Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine wahre Geschichte über meinen Schulranzen
#1
Hallo, 
Ich kam im August 2008 in der Grundschule.  Ich hatte damals einen Scot mit einen Bagger.  Ich habe ihn die ganzen 4 Jahre benutzt.  2012 kam ich auf der weiterführende Schule.  Ich mochte mein Ranzen sehr gerne.  Die Grundschulzeit war für mich toll. Ich wollte gerne meinen  Scout behalten als Erinnerung.  Er hatte Gebrauchsspuren mit der Zeit entwickelt.  Ein sehr großes Problem sah ich bei meinen Eltern.  Sie wahren sehr minimalistisch.  Sie haben ungern unnötiges Zeug im Keller. Und so kam es das ich am letzten Schultag von der Schule kam.  Ich stellte meinen Ranzen im meinen Zimmer und spielte den Nachmittag mit Lego. Dann aßen wir  ( Mutter,Vater, Bruder und ich ) Abendbrot.  Beim Abendessen sprachen meine Eltern meinen Scot an. Sie gratulieren mich auf eine gute Grundschulzeit. Sie meinten das ich den Scout nicht mehr bräuchte und er Gebrauchsspuren entwickelt habe.  Er würde unnötig Platz verschwenden.  Sie erklärten mir das er nun in der Restmülltonne soll. Mein Vater ging mit mir in meinen Zimmer um den Ranzen zu holen.  Danach ging er mit mir und den Ranzen in der Küche und räumte zu erst den Ranzen leer. Die Brotdose kam in der Spülen. Die wichtigsten Unterlagen und Arbeiten wurden aussortiert und landeten im Keller.  Das überflüssige Zeug landete im Altpapier.  Damit ich nicht auf die Idee komme ihn aus dem Müll zu fischen sollte ich ihn unbrauchbar machen.  Ich sollte auch den Sportbeutel und das Mäpchen unbrauchbar machen. Mein Vater gab mir eine Verbandschere mit dem ich die Bänder am Turnbeutel durchschneiden sollte. Was ich gemacht habe. Danach sollte das Mäpchen dran glauben.  Beim Mäpchen wurde der Deckel abgeschnitten.  Zum großen Finale musste der Scout dran glauben.  Da kümmerte sich mein Vater selbst drum. Er schneidete beiden Gurte /Träger vom Ranzen ab und holte aus dem Keller einen blauen Sack.  In den Sack kamen die Überreste rein. Den Sack sollte ich persönlich im Restmüll werfen was ich getan hab da ich mit den Scout nicht mehr machen könnte.  Ich war ziemlich traurig darüber.  Meine Eltern wussten das er mir was bedeutetete und haben mir als Entschädigung 25 EURO geschenkt.  Sieben Jahre später traf ich mich mit einen Freund wir gingen zusammen über einen Trödelmarkt.  Da entdeckte ich an einen Stand genau den gleichen Ranzen aus meiner Grundschulzeit.  Ich frage was Sie dafür haben wollten und gab den Verkäufer 18 Euro.  Nun hatte ich meinen Ranzen wieder.  Damit ihn nichts passierte gingen wir zu meinen Kumpel nach Hause und packten ihn in seinem Keller wo er bis heute lagert. Ich bin überglücklich ihn wieder zu haben. Da stecken viele tolle Erinnerungen drin. Sie ist wahr und ich hoffe sie hat euch gefallen
Zitieren
#2
Hi Tom, Danke für deine Geschichte.  Das ist ja toll das du ein Ersatz gefunden hast.  Bei meinen Eltern ist es komplett anders.  Die können nichts wegwerfen.  Ich würde sehr gerne meinen Ranzen aus der Grundschule entsorgen da er überflüssig ist.  Liegt schon 10 Jahre im Keller.  Ich hätte mich an deiner Stelle schon komisch gefüllt ihn zu zerstören aber auch große Lust drauf gehabt.
Hey ich bin Jonas und habe einen Fetisch für Ranzen und bin aktiv dabei 
Zitieren
#3
Gute Geschichte mit Bilder wär noch besser Winking-face 

von einem artgleichen natürlich von dem wirst du keine mehr machen können Winking-face
Zitieren
#4
meinem erging es ähnlich, nur musste ich ihn nicht zerstören, dafür hat er es damals leider nicht mehr in mein Zimmer geschafft
Zitieren
#5
(02.05.2022, 08:01)loonermann schrieb: Gute Geschichte mit Bilder wär noch besser Winking-face 

von einem artgleichen natürlich von dem wirst du keine mehr machen können Winking-face

So ähnlich wie dieser

https://www.imagebam.com/view/ME9TBRN

(02.05.2022, 16:14)mm89 schrieb: meinem erging es ähnlich, nur musste ich ihn nicht zerstören, dafür hat er es damals leider nicht mehr in mein Zimmer geschafft
Da hattest du ja Glück im Unglück gehabt.  Ihn zerstören zu müssen war echt hart. Da Hagen Erinnerungen dran.  Ich hätte den lieber ohne zerstören entsorgt
Zitieren
#6
Soweit ich mich dran erinnern kann, lag meiner direkt auf dem leeren Boden der Mülltonne, schau mal in den Geschichten hab da ein paar geschrieben habe mich damals nicht getraut ihn zu retten bzw. nicht daran gedacht
Zitieren
#7
Danke für deine Geschichte. Toll das die überreste in einen Müllsack landeten
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste