Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scout Buddy "Dino" Belastungstest (Draufsitzen)
#2
Versuch 3: Einknicken des leeren Ranzen (100kg+)

Jetzt will ich wissen, ob der Ranzen kleinzukriegen ist, und setze mich absichtlich so drauf, dass das Plastik stärker nachgibt. Jetzt knickt nicht nur der Deckel stärker ein, sondern nach einiger Zeit verbiegen auch die stabilen Seitenteile mehr und mehr:

[Bild: MEN6FRP_t.jpg]

[Bild: MEN6FRW_t.jpg]

[Bild: MEN6FS1_t.jpg]

[Bild: MEN6FT6_t.jpg]

[Bild: MEN6FT9_t.jpg]

Nach einigem drauf rumsitzen hält der Ranzen mein Gewicht dann irgendwann nicht mehr, sondern knickt komplett ein und ich sitze auf dem Boden. Das lässt sich schlecht auf Bild festhalten, aber unten kommt noch ein Video.

Ergebnis:

Obwohl die Seitenteile komplett eingeknickt sind, ist das Plastik erstaunlicherweise nicht gebrochen, sondern "nur" verformt:

[Bild: MEN6FTB_t.jpg]

[Bild: MEN6FTD_t.jpg]

Das lässt sich teilweise wieder zurechtbiegen, so dass der Ranzen sogar wieder verwendungsfähig wäre, wenn auch etwas lädiert:

[Bild: MEN6FTE_t.jpg]

[Bild: MEN6FTI_t.jpg]

Ich habe ihn dann aber doch weggeworfen, wie ohnehin vorgesehen.



Hier nochmal das ganze als Video:




Wie sieht denn das hier im Forum aus? Gibts hier noch mehr Leute, die Ranzen auch mal durch draufsetzen, draufstellen oder ähnliches strapazieren? Oder werden die immer nur zerschnitten, verbrannt oder vermüllt weggeworfen?
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scout Buddy "Dino" Belastungstest (Draufsitzen) - von Ranzzene - 01.08.2023, 16:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: