Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps zum Verbrennen von Sachen?
#1
Hallo Forum,

ich möchte so gerne mal eine alte Tasche oder einen alten Rucksack in Flammen aufgehen lassen.

Leider habe ich weder einen großen, nicht einsehbaren Garten noch einen Ofen, in dem ich eine solche Verbrennung durchführen kann. Hat schon jemand gute Erfahrungen, 
wann, 
wo und 
wie 
man ein Feuerchen aufsetzen kann? Oder sollte man das besser ganz bleiben lassen? 

Im Winder ist es wahrscheinlich besser als im Sommer, wenn überall Waldbrandgefahr herrscht? Eignen sich öffentliche Grillplätze irgendwie? Oder worauf sollte man besser achten?

Am besten wäre es tagsüber, um von dem Spektakel auch Bilder/Videos aufnehmen zu können. Ihr bekommt die dann selbstverständlich zu sehen!
Zitieren
#2
Das ist ein sehr gutes Thema das Du ansprichst.

Ich habe im Laufe der Jahre schon an vielen Plätzen Sachen verbrennt (auch schon mal einen Rucksack). Grillplätze können sicherlich von Vorteil sein, aber unter Tags eher weniger. Hier ist aber Gymshoelover der bessere Ansprechpartner.

Ich verbrenne auf abgelegenen Waldwegen oder nahe eines Baches. Wichtig dabei ist die Umweltsicherheit, um keinen Flächenbrand auszulösen.
Deine eigene Sicherheit ist auch wichtig. Suche Dir also einen Platz, bei dem Du notfalls abhauen kannst, sollte ungebetener Besuch kommen. Mein Tipp: filme mit einem Stativ. So kannst Du immer Dich wieder umschauen, Augen und Ohren offen halten. Wenn Du aus der Hand filmen würdest, wäre das nur schlecht möglich, weil Du sonst die Aufnahme verwackelst. Und noch ein Tipp: lieber zu paranoid sein, als erwischt zu werden. Dennoch: lerne die Gegend kennen bevor Du etwas anzündest. Bleib einfach auch nur 'ne halbe Stunde stehen und beobachte mit Augen und Ohren die Umgebung. Komme an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten her und achte ob sich etwas verändert hat (z. B. frische Fuß- oder Reifenspuren).

Ich bin mittlerweile leider ein echter Schisser geworden und hab schon beim kleinsten Blätterrauschen Angst da ist wer rolling-eyes Bin aber auch manchmal echt nur knapp nicht erwischt worden und beim Fetisch, wenn es darum geht an Schuhe zu kommen, leider schon 2-3x. Dennoch sollte ich mich, gerade jetzt im Winter, wieder aufraffen...

Wie mit allen gilt auch hier: Du wirst besser und routinierter je öfter Du es machst. Ich hoffe meine Tipps können Dir helfen Smiling
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#3
Abwasserkanäle von Autobahnen und Bundesstraßen sind gut geeignet, teilweise gibt es auch dort eine Art unterirdische Halle. Natürlich muss man darauf achten wer sonst noch dort ist. Grillplätze sind technisch die beste Wahl, bei Überraschungsgästen muss man entscheiden ob eine Flucht nötig ist, ich wurde schon mal von Teenagern überrascht, die spontan Nachschub angeboten haben.
Zitieren
#4
ich habe zum Glück ein entlegenes Grundstück (Weingarten) mit Ofen, freiem Feuerplatz, selbstgebautem Kamin

ich hatte aber auch schon einmal in einer großen entlegenen Schottergrube und einmal in einem ausgetrockneten  Flußbett Videos vom Verheizen von Gummigebläsen gemacht, da muß man halt aufpassen, weil brennender Gummi dicke schwarze Rauchwolken erzeugt ( also einmal mit einer kleineren Menge versuchen)

Gummiballverheizen im Freien ( nahe einer Mülldeponie)

Noch einige Fotos von einigen Verheizaktionen:

[Bild: MEHC0RP_t.jpg] [Bild: MEHC0RQ_t.jpg] [Bild: MEHC0RR_t.jpg] [Bild: MEHC0RS_t.jpg]

Und nun in einem ausgetrockneten Flussbett :
Gummibälle werden langsam verheizt:
[Bild: MEHC1IF_t.jpg] [Bild: MEHC1IG_t.jpg] [Bild: MEHC1II_t.jpg] [Bild: MEHC1IK_t.jpg] [Bild: MEHC1IL_t.jpg]
Zitieren
#5
Hallo
Ich möchte dir abraten,im Wald etwas zu verbrennen.Das Risiko erwischt zu werden,ist mittlerweile
sehr groß.
Bevor ich mein Gartenhäuschen hatte,habe ich übergangsweise in einem Wäldchen gekokelt.
Hier versuchte ich mich vor allen Eventualitäten vorzubereiten.Windrichtung,Wetterlage,Gegebenheiten
konnte ich nicht ausser Acht lassen . Vor allen Dingen bloss nicht Tagsüber.Deshalb bereitete ich auch Tage
vorher alles vor.Einschliesslich eine Kuhle ( wegen dem Feuerschein ) und sehr trockenem Reisig. Auch
die Tage waren ,zumindest bei uns, waren entscheidend.An den Karnevalstagen und Silvester konnte ich
fast sicher sein nicht erwischt zu werden.Abends schnappte ich mir alte Comichefte und ausgediente Plastikhöschen,
steckte die in einem Rucksack und ging zu dem Versteck.
Trotz allem,konnte man die Rauchentwicklung nicht vermeiden.Zumindest mit dem Reisig etwas in Grenzen halten.
Das brannte schnell und heftig.
Es war nett,aber für mich war es nicht der Hit !
Erst in meinem Gartenhäuschen mit dem Ofen ging für mich wieder die Post ab.
Ich kann dir nur raten,mal in deiner Umgebung ( oder auch weiter ) nach einer Laube oder Wochenendhütte
umzuschauen .Sollte etwas Abseits liegen. Hin und wieder kann man einen pachten oder mieten.
Oft ist da auch schon ein Ofen drin.
                                      Gruß
                                               GUBO
Zitieren
#6
Danke @schuhlover, @Marie2002, @gummi52, @GUBO für die ausführliche Antwort.

Schade, dass es dann offensichtlich doch nicht ganz so einfach ist. Ich will auf Nummer sicher gehen, habe aber wenig Zeit und leider auch keinen eigenen Schrebergarten mit Hütte und Ofen.

Ich dachte an eine öffentliche Grill-/Feuerstelle, an der man ohne Anmeldung ein Feuer machen darf. Wenn ich da etwas Holz mitbringe, damit ein Feuerchen mache und dann eine Tasche reinwerfe, die dann in 2-3 Minuten weggebrannt ist, sollte das keine besondere Aufmerksamkeit erzeugen. Vorausgesetzt, es qualmt nicht so stark. Oder habe ich einen Denkfehler?
Zitieren
#7
(11.12.2022, 16:45)papa_razzo3 schrieb: Danke @schuhlover, @Marie2002, @gummi52, @GUBO für die ausführliche Antwort.

Schade, dass es dann offensichtlich doch nicht ganz so einfach ist. Ich will auf Nummer sicher gehen, habe aber wenig Zeit und leider auch keinen eigenen Schrebergarten mit Hütte und Ofen.

Ich dachte an eine öffentliche Grill-/Feuerstelle, an der man ohne Anmeldung ein Feuer machen darf. Wenn ich da etwas Holz mitbringe, damit ein Feuerchen mache und dann eine Tasche reinwerfe, die dann in 2-3 Minuten weggebrannt ist, sollte das keine besondere Aufmerksamkeit erzeugen. Vorausgesetzt, es qualmt nicht so stark. Oder habe ich einen Denkfehler?

darauf hätte ich allerdings auch bock nur wo?
also in den videos wo man das sieht qualmt es schon .
Zitieren
#8
Hallo
Es wird qualmen und riechen !
Gruß
GUBO
Zitieren
#9
(11.12.2022, 18:33)Rucksackliebhaber schrieb: darauf hätte ich allerdings auch bock nur wo?
also in den videos wo man das sieht qualmt es schon .
Willst du auch Rucksäcke verbrennen?

Ja leider  Confused Face

(11.12.2022, 18:59)GUBO schrieb: Es wird qualmen und riechen !

Ja, deshalb will ich mich vortasten, erst eine kleinere Tasche, danach vielleicht etwas größeres.
Zitieren
#10
und zum Schluss n Plastik Scout  Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste