Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das große Ausmisten
#1
Ich habe bei der folgenden Geschichte etwas Neues versucht, bitte lasst mich wissen, wie Euch die Geschichte gefällt Smiling

====================================

Neujahrsvorsätze sind ja immer so eine Sache. Am Ende des Jahres hast Du im Anflug an Sentimentalität und dem bevorstehenden Start eines neuen Jahres Dinge im Kopf, die Du im neuen Jahr anders machen möchtest. Besser. Mehr Sport, Aufhören mit Rauchen, oder zumindest weniger, Ausgewogener ernähren und all sowas. Die Jahreszahl ändert sich, Gewohnheiten nicht, zumindest nicht von Heut auf Morgen. Wenn Du Glück hast, hältst Du einen oder zwei Vorsätze ein paar Tage durch, danach siegt die Gewohnheit und diese zu ändern ist anstrengend.

Von derlei Vorsätzen hält Louisa nichts. Sie geht ohnehin 6x die Woche ins Fitnessstudio, auch wenn es ab und zu natürlich Tage gibt, in denen Sie sich partout nicht aufraffen kann, aber das ist okay. Mit ihren 21 Jahren geht sie zwar gerne mal in einem Club mit Freundinnen feiern, sie ist aber auch nicht das klassische Partygirl.

[Bild: MEK0Z6C_t.jpg]
Louisa ist eine wunderschöne junge Frau mit langen braunen Haaren und blauen Augen. Sie trägt heute ein enganliegendes weißes T-Shirt und eine kurze Jeansshorts, die ihre endlos langen Beine betonen. An den Füßen trägt sie ihre alten, ehemals weißen Converse Chucks, in die sie barfuß reinsteigt, ohne sie zu binden.
[Bild: MEK0Z6E_t.jpg]

Sie steht nun vor ihrem Schuhschrank und hat sich vorgenommen, endlich auszumisten. Sie sieht sich um und bemerkte, dass sie viel zu viele Schuhe hat, so beginnt sie, jedes Paar einzeln aus dem Schrank zu nehmen und auf dem Boden vor ihr zu platzieren.

Da sind ihre geliebten schwarzen Nike Tanjun Sneaker, die sie fast täglich zur Uni trägt. Sie haben schon viele Kilometer zurückgelegt und waren ziemlich abgenutzt. Sie überlegt, ob sie die Sneakers behalten sollte oder ob es Zeit für ein neues Paar ist. Schließlich entscheidet sie sich, das Paar zu behalten, da sie noch immer bequem sind und sie sich an die Passform gewöhnt hat. Louisa führt ihre Hand zu ihren Nike Air Max Sneakern. Sie liebt es, in diesen bequemen Schuhen zu laufen, die perfekt zu ihrer sportlichen Seite passen. Sie betrachtet das Schwarz und die weißen Details und weiß, dass sie auch dieses Paar behält.

Entschlossen nimmt sie jedes Paar Schuhe in die Hand und betrachtet es sorgfältig. Sie denkt darüber nach, wie oft sie es getragen hatte, wie gut es noch in Schuss ist und ob es noch in ihr Leben passt. Bei einigen Paaren zögert sie einen Moment, da sie sich an eine bestimmte Erinnerung oder ein Ereignis gebunden fühlt, das mit diesen Schuhen verbunden ist.

Ihre braunen Augen glänzen, als sie die glänzenden schwarzen Stiefeletten betrachtet, die sie nur einmal bei einer Party getragen hat. Sie erinnert sich daran, wie sexy sie sich in diesen Schuhen gefühlt hat. Sie dreht das Paar um und betrachtete die goldene Schnalle an der Seite und den Reißverschluss hinten. Sie beschließt jedoch, diese Schuhe auszusortieren, denn sie weiß, dass sie die nicht oft genug tragen wird, um sie zu behalten.

Dann nimmt sie ihre braunen Stiefeletten mit Absatz heraus, die sie in der letzten Wintersaison fast jeden Tag getragen hat. Sie bemerkt, dass sie das Paar schon seit Monaten nicht mehr getragen hat. Beim skeptischen Betrachten erkennt Louisa, dass sie nicht mehr zu ihr passen, also beschließt sie, die Stiefeln ebenfalls auszumisten. Als nächstes sind ihre schwarzen Lederstiefel an der Reihe, die sie bei einem Abendessen mit Freunden getragen hatte. Sie hat die Stiefel lange nicht getragen und findet sie ein wenig zu sperrig. Sie entscheidet auch dieses Paar auszumisten. Die klassischen braunen Lederstiefel hat Louisa schon seit Jahren und obwohl sie sie immer noch mag, sind sie inzwischen zu abgetragen, also kommt auch dieses Paar weg.

Louisa überlegt, ob sie ihre roten Wildleder Pumps mit den hohen Absätzen behalten soll oder nicht.
[Bild: MEK0Z8B_t.jpg]

Sie mag die Art und Weise, wie sie ihre Beine verlängern und ihr Selbstvertrauen steigern, aber sie weiß auch, dass sie unbequem sind und dass sie diese Pumps nie wieder tragen wird. Als sie ihre Sammlung an Pumps durchgeht, erinnert sie sich an all die Partys und Abende, an denen sie sie getragen hatte. Ein Paar blaue Lederpumps fällt ihr ins Auge und sie erkennt, dass sie sie schon seit Jahren nicht mehr angezogen hat. Schließlich entscheidet sich Louisa, die Pumps auszumisten, da sie nicht mehr zu ihrem Stil passen.

Es ist nicht einfach, sich von einigen ihrer Schuhe zu trennen, aber Louisa weiß, dass sie die richtige Entscheidung trifft. Nun, da sie fertig ist, steht sie auf und sieht sich ihr Werk an. Sie ist stolz darauf, dass sie es endlich geschafft hat, sich von den Schuhen zu trennen, die sie nicht mehr trägt. Louisa sortiert insgesamt 15 Paar Schuhe aus, darunter Sneaker, Pumps, Stiefeletten und Stiefel. Sie sammelt die Schuhe, die sie aussortieren will, in einem Stapel und überlegt, ob sie sie in eine Mülltüte stecken, oder direkt in die Mülltonne werfen soll. Schließlich entscheidet sie sich, die Schuhe ohne Tüte in die Tonne zu werfen, denn sie hat das Gefühl, dass die aussortierten Schuhe nicht mehr wertvoll genug sind, um sie in einer Tüte aufzubewahren.

Louisa legt die aussortierten Schuhe in eine große Kiste, die sie in ihrem Schrank aufbewahrt. Sie schnappt sich die Kiste und macht sich auf den Weg zur Mülltonne. Dort kippt sie die Schuhe nacheinander in die Mülltonne und spürt eine Erleichterung, als sie das letzte Paar fallen ließ. Zum Schluss betrachtet sie sich ihre weißen High-Chucks. Ein kurzer Blick genügt. Louisa zieht die Schuhe aus und wirft auch dieses Paar in die Mülltonne und macht danach den Deckel zu. Louisa geht wieder zurück in ihre Wohnung, schließt die Tür und lächelt. Sie fühlt sich erleichtert, befreit und glücklich, dass sie sich von den Dingen befreit hat, die sie nicht mehr braucht. Sie beschließt, in Zukunft nur noch die Schuhe zu behalten, die sie wirklich liebt und trägt und freut sich auf die kommenden Tage mit ihren verbliebenen, geliebten Schuhen.
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#2
mega geil geschrieben
da wird man ja schon echt neidisch auf die ganzen schönen schuhe die sie auch weg getan hat hätte ich auch gerne in meine sammlung aufgenommen
Zitieren
#3
Wenn ich mir vorstelle, wie sie ihre aussortieren Schuhe (hübsche Stiefeletten, die Chucks und die roten Pumps) einfach in die Mülltonne kippt, muss ich mir die Hose ausziehen, weil der Platz viel zu wenig ist.
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#4
finde es auch sehr gelungen geschrieben, so als würde es täglich normal sein dass einige sowas machen (was ja auch so ist). da wünscht man sich doch glatt man könnte sie abgreifen und selbst weiterverwerten.
aber die vorstellung an das 'in den müll kippen' hat echt was. wenn sie die einfach wegachmeisst und sie dann den weg der müllvernichtung angehen und irgendwo auf einem förderband richtung verbrennung gehen Smiling.
Viele Turnchuhe, von Mädchen haben bei mir schon ihr Ende gefunden.
Zitieren
#5
Danke für die super Geschichte. Sehr schön erzählt. Die Chucks hätte ich gern gerettet. 
Auch ein geiler Gedanke, dass sie die direkt an der Tonne ausgezogen und reingeworfen hat und dann barfuß zurück in die Wohnung laufen muss.
Zitieren
#6
Vielen Dank für Euer Feedback. Den Text habe diesmal nicht ich geschrieben, sondern eine KI nach meinen Vorgaben. Ich habe hier und da etwas editiert und den Teil mit den Chucks an der Mülltonne eingefügt. Ich wollte schauen, wie so ein Text bei Euch ankommt und scheinbar gar nicht schlecht.
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#7
sehr schöne Geschichte. ich habe ChatGPT  auch ähnliche erstellen lassen. auf Englisch klappt es oft besser als auf Deutsch
Zitieren
#8
Ich habe auch ChatGPT verwendet. Stimmt, auf Englisch klappt es derzeit noch besser.
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste