Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gummistiefel heimlich durchlöchern.
#19
Dass die große Schwester ihren Bruder davor bewahrt hat, ihre alten Gummistiefel aufzutragen, denke ich nicht. So wie der reagiert hat, hätte der diese Stiefel gerne selber weitergetragen. Er war auf jeden Fall ziemlich sauer auf sie.
Aber um die Stiefel war es echt schade, die hatten genau den Zustand, den ich bei Gummistiefeln so liebe. So schnell konnte ich gar nicht gucken, da hatte sie auch schon ein Riesenloch so ungefähr drei bis vier Zentimeter über der Sohle in ihren Stiefel reingeschnitten. Sie hat mal kurz das Tragegefühl ausprobiert, dann kam auch gleich ihr anderer Stiefel dran.
Ich hab vor lauter Überraschung gar nicht bemerkt, dass sie mein Messer behalten hat, bis sie wieder mit den zusätzlichen Riesenlöchern am Spann aus dem Stall zurückkam. Sie ist dann noch mal im Stall verschwunden und als sie wieder rauskam, meinte sie, es ist immer noch zu warm und da jetzt eh alles Zeug in die Stiefel reinfällt, kann sie sie auch gleich ganz abschneiden. Und schwupp, hatte sie gelbe Gummischuhe.

Sie hatte ja noch hohe schwarze Gummistiefel mit beiger Sohle, aber ohne Stulpe, die eigentlich für den Stall gedacht waren, aber die hatte sie bis dahin nicht oft an. War kein Wunder, ich hätte da auch die gelben gewählt, wenn ich die zwei Paar gehabt hätte.
Sie hat dann später nochmal neue bekommen, das waren dunkelblaue mit Stulpen und dünner beiger Sohle, die waren allerdings nicht ganz so hoch wie ihre gelben. Ein paar Mal hatte ich die noch an, aber dann wurden meine Füße zu groß, weil sie dann leider bei Größe 38/39 stehengeblieben ist. Rainboots in blau hatte sie später auch irgendwann mal.

Bei den meisten Mädchen in meinem Bekanntenkreis kamen die Löcher von allein, oft mussten die auch die abgetragenen Stiefel ihrer Geschwister oder Cousins / Cousinen auftragen. Da waren dann auch ziemlich oft schnell Löcher drin. Die wurden dann aber auch noch recht häufig ausgiebig weitergetragen, vor allem, wenn die Stiefel mindestens noch trotzdem bis auf Knöchelhöhe wasserdicht waren.

Aber ein Mädchen an meiner Schule hatte kurze komplett gelbe Gummistiefel, da hatten beide Löcher am Spann, die aber viel zu identisch aussahen. War sehr verdächtig, denn die Stiefel waren noch recht neu und sie hatte keine Verwandten in ihrem Alter.

Das gab es bei den Jungs öfter mal, das da Stiefel kaputtgemacht wurden. Ein Junge in einer Klasse über mir hatte grüngelbe DO-GA 55, da war eines Tages auf einmal bei einem seiner Stiefel ein Loch am Spann. Das war aber zu tief, um durch das Knicken beim Laufen entstanden zu sein. Ein paar Tage später kam er wieder mit den Stiefeln in die Schule, da war dann das Loch auf einmal so groß, dass da fast eine Faust durchgepasst hätte. Der Rand war auch total ausgefranst, das sah genauso wie bei meinem Kumpel aus, wenn der mal wieder an den Löchern in seinen Gummistiefeln kräftig gezogen hatte.
Bei dem ging das Gerücht, dass er und sein bester Kumpel auch oft ihre Gummistiefel zerstörten, aber mit dieser Clique hatten wir leider nichts zu tun, wie das halt bei älteren Schülern so ist. Der war auch der einzige, der seine Gummistiefel regelmäßig in der Schule getragen hat.

Ein Mädchen an meiner Schule hatte Gummireitstiefel, einer hatte an der Ferse einen Riss, der schnell größer wurde. Die hatten ein rotes Innenfutter, das war an der Ferse schon kaputt und hing dann auch teilweise raus. Die hat sie eines Tages im Reitstall dann auch einfach abgeschnitten und sie als Stallschuhe weiterbenutzt.

Das denke ich auch, dass die grünen Gummistiefel vom Osterfeuer bearbeitet wurden. Wenn frau auch noch so ausgiebig jede Pfütze damit mitnimmt, ist das schon sehr verdächtig.
Meine Schwester hat mich einfach nicht gefragt, ich war nicht da, als es zum Zeltlager losging und musste dann nochmal meine alten tragen, die aber schon zu klein waren. Die wurden dann kurz vor Ende Zeltlager abgeschnitten, denn ich würde meine ja bald wieder zurückbekommen. Dachte ich...
Gab dann auch Riesenärger deswegen.

Meine Schwester und ihre Freundinnen waren auch oft am Bach mit dabei. Die meisten allerdings blieben dann aus dem Wasser draußen, wenn ihre Stiefel undicht waren. Bis auf die mit den zigmal geflickten Kickers und die mit den blau-gelben Bobbies. Da hatte einer ein Riesenloch am Spann und sie war meist die erste, die trotzdem beide Stiefel geflutet hat. Meine Schwester hat das auch nicht so gemocht, aber die Stiefel, die mich überlebt hatten, blieben oft nicht lange dicht, so viel, wie die schon mitgemacht hatten. Das kam schon öfter vor, das Thema war dann meist mit einmal nassen Füßen erledigt und diese Stiefel hatten zumindest als Gummistiefel ausgedient.

An diesen Stiefeln hat sie dann meistens noch etwas rumgebastelt, etwa wie ein Stück von der Schafthöhe abzuschneiden, Ausschnitte reinzuschneiden oder die Stiefel auch schon mal an den Zehen aufzuschneiden, wenn sie ihr zu klein wurden.
Nach einem Unfall hat sie gezwungenermaßen auch mal ihre hohen gelben Gummistiefel in Schnürstiefel umgewandelt.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gummistiefel heimlich durchlöchern. - von baier_st - 22.04.2022, 20:49
RE: Gummistiefel heimlich durchlöchern. - von Asti - 24.04.2022, 09:09
RE: Gummistiefel heimlich durchlöchern. - von Asti - 25.04.2022, 18:07
RE: Gummistiefel heimlich durchlöchern. - von Asti - 30.04.2022, 00:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste