Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahre Geschichte: Die Kamera im Treppenhaus
#1
Vor knapp 3 Wochen zog es mich mal wieder spät abends in den Keller, da die Nachbarstochter seit Herbst nicht mehr ihre Nike Air Max 2X trägt,
[Bild: MEHE366_t.jpg]
sondern andere (vermutlich Nike Court). Es könnte doch sein, dass die Schuhe mittlerweile zum Abschuss freigegeben worden sind. Im Keller lag leider nichts, also ging ich rauf zum Dachboden. Dort hingen die Sneaker tatsächlich am Wäscheständer, die Innensohle separat. Vermutlich wurden sie frisch gewaschen und lagen dort oben zum Trocknen. Aber warum? Die Tochter trägt diese doch schon lange nicht mehr. Ich beschloss nach etwas Spitzen zu suchen und fand einen Nagel. Damit machte ich in jedem Schuhe jeweils an der Außenseite an den Knickfalten in Loch ins Futter, streifte die Schuhe noch etwas durch den Staub und positionierte sie schließlich wieder genau so, wie ich sie vorfand.

Am nächsten Tag wollte ich rauf gehen und ein Foto machen, aber die Sneaker wurden von der Mutter scheinbar wieder in die Wohnung geholt, die Einlagen waren allerdings immer noch am Wäscheständer. Vor deren Wohnungstür lag ein kleiner weißer Müll, undurchsichtig. Im Verlauf des Vormittags sah ich zufällig, wie sie und ihr Freund die Wohnung verließen, jeder von ihnen einen kleinen weißen Müllbeutel in der Hand, den sie in die Mülltonne beförderten. Leider konnte ich mich nie wirklich aufraffen die Müllbeutel in der frisch geleerten Mülltonne zu durchsuchen, die Temperaturen waren bereits sehr niedrig und wie sollte ich das unauffällig anstellen? Auch wenn im Winter die Fenster alle geschlossen sind, dennoch hängt an der Wand ein Bewegungslicht, das bereits auf dem Weg zur Mülltonne angeht. Direkt unter ihrer Wohnung. 

Die entsprechenden Schuhe habe ich nie mehr gesehen, vermutlich sind die, wie vermutet, im Müll gelandet. Ein paar Tage später stand im Zwischengeschoss plötzlich am Fensterbank eine Kamera mit Bewegungsmelder. Wurde die von den Nachbarn aufgestellt? Wenn ja, wegen den Schuhen? Warum sind die plötzlich so wichtig?? Ich habe solche Aktionen früher schon gebracht, ohne dass eine Kamera aufgestellt wurde.

Jedenfalls ist die Quelle, wie's scheint, versiegt Crying Face Ich werde den Teufel tun und mich einem Risiko aussetzen. Schade, auch wenn ich ich ihre Nike Air Maxx 2X nicht komatös süß finde, aber es sind halt Schuhe von ihr Grinning-face Ich habe zwar eine Youtuberin, die mir regelmäßig ihre ausrangierten Schuhe anbietet, aber freilich ist das nicht das Selbe als die Schuhe an den Füßen zu erleben. Ich frage mich immer noch, warum diese Schuhe so wichtig waren, dass nun eine Kamera aufgestellt wurde. Immerhin wurden die Schuhe seit Monaten nicht mehr getragen. Da es auf der Zwischenentage zwischen 1. Stock (wo sie und ich wohnen) und dem Erdgeschoss ist, schließe ich ich andere Mieter aus. Andererseits war ich seit dem auch nie mehr am Dachboden um zu sehen, ob auf dem Zwischengeschoss auch eine Kamera an der Fensterbank steht.
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#2
Tja, das ist natürlich saublöd face-flushing rolling-eyes
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#3
Vor allem frage ich mich wozu das Ganze? War es wirklich wegen den Schuhen, oder was der Zeitpunkt Zufall? Und wenn es kein Zufall war, was war an diesen Schuhen so besonders, das sie nun eine Kamera aufgestellt haben? Verdächten die mich, oder die neuen Nachbarn im Erdgeschoss, die vor ca. 1 Monat eingezogen sind?
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#4
Frag doch einfach mal, weshalb die Kamera da ist Unwissend tun Winking-face
Zitieren
#5
Was hast Du denen schon gemopst? angel
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#6
Gemopst hab ich nur Schuhe, die ohnehin zum Ausrangieren bestimmt waren. Also Schuhe, die unten vor der Kellertür liegen, wo der ganze Papier-, Plastik-, Flaschenmüll, etc. steht.
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#7
Dann ist ja alles gut... angel
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#8
Ja, aber das lasse ich jetzt auch. Wer weiß, ob da unten nicht auch eine Kamera steht rolling-eyes
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#9
Also ich würde die ganz offen damit konfrontieren und fragen was das soll... man darf ja nicht einfach so Kameras aufstellen, rein rechtlich ist das im Hausflur von Mehrfamilienhäusern nicht erlaubt.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste