Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Söckchen- Verrottung
#1
Hallo !

Ich bin normalerweise eher im Schuhforum aktiv, zeige dort u.a. regelmäßig den Stand der Dinge über meine diversen ausgesetzten Schuhe. Ich habe im August wieder einige in der Wildnis deponiert. Interessehalber habe ich auch zwei Paar Söckchen mit ausgesetzt um mir das Verrottungsverhalten dieser Teile mal anzusehen. Das möchte ich euch nicht vorenthalten und werde regelmäßig über den Stand der Dinge berichten.

Hier die Söckchen, im August noch ganz sauber:

,

[Bild: kluFQ564.jpg]

,

Heute, am 6. November sehen die Teile so aus:

,

[Bild: 90uh8Nsv.jpg]

,

[Bild: Dq4H85w7.jpg]

,

[Bild: xtGJE8p9.jpg]

,

[Bild: oRr94XAh.jpg]

,

[Bild: 52GO4V60.jpg]

,

[Bild: 3exF0aTV.jpg]

,

Zur Info: Wie alle meine ausgesetzten Objekte, wurden auch die Söckchen auf einer stillgelegten Mülldeponie, die mittlerweile völlig zugewuchert ist, ausgesetzt.
Mal sehen, wie lange die Dinger brauchen, bis die weiße Farbe weg ist und sie anfangen zu verfaulen.

Liebe Grüße Dime
Zitieren
#2
Hallo Dime,

vielen Dank für die Bilder, halt uns bitte auf dem Laufenden! Da bin ich mal gespannt... Grinning-face

Ich hab da auch gerade so eine Idee, was das Socken verrotten lassen betrifft... rolling-eyes

Gruß Markus
Zitieren
#3
Hallo dime!

Ich finde es Klasse, daß Du auch für diese Rubrik ein wenig tätig bist und freue mich, genau wie die anderen, auf viele bebilderte Zwischenberichte!!
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#4
Hallo !

Keine Sorge, ich werde euch regelmäßig über den Niedergang der Söckchen auf dem Laufenden halten. Herbst und Winter werden ihnen hoffentlich ganz gut zusetzen.

LG Dime
Zitieren
#5
Habe heute mal nach den Söckchen gesehen. Es hat heftig geschneit, deshalb habe ich nur einen gefunden, den ich Euch zeigen kann. Bei Temperaturen von -10 Grad ist das Teil völlig steifgefroren.
Ich hoffe, das noch einige Frost- und Tauperioden den Söckchen zusetzen werden.

,

[Bild: s52EBaRp.jpg]

,
[Bild: DJrFgwhS.jpg]

,

[Bild: NJ2GXMOs.jpg]

,

Gruß Dime
Zitieren
#6
Ich bin ganz überrascht, daß Ihr im Norden die selben Wetterverhältnisse habt wie wir! Face-with-tears-of-joy Es wird sich zeigen, wie das Gewebe diese Temperaturunterschiede verkraftet Smiling
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#7
Hallo allerseits,

das freut mich sehr, dass das Söckchen jämmerlich steif frieren musste. Was ist jetzt eigentlich daraus geforden? Sind die Söckchen ordentlich verfault und ist die weisse Farbe entschwunden?

Gruss

Inga
Zitieren
#8
hallo !
Hier erneut ein Zwischenstand mit den Söckchen:
Ich bin doch ziemlich verwundert, das die noch hinreichend weiß sind.
Naja, mal sehen, was bis zum Herbst passiert. (Im Winter rottet ja nichts)

,

[Bild: lpogjmMK.jpg]

,

[Bild: dyhY9GMa.jpg]

.
Zitieren
#9
Dime schrieb:Ich bin doch ziemlich verwundert, das die noch hinreichend weiß sind.
Vielleicht wurden sie vorher noch mit einer extra Waschladung Persil gewaschen? Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#10
Hansi schrieb:Aber sind da nicht schon die ersten Schimmel- oder Stockflecken drauf zu erkennenthinking: Face-with-tears-of-joy


Hallo Hansi !
Doch, frisch sind die nicht mehr. An einigen Stellen breitet sich ein Pilz aus. Ich hätte nur gedacht das es schneller geht.
Wahrscheinlich sind die Dinger aus Polyacryl oder solchem Zeug.
Baumwolle wäre schon richtig angegammelt. Mal sehen was die Witterung noch mit den Dingern anstellt.

LG Dime
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste