wollte dir ja sowieso noch was zuschicken. Letzte Woche war ich
endlich mal wieder bei meiner Cousine und hab die Sachen mitgenommen. Wenn du noch Interesse hast schicke ich dir ihren
schrottreifen Eastpak zu (Reisverschlüsse kaputt). Dann kannst du mal testen, wie lange er durchhält, am Besten im Vergleich zu einem Scout.

[Bild: MBjwf0JF.jpg] [Bild: PxWl4703.jpg]

Gruß Juhu
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste