Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brennende strumpfhosen
#11
Ein ganz neues Video zum Thema, und endlich mal nicht aus Japan oder China. Es sind aber keine wirklich glatten Strumpfhosen, die dran kommen:

http://www.youtube.com/watch?v=PCq7feW15_Y
Zitieren
#12
Offenbar ist die Hitze anfangs zu gering, da bleiben die Strümpfe lange erhalten. Als das Feuer dann gegen Filmende richtig brennt, ist der allerletzte Strumpf - leider nur ein Kniestrumpf - in zwei Sekunden restlos verschwunden.
Könnte es aber sein, daß früher Strümpfe aus 100 % Nylon schneller und heftiger verbrannten als die heutigen mit Lycra-Beimischung?
Zitieren
#13
Die Japaner scheinen momentan massenhaft Nachschub aus den den Tsunami Gebieten zu erhalten. Was derzeit an Wäsche verbrannt wird ist schon außergewöhnlich.

Hier noch ein Video mit glatten Nylons

http://www.youtube.com/user/ofurotarou#p...nLtwf9g-EI

LG Franky
Zitieren
#14
Hallo allerseits,

das ist eine gute Frage, ob es in Deutschland Frauen gibtr, die ihre Strumpfhosen selbst verbrennen. Ich denke, dass das sehr gut wäre, aber leider ist dem nicht so. Früher war das alles ganz anders, aber ich möchte zu Anfang meines Berichtes noch nicht auf früher zu sprechen kommen. Ich habe zwar noch nicht alle Videos von dem gesehen, aber einige habe ich mir schon angeschaut und muss sagen: Der Name von dem user endet eigentlich rumänisch mit ou und ich denke, dass seine Videos in Rumänien gedreht worden. Ich stelle mir das Procedere folgendermassen vor: In Deutschland steht in jeder Strasse an jeder Ecke ein Altkleider - Container, die meistens voll zum Überlaufen sind. Wann, von wem und wie die geleert werden weiss eigentlich niemand so recht. Wenn sie geleert werden kommen die Sachen in irgendwelche Zwischenlagerdepots. Die werden auch voll sein bis unter dem Dach. Also schicken die einen das Zeug nach Rumänien, die anderen werden es mit dem Reisswolf zerreissen und in die Müllverbrennung schicken und die Dritten werden versuchen ob man da noch ein wenig Geld herausholen kann. Bei dem in Rumänien kommt, ich sage mal, jede Woche ein voller Laster aus Deutschland an. Der weiss auch nicht mehr wohin mit dem Dreckzeug, also sagt sein " Chef": Was wir nicht zu Geld machen können, gleich bei uns auf dem Hof verbrennen. Was mir nämlich aufgefallen ist, ist das keine Schuhe verbrannt werden. Wahrscheinlich werden sie Schuhe irgendwie zu Geld machen. Mit Nylonstrümpfen, Miniröcke, Folkloreröcke, Blusen und Girliesachen weiss dort niemand etwas anzufangen und hat auch kein Geld dafür das zu bezahlen, folglich wird es verbrannt, weil es zuviel Platz wegnimmt und wöchentlich neues Zeug kommt. Da kommen ja auch Männersachen wie Anzüge, Krawatten, Hosen, Oberhemden usw. Wie er die Sachen verbrennt zeigt er uns ja nicht, weil es für uns uninteressant ist. Ich sehe die Videos als Spiegelbild unserer Gesellschaft: Altes Zeug weg, am Besten gleich aus dem Kleiderschrank gerissen mit Kleiderbügel ( Plastikkleiderbügel werden in einem Video auch verbrannt), schnell in den nächsten Container damit und Neues kaufen. Ich habe ja nie was von diesen Containern gehalten und benutze sie grundsätzlich nicht. Getragene Wäsche gehört grundsätzlich nach meiner Meinung in die Mülltonne und in die Müllverbrennungsanlage undzwar so, dass sie guten Gewissens auch wirklich dort landet. In einem Video wird ein elegantes weisse Ballkleid oder Hochzeitskleid verbrannt. Der User nimmt die Verbrennung aber zu Hause vor, weil es im Innenhof nicht geht und das Kleid zu Geld gemacht werden soll. Was dachte sich das Girl eigentlich dabei, das Kleid nicht zu zerschneiden und in die Mülltonne zu befördern, sie hätte wissen müssen, dass irgendwelche dubiosen Leute Schindluder mit den sachen treiben.

Ich habe ja selbst mit einem Hochzeitskleid solche Erfahrungen gemacht: Ich brachte meinen Müll zum Container und warf ihn hinein, da stand hinter mir Frau S. aus dem 4. Stock deren Scheidung lief. Sie hatte schön zusammengefaltet ( es fehlten eigentlich nur Schleifchen und Bändchen) ihr Hochzeitskleid und legte es behutsam auf den Müll. Auf die Frage ob das jetzt die richtige Art der Vernichtung sei, meinte sie am Samstag: Am Montag wird das Kleid abgeholt und verbrannt. Mir einfach die Worte und ich sagte: Wenn Sie meinen. Das Kleid wird nämlich am Sonntag schon auf dem Flohmarkt irgendwie zu Geld gemacht. Ich nahm das Kleid mit und bearbeitete es fachgerecht und war mir anschliessend sicher, dass niemand das Kleid noch einmal ohne Ekel zu verspüren angefasst hätte. Organisierte Banden kamen bei uns mit Handwagen und Anhänger und nahmen aus den Müllkästen alles mit was noch zu verwerten ging. In unserer Stadt hat jeder Müllkasten einen Zaun mit Tor, damit unliebsames Gesindel keine Chance mehr hat, aus Müll Geld zu schlagen. Ich bin diesem Rumänen dankbar, dass er das ganze Dreckzeug verbrennt und es uns zeigt.

Inga
Zitieren
#15
Hallo Inga!

Hm, sie sind sehr interessant, Deine Mutmaßungen über „ofurotarou“ und auch ich habe schon seit langem versucht sein Wesen zu deuten. Ich schaue mir fast jedes Video von ihm an, denn auch so manches Höschen, Miederhöschen und Korselett musste schon dran glauben.
Seine Kameraführung ist oft „unter aller Sau“, die Handlung kreativlos und doch schaut so einer wie ich gerne hin und schnell durch, um dann doch das vorgesetzt zu bekommen, was die Seele kitzelt. Die Klamotten die verbrannt werden, spielen einen japanischen Charakter vor, oder wie beim Asiaten gekauft. Es sind aber Sachen aus Altkleidersäcken, unsortiert und egal welcher Qualität entsprechend muss alles ins Feuer. Deshalb schließe ich den Altkleiderhandel aus, denn selbst in Polen käme da manches eher unter den Hammer, als ins Feuer. Übrigens, Schuhe waren neulich auch mit dabei.
Ich sehe ihn eher als Pyromanen, weil, das Spektrum der Klamotten ist zu vielseitig und auch vom Stoff her, scheint er Baumwolle genauso gern vergehen zu sehen wie Synthetik.
Die Bilder von aufplatzenden BH- Körbchen und an Zwickeln angezündeten Seidenhöschen, brennende Schuluniformröckchen, etc., die in letzter Zeit mit besserer Kamera auch besser ins Bild gerückt werden, sind sicher auf Zuschriften seiner zahlreichen Abonnenten zurück zu führen. Dann ist da noch die Kinderwäsche – was mir sofort den Appetit verdirbt… und mit der Frauenwäsche zusammen keinen Sinn ergibt, außer er zündelt einfach gern, klaut, oder hat massenhaften Zugang zu Lumpensäcken als billiges Brandopfer und den Vorteil fast unbeobachtet nahe einer Autobahnbrücke seine Lust auszuleben. Zugegeben, in Deutschland undenkbar! Mit Fetischismus hat es aber etwas zu tun, denn er ist dabei erregt – Atem und unkontrollierte Kameraführung lassen darauf schließen.
Was ihn nun wirklich um treibt? Meine Betrachtung soll nur ein weiteres Steinchen im Mosaik einer möglichen Klärung sein. Eines scheint mir allerdings sicher zu sein; er hat kein Sammlerherz!
Und Du auch nicht?
LG, Karl
Zitieren
#16
Hallo Inga,

jetzt (6.11., nach 18 Uhr) hat Nylon_66 sein skeptisches Schreiben wieder gelöscht; er glaubte, hinter deinem Pseudonym würde sich ein Mann verbergen. Ich bin mir absolut sicher, daß Du eine Frau (mittlerweile wohl um die 50 +) bist, denn ich glaube, mich aus dem alten Vernichtungsforum noch gut an Dich zu erinnern. Als Schülerin hast Du den Übergang von mit Haltern zu tragenden Nylonstrümpfen zur Nylon-Strumpfhose erlebt, bei Deiner Mutter und bei Dir selbst. Und einmal wegen Krankheit nicht zur Schule gegangen, erledigtest Du an diesem Vormittag die Verbrennung einer größeren Menge von Nylonstrümpfen Deiner Mutter, was Dich sehr beeindruckt hat. Wohl damals entstand Dein Faible für Verbrennungen.
Hoffentlich nimmst Du mir dieses Schreiben nicht übel, aber was mit Damenstrümpfen zu tun hat, das prägt sich mir halt sehr exakt ein.
Das alte Forum enthielt auch sehr viel mehr Beiträge von Frauen als das heutige, schade, daß es nicht mehr so ist.
Zum Problem um Ofurotarou oder so ähnlich später.

LG
Gustavsson
Zitieren
#17
Hallo Inga,

nun zu Ofurotarou: Er setzt seit 2 Jahren Verbrennungsvideos ins Netz, und bei den ersten, 2-1 Jahr alten, sind im Titel auch japanische Schriftzeichen. Auch spricht er damals in Beschreibungen, die er später nicht mehr gibt, die Kleider aus japanischen Müllsammelstellen geholt zu haben; also keine Kleidersammlungen zu wohltätigen Zwecken, sondern echter, zur Vernichtung bestimmter Textilmüll. Ganz am Anfang verbrennt er auch Schuhe, aber eher selten. In einem Video ist auch sein Gesicht kurz zu sehen: Es ist ein Japaner!
Irgendwie bin ich erleichtert, daß diese Filme nicht aus Rumänien stammen. Sie sind ruppig und ohne Charme. Dagegen sind die Pyromaidens ganz sicher Rumäninnen.

LG
Gustavsson
Zitieren
#18
Inga Maedchenwaesche schrieb:Getragene Wäsche gehört grundsätzlich nach meiner Meinung in die Mülltonne und in die Müllverbrennungsanlage undzwar so, dass sie guten Gewissens auch wirklich dort landet.

Da du das ja so ganz allgemeingültig meinst und nicht nur auf deine eigene Wäsche beziehst, was hast du denn konkret dagegen, wenn eine Frau, der es nichts ausmacht, einen Mann mit ihrer alten Wäsche glücklich macht?

Aber so wie du es schilderst ist es in den ländlichen Gegenden Südeuropas teilweise wirklich, dass dort sämtliche alte Wäsche verbrannt wird. Oft gibt es dafür speziell eine Feuerstelle im Freien. Ich musste im Urlaub einer solchen Verbrennung unfreiwillig beiwohnen als eine Braut ihre alte Wäsche verbrannte.

lg popopopo
Zitieren
#19
popopopo schrieb:
Inga Maedchenwaesche schrieb:Aber so wie du es schilderst ist es in den ländlichen Gegenden Südeuropas teilweise wirklich, dass dort sämtliche alte Wäsche verbrannt wird. Oft gibt es dafür speziell eine Feuerstelle im Freien. Ich musste im Urlaub einer solchen Verbrennung unfreiwillig beiwohnen als eine Braut ihre alte Wäsche verbrannte.

lg popopopo


Das ist aber auch folkloristisch sehr interessant. Wo war das? Auf dem Balkan? Oder auf Sizilien? Würde mich echt interessieren, und natürlich auch, was das für Wäsche war.

LG
Gustavsson
Zitieren
#20
gustavsson schrieb:Ein ganz neues Video zum Thema, und endlich mal nicht aus Japan oder China. Es sind aber keine wirklich glatten Strumpfhosen, die dran kommen:

http://www.youtube.com/watch?v=PCq7feW15_Y
hi, das bin ich und ich bin in den usa. schaut mal bei mir rein auf youtube, krugejir! hab mehrere videos gemacht und hab wieder einen haufen gesammelt zum verbrennen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste