Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das Ende meiner Jugendbettwäschen
#1
Es dürfte so ca. 10 Jahre her sein am Ende des Sommers als sich meine Mutter sehr kritisch zum Zustand meiner Lieblingsbettwäschen äußerte, ich weiß nicht ob die das nächste Frühjahr noch erleben. Ich war schockiert obwohl ich mir unter dieser Aussage zunächst nichts vorstellen konnte. So ging der Sommer und auch der Herbst ins Land während dieser Zeit kuschelte ich mich immer in meine heißgeliebte Bettwäsche ein. Da es nun immer kälter wurde, bezog meine Mutter das Bett mit einer langweiligen Biber Bettwäsche für Erwachsene mit den Kommentaren für deine andere Bettwäsche bist du zu alt. Da diese zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr die allerbeste war, begann ich mir Gedanken und Sorgen zu machen was das für die dünnen Bettwäschen bedeutet, die aktuell wieder frisch gewaschen im Schrank lagen. Plötzlich stand Weihnachten vor der Tür und ich bekam neue Bettwäsche geschenkt, natürlich auch langweilige für Erwachsene. Eines Tages als ich von der Schule heimkam sah ich meinen Vater wie er unser Auto putzte, doch was hatte er da in der Hand, das war tatsächlich ein Stück meiner dünnen Sommerbettwäsche, schnell rannte ich in mein Zimmer, ein Glück die 2. war noch da. Doch bei der weiteren Suche fiel mir auf das die komplette Winterbettwäsche fehlte, schnell schaute ich im Schrank bei den Putzsachen nach, traute meinen Augen kaum, der Bezug war bereits in 5 Teile gerissen und jedes Teil hatte bereits schwarze Flecken von Schuhcreme, darunter fand ich das passende noch unversehrte Kopfkissen welches ich mir sofort gerettet habe und auf mein Kopfkissen gezogen habe. 2 Wochen später fiel meiner Mutter der fehlende Bezug auf und sie schaute in meinem Zimmer nach. Da ich nicht damit gerechnet habe war der Bezug nach wie vor auf meinem Kopfkissen. Als ich am nächsten Tag von der Schule heimkam, hörte ich Reißgeräusche aus der Küche, beim Nachschauen sah ich wie meine Mutter den Kissenbezug in Stücke reissen wollte, sie kam allerdings nur dazu die Knopfleiste abzureissen. Nach dem Mittagessen kam von ihr der Hinweis ich sollte nicht nochmal eine Rettung versuchen, da sonst die letzte noch als Reserve im Schrank befindliche Garnitur dran glauben muss. So musste ich mit ansehen wie meine Mutter mit dem Kissenbezug das WC putzte und den total versifften Mülleimer ausgewischt hat. Mit dem Deckenbezug wurden meistens nur Schuhe geputzt.
Zitieren
#2
Ich hoffe das ist keine wahre Geschichte. Das klingt ja grauenhaft. Ich wurde richtig traurig.
Ich habe seit 35 Jahren meine Garnituren meiner geliebten Kinderbettwäsche zu Hause bei mir. Meine Mutter wollte die auch schon entsorgen, weil Knöpfe fehlen und Löcher drin sind und sie verwaschen ist. Aber ich habe sie gerettet und schlaf da teilweise immernoch drin. Selbst meine Frau liebt die Bettwäsche. Der Stoff ist so schön weich und das Motiv süß.
Eltern werfen immer alles viel zu schnell weg.
Zitieren
#3
ganz so extrem wars net, aber dennoch ging sie in Stücken mit schwarzen Flecken, z.B. nach dem Schuheputzen oder Kette reinigen am Fahrrad in die Verbrennung, naja habe jetzt von der einen 2 Sätze und von der anderen 3 in relativ gutem bis neuwertigem Zustand wieder
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste