Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gummistiefel heimlich durchlöchern.
#15
Das mit dem Plastikbecher war ja auch eine tolle Aktion. Solche Mutproben haben wir auch öfter mal gemacht. Der Bach, an dem wir immer Dämme gebaut haben, ist nach einem kleinen Stück in den Main gemündet und dort fuhren immer viele Frachtschiffe vorbei. Es gab einen Kiesstrand, da sind wir dann immer hingelaufen, wenn mal wieder ein Schiff kam. Zuerst geht das Wasser ja zurück, dann sind wir ein Stück reingelaufen und haben dabei geschätzt, wie hoch die Wellen werden. Gewonnen hatte dann der, bei dem die Stiefel trocken blieben und das Wasser am höchsten am Schaft raufkam. Wenn jemand Angst bekam und vorher zurücklief, wurden ihm die Gummistiefel ausgezogen und dann im Bach geflutet. War immerein lustiges Gerangel, wenn die Stiefel nicht rausgerückt werden wollten.
Mein Kumpel war da meistens aussen vor, das war ganz selten, dass der mal keine zerschnittenen Gummistiefel anhatte. Das hat oft keine zwei Wochen gedauert, da hatte er schon das Messer angesetzt und das erste Loch in den Spann geschnitten oder war auf Baustellen "versehentlich" an Nägeln oder scharfen Kanten hängengeblieben. War manches Mal echt grenzwertig, dass seine Stiefel nicht unterwegs auseinandergefallen sind, so viele Löcher hatten die.
Durch die Garagen und Keller der Freunde sind wir auch oft gezogen, immer auf der Suche nach den den Gummistiefeln der anderen Familienmitglieder. Das war dann das höchste, wenn man da mal in einem unbeobachteten Moment reinschlüpfen oder nach Löchern suchen konnte. Bei meinen Freunden hab ich mir meistens Gummistiefel ausgeliehen, da ich mal wieder nur mit normalen Schuhen dort erschienen bin. ;-)
Das Mädchen mit den Kickers hatte ja die Stiefel noch halb zerrissen und dann gleich weggeschmissen, was schade war, denn die hätten wir gerne noch gerettet. Danach hatte sie von ihrem Bruder ein Paar komplett gelbe hohe Gummistiefel geerbt, die auch schon ziemlich fertig waren. Die waren schon ziemlich abgelatscht, die Sohlen und Absätze waren schon total runter (die Stiefel durfte ich mir auch ein- zweimal am Bach ausleihen, das war echt ein besonderes Tragegefühl). Die Stulpen waren schon ziemlich eingerissen und überall auf den Stiefeln waren Teerspritzer. Wahrscheinlich hatte ihr Bruder da mal mitgeholfen, das Schuppendach bei denen im Garten zu reparieren.
Die hatte sie ziemlich lange, obwohl bei einem Stiefel auch nach kurzer Zeit ein großes Loch an der Ferse war. Hat sie aber nicht gestört, die Stiefel waren ihr noch zu groß und sie kam da gut raus, so dass das Loch auch nicht größer wurde und Wasser in den Gummistiefeln war sie ja auch gewöhnt. Als irgendwann die Sohle bei einem ihrer Stiefel quer durchgerissen war, kamen die dann leider auch weg.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gummistiefel heimlich durchlöchern. - von baier_st - 13.02.2022, 00:37
RE: Gummistiefel heimlich durchlöchern. - von Asti - 24.04.2022, 09:09
RE: Gummistiefel heimlich durchlöchern. - von Asti - 25.04.2022, 18:07
RE: Gummistiefel heimlich durchlöchern. - von Asti - 30.04.2022, 00:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste