Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buffalo Stiefel
#11
Die Geschichte ist gut auch wenn es leider nicht auch um Gummistiefel geht.Wäre interessant zu erfahren wie es weiter geht. 
Ich lese gerne mit auch wenn solche Stiefel nicht unbedingt meine Vorliebe sind so kommen sie doch einem Paar Watstiefeln recht nahe.
Zitieren
#12
Marina war aufgeregt, als sie mit ihrer Freundin zu ihrer ersten Disco-Party ging. Sie zog ihr neues Partykleid an und kombinierte es mit ihren Tamaris Pumps. Sie war bereit, die Nacht durchzutanzen.

Als sie das Zimmer verließ, sah ihre Mutter die abgenutzten und rissigen Buffalo Stiefel, die Marina aus Gewohnheit immer noch aufbewahrte. Sie hatte beschlossen, dass es an der Zeit sei, die Stiefel endgültig zu entsorgen.

Doch bevor Marina das Haus verließ, flehte sie ihre Mutter an, ihre Buffalo Stiefel zu bewahren, da sie etwas sentimental für sie waren. Ihre Mutter blieb stur und sagte, dass sie entsorgt werden müssen.

Marina war traurig und ging barfuß in ihre Tamaris Pumps zur Party. Während sie tanzte, hielt sie die Stiefel in ihren Gedanken fest. Plötzlich fiel ihr ein, wie sehr sie die Buffalo Stiefel geliebt hatte und dass sie sie früher immer auf Partys trug.

Als sie zurückkam, überraschte sie ihre Mutter dabei, wie sie die Stiefel in den Müll werfen wollte. Marina war verärgert und fragte, warum ihre Mutter die Stiefel einfach wegwerfen wollte, anstatt sie zu reparieren.

Ihre Mutter erklärte, dass die Stiefel abgenutzt und kaputt waren und dass es Zeit war, sie loszuwerden. Marina erklärte, dass sie verstehen konnte, dass die Stiefel nicht mehr in ihrem besten Zustand waren, aber sie hatte immer noch eine emotionale Bindung zu ihnen. Sie bat ihre Mutter, die Stiefel zu behalten, damit sie sie selbst entsorgen konnte.

Als der Tag des Sperrmülls gekommen war, die Mutter legte die kaputten Stiefel auf den Haufen. Kurz darauf kam der Müllwagen, um den Müll zu sammeln. Während der Müllmann das Sofa in den Wagen lud, hörte er plötzlich ein lautes Krachen. Marina konnte es nicht glauben - der Müllmann hatte ihre kaputten Buffalo-Stiefel genommen!

Als der Müllmann die kaputten Buffalo-Stiefel in den Müllwagen warf, hörte man ein lautes Scheppern und Ächzen. Der Müllmann schaute besorgt in die Richtung des Geräuschs und bemerkte, dass die Stiefel in der Tat den Schredder des Müllwagens blockierten.

Er versuchte, die Stiefel aus dem Schredder zu ziehen, doch es war zu spät. Die Presse senkte sich langsam und zermalmte die kaputten Stiefel. Der Müllmann seufzte traurig, als er den vertrauten Klang hörte, der ihn daran erinnerte, dass er dies schon oft erlebt hatte.

Marina hatte die Stiefel geliebt, aber für den Müllmann waren sie nur ein weiteres Paar Schuhe, das er entsorgen musste. Er wusste, dass es Teil seines Jobs war, aber manchmal fühlte er sich etwas traurig, wenn er daran dachte, wie viele noch brauchbare Dinge einfach weggeworfen wurden.
Zitieren
#13
Eine sehr schöne Geschichte. Da ich früher selber sehr gerne Buffalostiefel getragen habe, kann ich mich sehr gut in Marina hineinversetzen.

Da ist er wieder, der alte Konflikt zwischen Mutter und Tochter, wenn es darum geht Sachen wegzuwerfen. Da sind die geliebten Sachen, die einerseits unbedingt behalten werden sollen und andererseits die „unbarmherzige“ Mutter, die auf die Entsorgung drängt oder gar selbst dafür sorgt, weil sie nicht möchte, dass ihre Tochter mit alten, kaputten Sachen in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Was sollen die Leute bloß denken! Dieser ewige Kampf hin und her; ein ganz gewöhnlicher Prozess? Für einen Liebhaber nur schwer zu akzeptieren. Vielleicht hat die Mutter dies so selbst erfahren oder von ihrer Mutter gelernt.

In der Geschichte werden die Stiefel immer wieder in die Waschküche gebracht. Was hatte die Mutter dort mit ihnen vor? Wurde dort Müll gesammelt oder wollte die sie Stiefel dort unbrauchbar machen? Sehr spannend!

Die Entsorgung fand dann schließlich zu meiner Überraschung im Sperrmüll statt. Ein Zufall, dass dieser gerade passend abgefahren wurde. Bei uns so nicht mehr möglich, nur noch auf Anforderung mit Wartezeiten.

Was mag der Müllmann wohl gedacht haben, als er die Stiefel in den Müllwagen geworfen hat? War es wirklich nur stumpfe zwangsläufige Müllentsorgung oder hat er sich vorgestellt, wie eine schöne Frau einst diese Stiefel trug?

Liebe Lady-julie, ich hoffe mein Feedback war angemessen für diese Story und meine Gedanken/Fragen finden deine Zustimmung. Ich freue mich, mehr von dir zu lesen.

Viele Grüße
Mary
Zitieren
#14
Vielen Dank, das ist eine sehr interessante Geschichte. Ich lese gerne über Mädchen, die eine persönliche Beziehung zu ihren Lederstiefeln haben. Ich finde es immer schade, wenn eine nette Frau schöne Stiefel wegwirft, ohne sich bei ihnen zu bedanken, weil sie viele Tage zusammen waren und kein Mitleid mit ihnen haben.
Zitieren
#15
Eine ähnliche Geschichte aus dem wirklichen Leben finden Sie hier: "Die allerersten Stiefel einer Frau!"
https://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=1358#p1358
Zitieren
#16
Eine Super Geschichte!!!
Bitte Mehr!!!!
Zitieren
#17
Eine hübsche Geschichte mit einem für Marina traurigen Ende. Aber so geht das nun Mal: Mutter und Tochter haben oft unterschiedliche Vorstellungen über das was noch tragbar sei und was nicht. Und so werden dann Stiefel, Chucks u.Ä. von Müttern entsorgt, obwohl Tochter (oder auch Sohn) da andere Vorstellungen haben und meinen, das Schuhwerk sei doch noch völlig in Ordnung oder müsse in diesem Zustand sein, damit es trendy ist. So wandern dann 99% der Schuhe in den Müll und werden in der MVA verbrannt. Einzelne Paare haben das Glück stilvoll eingeäschert zu werden, sei's im Ofen, im Kamin oder im Freien, ein Paar weitere Lederschuhe/-Stiefel werden auch zu Dämmmaterial recycelt, aber das sind auch nur sehr wenige. Schade, eigentlich... Crying Face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#18
Sehr coole Geschichte. Vielen Dank. So geschieht es sicher sehr oft am Tag irgendwo in Deutschland ☺️
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste