Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gummistiefel heimlich durchlöchern.
#16
(13.02.2022, 00:37)baier_st schrieb: Das mit dem Plastikbecher war ja auch eine tolle Aktion. Solche Mutproben haben wir auch öfter mal gemacht. Der Bach, an dem wir immer Dämme gebaut haben, ist nach einem kleinen Stück in den Main gemündet und dort fuhren immer viele Frachtschiffe vorbei. Es gab einen Kiesstrand, da sind wir dann immer hingelaufen, wenn mal wieder ein Schiff kam. Zuerst geht das Wasser ja zurück, dann sind wir ein Stück reingelaufen und haben dabei geschätzt, wie hoch die Wellen werden. Gewonnen hatte dann der, bei dem die Stiefel trocken blieben und das Wasser am höchsten am Schaft raufkam. Wenn jemand Angst bekam und vorher zurücklief, wurden ihm die Gummistiefel ausgezogen und dann im Bach geflutet. War immerein lustiges Gerangel, wenn die Stiefel nicht rausgerückt werden wollten.
Mein Kumpel war da meistens aussen vor, das war ganz selten, dass der mal keine zerschnittenen Gummistiefel anhatte. Das hat oft keine zwei Wochen gedauert, da hatte er schon das Messer angesetzt und das erste Loch in den Spann geschnitten oder war auf Baustellen "versehentlich" an Nägeln oder scharfen Kanten hängengeblieben. War manches Mal echt grenzwertig, dass seine Stiefel nicht unterwegs auseinandergefallen sind, so viele Löcher hatten die.
Durch die Garagen und Keller der Freunde sind wir auch oft gezogen, immer auf der Suche nach den den Gummistiefeln der anderen Familienmitglieder. Das war dann das höchste, wenn man da mal in einem unbeobachteten Moment reinschlüpfen oder nach Löchern suchen konnte. Bei meinen Freunden hab ich mir meistens Gummistiefel ausgeliehen, da ich mal wieder nur mit normalen Schuhen dort erschienen bin.  ;-)
Das Mädchen mit den Kickers hatte ja die Stiefel noch halb zerrissen und dann gleich weggeschmissen, was schade war, denn die hätten wir gerne noch gerettet. Danach hatte sie von ihrem Bruder ein Paar komplett gelbe hohe Gummistiefel geerbt, die auch schon ziemlich fertig waren. Die waren schon ziemlich abgelatscht, die Sohlen und Absätze waren schon total runter (die Stiefel durfte ich mir auch ein- zweimal am Bach ausleihen, das war echt ein besonderes Tragegefühl). Die Stulpen waren schon ziemlich eingerissen und überall auf den Stiefeln waren Teerspritzer. Wahrscheinlich hatte ihr Bruder da mal mitgeholfen, das Schuppendach bei denen im Garten zu reparieren.
Die hatte sie ziemlich lange, obwohl bei einem Stiefel auch nach kurzer Zeit ein großes Loch an der Ferse war. Hat sie aber nicht gestört, die Stiefel waren ihr noch zu groß und sie kam da gut raus, so dass das Loch auch nicht größer wurde und Wasser in den Gummistiefeln war sie ja auch gewöhnt. Als irgendwann die Sohle bei einem ihrer Stiefel quer durchgerissen war, kamen die dann leider auch weg.
Eure Mutprobe am Main ist ja auch nicht schlecht. Wer sich verschätzt bekommt egal wie er es dreht nasse Stiefel. Also besser stehen bleiben und das Wasser der Wellen in den Stiefeln hinnehmen. Ist eh ein geiles Gefühl wwenn das Wasser so Plötzlich oben in die Stiefel schwappt.
Dein Kumpel war da natürlch ausser Konkurenz seine Stiefel waren eh meist nass.
Ich habe meistens bei meinem besten Kumpel seine alten Romika Bobbys geliehen aber auch gerne bei anderen.
Es ging nichts über das Gefühl mal eben in fremde Gummistiefel zu schlüpfen besonders die von Mädchen oder welche mit Löchern drin.
Die Freundin deiner Schwester hatte mit Gummistiefeln aber echt kein Glück wenn sie die ihres Bruders aauftragen musste die auch schon fast Löcher hatten.
Ist aber gut wenn sie damit trozdem ins Wasser ist manch anders Mädchen hätte damit einen grossen Bogen um jedes Wasser gemacht.
Unsere Mutproben liefen meist so ab das wir versucht haben so tief wie möglich ins Wasser zu gehen. Oder es wurde explit geschaut wer es sich traut etwas Wasser in seinen Stiefel laufen zu lassen z.B indem man die Stulpe oder den Rand etwas runter drückt oder sein Bein etwas kippt und man kontrolliert etwas Wasser reinlaufen lässt.
Nur ab und zu wurden dann wirklich Löcher rein gemacht aber wenn dann meist richtig, die Stiefel wurden hinterher meist nicht mehr lange getragen.
Als meine Nachbarin z.B ihre gelben Elbit Racker kapputt gemacht hat erst die Stulpen abgerissen und sie geflutet einen TAg später in unserm Schuppen hat sie dann vorne am Spann Löcher rein gemacht dann sind wir wieder an den Teich die Löcher waren echt Gross sie hatte noch ein anderes Paar dabei die alten hat sie schliesslich im Teich versenkt.
Es machte echt Spass ihr zuzusehen wie sie immer mal wieder über die Jahre ihre Gummistiefel gefüllt hat und noch 2 Paar bekamen Löcher.
Ihr letztes Paar mit 16 oder 17 waren gelbe Elbit die hat später auch ihre Cousine noch mal im Moor geflutet leider weiss ich nicht was dann damit passiert ist.
Ich hab auch mal einen Jungen aus dem Nachbarort dazu gebracht ein Loch in vorne in seine neuen Rain Boots zu machen hat er aber nur gemacht wenn ich auch eines in meine mache das wollte ich eigentlich nicht aber ich hab ihm dann mein Paar gegeben und seines genommen und er hat ein Loch in meine gemacht und ich in seine war ein geiles Erlebnis das ich so nie wieder hatte.
Wobei ich mal in den Ferien mit andern Jungs an einem BAch, das war irgendwo in der Eifel oder so an einem Campingplatz ,war da war eine Röhre unter einer Strasse durch mit einem unterirdischen Stazuwehr auf der andern seite wir sind da durch und nach ein Paar  Metern ist uns das Wasser in unsere Gummistiefel gelaufen . da gab es dann  eine Kammer da haben wir sitzenkönnen und ich hab mit einem der Jungs die Stiefel getauscht ich hatte blaue Rain Boots und er graue mit weissen Stulpen.
Ich bin dann mal kurz durch den Tunnel zurück und hab heimlich draussen seinen Stiefel angeritzt und in den einen soigar vorn ein kleines Loch gemacht später haben wir wieder zurück getauscht der hat das nicht bemerkt da die Stiefel eh im Tunnel vollgelaufen sind. Wir waren da in dem Urlaub dann noch öfters in wechselnder Besetzung meine Stiefel sind in der Woche jedenfalls nicht wirklich trocken geworden das war aber egal hat Spass gemacht 
HAst du jemals erlebt das ein Mädchen freiwillig von sich aus ein Loch in seine Gummistiefel macht? Ich nicht.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gummistiefel heimlich durchlöchern. - von wellieleak - 15.04.2022, 21:06
RE: Gummistiefel heimlich durchlöchern. - von Asti - 24.04.2022, 09:09
RE: Gummistiefel heimlich durchlöchern. - von Asti - 25.04.2022, 18:07
RE: Gummistiefel heimlich durchlöchern. - von Asti - 30.04.2022, 00:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste