Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rucksäcke abzugeben
#1
Hallo,

nachdem Dime meinen Rucksack abgefackelt hat habe ich mich auf die Suche nach weiteren Kandidaten gemacht.

Als ich meiner Cosuine erzählt habe, dass ich meine Schulsachen und meinen Rucksack verbrannt habe, fand sie das ziemlich cool und hat jetzt ihre alten Taschen ausgegraben. Das erste ist ein Jansport Rucksack (Modell Trinity?) in lila/rosa. Dort ist leider der Reißverschluss kaputt, sodass er sowieso zu nichts mehr zu gebrauchen ist. Das zweite ist eine Tasche von Chiemsee aus einem sehr dünnen, weichen Stoff.

[Bild: EuLltnAd.jpg] [Bild: 1Nw9z56x.jpg]




Des weiteren gab sie mir einen älteren Rucksack (ebenfalls Reißverschluss kaputt), der das gleiche Schicksal erleiden soll.

[Bild: MBjwf0JF.jpg]





Bei mir liegt noch dieser hübsche Rucksack von Eastpak herum. Hat unten einen Lederboden und der Rücken ist gepolstert.

[Bild: f32l4aSE.jpg]





Ich würde die Rucksäcke gerne zur Vernichtung abgeben. Vielleicht habt ihr gute Ideen, wie man die Rucksäcke ihrer letzten Bestimmung zuführen könnte. Oder ihr habt sogar selbst Interesse, dann schreibt, was ihr mit welchem machen würdet…

Gruß Juhu


P.S. Genial wäre natürlich auch die Vernichtung zusammen mit anderen Objekten, also Jacken, Schuhen,…
Zitieren
#2
Hier noch ein paar zusätzliche Infos zu meinem Rucksack:

[Bild: f32l4aSE.jpg] [Bild: IOvHwrJy.jpg]

Modell: Eastpak Wyoming
Abmessungen: ca. 41 x 29 x 15,5 cm
Fassungsvermögen: 24 Liter
Farbe: grau
Alter: 9 Jahre
damaliger Preis: 95 DM
Ausstattung: Ein Hauptfach mit Vordertasche, Lederboden, lederverstärkte
Griffschlaufe, gummierte gepolsterte Rückenriemen, Rückenpolster

Jetziger Zustand: Während meiner Schulzeit habe ich die vordere Tasche und
die Riemen bemalt und meine Freunde darauf unterschreiben lassen. Auch hatte
ich irgendwann mal das Rückenpolster herausgetrennt, sodass der Rucksack
sehr lapprig auf dem Rücken hängt, weil das damals wohl „in“ war.
Da der Reißverschluss an zwei Stellen etwas hakt und mir die Bemalung nicht
mehr gefällt, hat er schon seit längerer Zeit ausgedient und muss nun fachgerecht
entsorgt werden. Gibt es Vorschläge hierfür???

[Bild: iVpq4fkA.jpg] [Bild: FR3LoH67.jpg]

Lg Juhu
Zitieren
#3
Hallo Juhu !

Da sind einige süße Rucksäcke dabei.
Für Deinen grauen Eastpak bietet sich doch die Verbrennung an. Den rosa/lila Jansport könnte man versauen und kaputtreten.
Den blauen anderen Eastpak vielleicht zuerst durch den Dreck treten und dann anzünden ? Oder auch ihn in Fetzen treten ?
Und die Chiemseetasche aus dünnem Stoff schreit doch dannach zerrissen zu werden.
Gibt es noch andere Vorschläge ? Ansonsten würde ich mich glatt zur Ausführung anbieten.

LG Dime
Zitieren
#4
Gestern habe ich meinen Rucksack nochmals benutzt, um im Supermarkt Pfandflaschen abzugeben. Dabei hatte
ich leider einige Dosen bzw. Flaschen ohne Deckel. Normalerweise packe ich die immer in eine alte Plastiktüte,
damit die Reste in den Flaschen nicht auslaufen. Doch heute sollte es der letzte Einsatz des Rucksacks werden,
und so habe ich auf die Plastiktüte verzichtet. Also Rucksack aufgesetzt und rauf auf des Fahrrad.

[Bild: m6qQZoR7.jpg] [Bild: ai1vKl6c.jpg] [Bild: PO2kvbA3.jpg]

Als ich dann im Supermarkt die Pfandflaschen abgegeben habe, stellte ich fest, dass etwas Flüssigkeit am Boden
ausgelaufen war. Durch das Leder des Hauptfachs ist nichts nach außen gelaufen, aber der Boden der Vortasche
war auch außen feucht. Jetzt habe ich den Rucksack erst mal im Heizungskeller zum trocknen aufgehängt.

[Bild: Jk2OAzQa.jpg] [Bild: T7a4S1XD.jpg]
Zitieren
#5
Mittlerweile ist der Rucksack getrocknet. Durch die ausgelaufene und dann getrocknete Cola ist das weiche
Plastik jetzt sehr steif geworden. Der Blick ins Innere ist einfach nur eklig. Der Rucksack ist fleckig und sehr
klebrig. So werde ich den leider nicht mehr benutzen können. Jetzt ist er für mich unbrauchbar.

[Bild: lmr2tNF7.jpg] [Bild: 7c5T4EhG.jpg]
Zitieren
#6
Hallo Juhu !

Da bist Du aber sehr unachtsam gewesen. Getränkefaschen ohne Deckel, also wirklich !
Und jetzt ist der hübsche Eastpak total versaut und wird ausrangiert.
Ich denke, genau das ist der Tod vieler Rucksäcke: Irgendwas ekliges läuft drin aus und man mag das Teil nicht mehr weiterverwenden.
Wieviele Eastpaks wohl wegen sowas im Müll gelandet sind ?
Ist eigentlich auch Flüssigkeit durch das Gewebe gedrungen, etwa an der Vortasche ? Oder ist außen nichts zu sehen ?

LG Dime
Zitieren
#7
Hallo Dime

[Bild: T7a4S1XD.jpg]
wie man auf den Bildern oben erkennen kann, ist an der unteren Seite an einigen Stellen etwas durch
das Gewebe gedrungen. Allerdings hat das recht lange gedauert. Erst als ich wieder zu Hause war
sind einige Stellen feucht gewesen.
Eastpaks sind etwas Wasserdicht. Mein alter hellblauer, den du ins Jenseits befördert hast, war bei starkem
Regen auf der Innenseite manchmal nass. Der hatte unten herum auch kein Leder, sodass vor allem der
Boden beim hinstellen immer nass wurde. Das hat den Büchern und Schulheften nicht so gut getan.
Ich möchte gar nicht daran denken, wie viele unschuldige Eastpaks im Müll landen Crying

Lg juhu
Zitieren
#8
Ja, einer hat heute seine letzte Reise angetreten, allerdings anders als erwartet. Seht selbst:

Bisher hatte ich mich nicht so richtig getraut, meine eigenen Taschen zu vernichten. Aber nachdem ich den schrottreifen
Scout zerstört habe will ich nun ein wenig meinen ausgemusterten Eastpak quälen.
Durch die ausgelaufenen Getränkereste ist der Eastpak so eklig, dass er so leider nicht mehr benutzt werden kann. Der
Rucksack ist bemalt, was ich mittlerweile sehr hässlich finde. Deshalb kommt er nicht mehr in die Waschmaschine. Auch
ohne „Absackprämie“ wird er heute beim „Schlachter“ landen.

[Bild: X9cELj6v.jpg]

Noch liegt er ruhig da und ahnt noch nichts Böses. Doch der Eastpak wird mit letzten Handgriffen auf seine Zerlegung vorbereitet.

[Bild: IAjOM5YD.jpg]

Zuerst muss die süße eingedrückte Ecke…

[Bild: k12Ph07C.jpg]

… Bekanntschaft mit der Schere machen. Face-With-Open-Mouth.png

Ein leises „klack“ und das erste Loch ist in der Tasche. Die Schere frisst sich problemlos durch das weiche Plastik.

[Bild: g6O3R8Nz.jpg] [Bild: vSf6Xg2O.jpg]


Ein Anfang ist gemacht. Nun ist der Rucksack nicht nur bemalt und schmutzig, sondern hat auch ein Loch. Es gibt kein Zurück mehr!


Die Zerlegung in kleinere Stücke beginnt. Als erstes soll der Teil über der kleinen Tasche herausgetrennt werden. Anschließend
wird der hintere Teil des Rucksacks in gleicher Höhe durchgeschnitten.

[Bild: Py23r1D0.jpg] [Bild: GJdW5q6S.jpg]

Da die Reiserschlüsse zu sind, wird an der Seite ein Loch hinein gestochen, um mit der Schere ansetzen zu können. Die Schere hat
kein Problem den Rucksack über dem kleinen Fach zu zerschneiden.

[Bild: WQ1KcOV7.jpg]

Jetzt klafft ein riesiges Loch im Rucksack. Der früher so tolle Rucksack ist nur noch ein Torso.

[Bild: WmYZu5v8.jpg]


Die Schere setzt an, um auch den hinteren Teil durchzuknipsen. Wegen dem schon fehlenden Rückenpolster geht das sehr einfach,
nur das schwarze sehr dünne Plastik am Rücken muss durchgeschnitten werden.

[Bild: JR2IHyaW.jpg]

Jetzt sind es zwei Teile, die noch durch die Riemen zusammengehalten werden. Oben werden die Riemen einfach abgeschnitten,
unten wird das Plastikteil, mit dem man die Riemenlänge einstellen kann, zertrümmert.
Der untere Teil wird in immer kleinere Stücke zerteilt. Der Lederboden wird extra abgetrennt, genauso das Plastik des Rückens.

[Bild: 01BQz5ns.jpg]

[Bild: MrcuxD08.jpg]

Das war mal ein Rucksack. Jetzt wird er zusammen mit den Resten des Scout den Weg in die Müllverbrennung antreten. Face-with-tears-of-joy

[Bild: Nbgm8GDk.jpg] [Bild: xOj10h2b.jpg]

@ Dime:
da ich jetzt einen Rucksack zerlegt habe, sollst du die anderen drei Taschen bekommen. Allerdings liegen diese noch bei meiner
Cousine, die ziemlich weit weg wohnt. Deswegen kann es noch eine längere Zeit dauern, bis ich dir das Päckchen schicken kann.
Was genau du mit welchem Rucksack anstellst ist mir egal, die Taschen sollten auf jeden Fall leiden. Das mit dem versauen
(Essensreste?) hört sich gut an, das hat er verdient. Der Jansport Rucksack sieht am tollsten aus, wenn er prall gefüllt ist.
Zitieren
#9
Hallo Juhu !

Spitze, hier gibt´s richtig was zu sehen !
Den Eastpak hast Du ja geil zerlegt. Herrlich anzusehen, das hat sicher Spass gebracht.
Die anderen kannst Du mir beizeiten gern zusenden. Natürlich werden die heftigst versaut und müssen leiden. Ich freue mich schon drauf.

LG Dime
Zitieren
#10
Hallo juhu,

auch zu dieser Aktion kann ich Dir nur ganz herzlich gratulieren!!! Du machst das wirklich klasse und Deine Aktionen sind wunderschön anzusehen!

LG,
Marc
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste