Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball - Ist zuschauen noch akzeptabel?
#1
Darf man noch die WM anschauen oder nicht? Bis jetzt habe ich alle WM-Spiele gesehen, solange ich denken kann (also seit Südafrika). Egal wo sie stattgefunden hat, es gab ein wichtiges Ritual: Deutschland-Trikot, Shorts, Stutzen und Nockenschuhe. Und es wurde im Freien mitgefiebert, das mache ich auch dieses Mal so. Aber da man moralisch die WM boykottieren sollte, war es für mich klar das ich auch dafür büßen muss. 

Ich habe mir 5 Regeln aufgestellt, die ich während der WM befolge und befolgen werde.

1. Jedes Spiel wird im Garten unter freiem Himmel angeschaut, nur in den Fußballsachen. 

2. Während den Spielen von Katar wird im Pool trainiert, natürlich in Fußballsachen inkl. Schuhen. Halbzeitpause in der Sauna zum Aufwärmen.

3. Die Spiele von Deutschland werden aus dem Wasser verfolgt, ohne Schwimmtraining. Während der Spielzeit ist das Verlassen des Pools nur zum Holen der Wellies und Entsorgen erlaubt. Halbzeitpause in der Sauna zum Aufwärmen.

4. Für jedes Tor der Deutschen Mannschaft wird im Garten ein Paar Gummistiefel verbrannt. 

5a. Nach dem Spiel Fußballsachen ausziehen, Schwimmneo und Laufschuhe und die 1,3 km zur Schiffsanlagestelle laufen, von dort zur Anlagestelle vor der Schleuse Schwimmen (2,3 km) und von da die 1,1 km zurück laufen. Dafür gebe ich mir 60 Minuten ab dem Abpfiff Zeit (inkl. Umziehen). 

5b Nach dem letzten Spiel des Tages: Für jede angefangene Minute die ich länger brauche wird von einer Reithose 10 cm von einem Hosenbein abgeschnitten, sind weniger als 10 cm übrig kommt das Zweite dran, sollte das auch nicht reichen so ist ein Stiefelschaft um 10 cm zu kürzen. Die Sachen werden nach einem aufwärmenden Saunagang bis zum nächsten Spiel getragen.

Das hört sich nach einem harten Programm an, aber abgesehen von dem Spiel von Katar bei dem es quasi 2,5 Stunden Training gab ist es durchzuhalten, das Poolwasser ist noch nicht ganz abgekühlt und normalerweise schwimme ich die 2,3 km auch zweimal am Tag (Nur zwischen November und März in einem wärmeren Neo). 

Mein normales Training sind:
1,3 km Laufen (vor dem Schwimmen) 4:55 Min.
4,6 km Schwimmen 45:30 Min
1.3 km Laufen (nach dem Schwimmen) 5:20 Min
Summe der Einheit: 56:45

Beim Eröffnungsspiel lag ich bei knapp über 73 Minuten, sonst meist knapp unter 40 Minuten. Nur beim Spiel von Dänemark habe ich die 60 Minuten um 4 Minuten überschritten.
Zitieren
#2
Tschüsch, soo sportlich! Ich bin einfach nur faul. Aber muss mich auch nicht bestrafen, ich schaue diese WM einfach absolut 0 Spiele. Die FIFA ist der beschissenste Weltverband in Sachen Sport, der mir je unter die Augen gekommen ist. Einfach nur asozial und menschenverachtend, der Laden.

Wenn ich mich iwie bestrafen müsste, dann pro Spiel, das ich schaue, ein komplettes Outfit von Sneakern über Hose, Shirt, Pullover/Hoodie und (Leder-)jacke killen. Natürlich wo möglich Markensachen, damits ins Geld geht. Aber wenn man es genau nimmt, hab ich da ja Spaß dran, also wäre es eigentlich auch eher eine Belohnung als eine Bestrafung... Aber egal ich schau ja eh nichts Grinning-face
Zitieren
#3
Ich mache viel Sport, ich schwimme jeden Tag mindestens 4 km, vor Corona waren es 3 km in der Woche im Schwimmbad. Corona hat mein Trainingsplan verändert, durch die Bäderschließung musste ich auf den Fluss ausweichen und zwischen dem Anlegesteg und der Kaimauer gibt es kein Ausstieg der Sinn macht. Die Kaimauer dienst zugleich auch als Ersatz fürs 5-Meter-Brett. Anfangs habe ich bei Nacht trainiert, da ich mich nicht umziehen kann und die Sachen nicht offen liegen lassen kann muss ich im Neoprenanzug daheim los. Anfangs mit dem Fahrrad, später auch zu Fuß oder mit Inlinern. Irgendwann habe ich auch am Morgen eine Runde geschwommen, es war wegen dem Lockdown kaum etwas los. Dann auch am frühen Abend, irgendwann bin ich morgens auf dem Weg zum Fluss abgebogen und habe beim Lidl eine Banane zum Frühstück gekauft, das ich einen Neoprenanzug anhatte hat niemand wirklich bemerkt. Als das Freibad dann wieder aufhatte und ich dort wieder meine Runden drehen konnte waren ja die Umkleiden zu, da war es zwangsläufig notwendig das ich im Neo daheim zum Bad musste, es war plötzlich etwas normales das Teil zu tragen.

Eine Strafe ist mein Vorhaben nicht wirklich für mich, es ist unter dem Strich nur eine notwendige Ausmistaktion meiner Schränke, inzwischen liegen Gummistiefel nicht nur im und unterm Bett, sondern auch im Kleiderschrank.
Zitieren
#4
Das verbrennen der Gummistiefel hat ja nun schon ein schnelles Ende gefunden wobei die 4 nach dem letzten Spiel waren bestimmt ein nettes Feuerchen. Was für Stiefel mussten denn dran glauben. Bislang.
Ansonsten bist du wirklich sehr sportlich meinen Respekt hast du dir dafür echt verdient.
Gummistiefel etwas kürzen ist eine nette Idee wieviel hast du bisher kürzen müssen.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste