Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moral zu Fetisch, Mode und Nacktheit - Vielleicht auch im Wandel der Zeit
#1
Ich bin sehr FFK-lastig aufgewachsen, in den sonnigen Ferien ging es immer auf ein FKK-Campingplatz am Meer, immer der gleiche Platz. Eigentlich war es kein "echter" Familienurlaub, meine Ma half ihrer Cousine im Kiosk und bei der Platzverwaltung aus. Aber ich verbrachte die Zeit am Wasser. 6 Wochen Sommerferien ohne Klamotten und für mich war es normal andere Leute nackt zu sehen. Für mich ist es heute noch kein Problem mich anderen nackt zu zeigen oder mich so zu sonnen. Dadurch kam es auch vielleicht das ich Bikinis und Badeanzüge unbequem einordnete. 

Mit 10 stieß ich zu den Rettungsschwimmern und machte dann auch diverse Abzeichen, während meine Mutter auf dem Platz arbeitete "arbeitete" ich am Strand. Da machte es mir auch mehr Spaß im Wasser zu sein, die Nordsee ist oft ziemlich kühl und ein Neoprenanzug ist verdammt angenehm. Ich kann nicht sagen was der Grund war dort auszuschlagen. Ob ich die Mädels in den Neos beneidet habe oder ob es das Angebot war einen anzuprobieren. Jedenfalls waren die Ferien so interessanter. 

Nun meine Überlegung ist nun ist FKK unmoralisch? An Nord- und Ostsee ist es in einigen Gebieten normal, an den anderen Abschnitten zwar nicht, dafür reicht eine Schnur die als einer nackten Person eine bekleidete Person macht. Die Menschen die knappe Klamotten unmoralisch finden, laufen oft im Urlaub mit noch weniger rum (auch in den Küstenstädten). Ein Einwohner in Stuttgart wird belästigt, auf Borkum wird Toleranz erwartet. 

In Hallenbädern dürfen Frauen nicht zuviel anhaben (Burkini) und auch nicht zuwenig (oben ohne). Jetzt hat in Deutschland das Baden oben ohne für Frauen erlaubt, da ein Mann im Frauenkörper sich benachteiligt gefühlt hat. Die Diskussionen auf Facebook waren interessant, aber keiner hat anerkannt welche Ansichten von Männern man in den letzten Jahrzehnten ertragen musste. Es ist unmoralisch wenn sich eine Frau oben ohne zeigt, aber bei Männern wird das toleriert. Warum?
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste