Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gummistiefel heimlich durchlöchern.
#13
Kautschukstiefel waren bei uns auch eher selten, das stimmt. Die waren schon schweineteuer, und fürs Rumtoben viel zu schade. Einer meiner Freunde hatte hohe gelbe Segelstiefel von Romika, die haben nicht lange gehalten. Ein paar Mal hatte der sich große Löcher in die dünnen Schäfte gerissen, weil er damit durchs Gebüsch gelaufen war und hängengeblieben ist. Da waren dann mit großen Flicken aus einem alten Autoreifenschlauch repariert worden.
Die alten Kickers von dem Mädel waren schon ein Erlebnis. War ganz erstaunt, als sie gleich ja gesagt hat, ob ich die mal anziehen darf. Die hatte sie an dem Tag noch nicht geflutet und die waren innen schön schwitzig. Löcher hatten sie ja schon an den großen Zehen, da hatte sie selbst schon dafür gesorgt. Ich hab sie angezogen, aber mir waren sie trotz der Löcher zu klein.
Zieh mal ein Stück aus, sagte sie, dann hat sie ihre Stiefel noch ein Stück weiter aufgerissen, damit meine große Zehe mehr Platz hatte. Ging ganz leicht, weil das Baumwollfutter vorne schon total kaputt war. Sah echt lustig aus, wie meine Zehen da rausgeschaut haben. 
Eine zeitlang hab ich sie dann auch getragen, sie hatte dafür meine an. Geflutet hab ich sie nicht, dafür war das ein zu tolles Gefühl, die schwitzigen Dinger an den Füßen zu haben. Hab sie auch noch etwas geneckt, als ich es provoziert habe, in den Stiefeln nach vorne zu rutschen und dabei dann auf einmal alle Zehen rausgeguckt haben.
Das fand sie auch lustig, wollte die Stiefel dann aber wieder zurückhaben, weil sie wohl Angst hatte, barfuß heimlaufen zu müssen. Wäre dann fast noch passiert, auf dem Heimweg hat sie dauernd versucht, die Stiefel noch mehr aufzuweisen, indem sie die Sohle umgeklappt hat. Bis sie daheim war, hing bei beiden Stiefeln der halbe Fuß vorne raus. Hat dann noch je einmal kräftig gezogen und dann landeten die Stiefel gleich in der Mülltonne.
Als ich die ersten Gummistiefel selber gekauft hab, war das auch ein komisches Gefühl. Das waren blau-weiße Rainboots, die gab es glaub ich bei Woolworth. Ich weiß noch, dass ich ewig um das Regal rumgeschlichen bin und abgewartet hab, bis mal keine Schlange an der Kasse war. Hatte aber trotzdem einen knallroten Kopf, denke ich. Beim zweiten Paar war das auch nicht anders, das waren blau-grüne Bobbies im Kaufhof. Die Rainboots hab ich irgendwann mal zerschnitten, aber die Romikas hab ich heute immer noch.
Wenn ich bei Freunden zu Besuch war, hab ich auch immer versucht, mir von dort Gummistiefel auszuleihen. Einer wohnte auf einem Bauernhof, da gab es einen Raum, in dem die ganzen Stiefel immer rumlagen. Ich bin meistens mit normalen Schuhen hin, damit ich eine Ausrede hatte, dort Stiefel auszuleihen. Meist waren das die Stiefel von seiner großen Schwester oder von seiner Mutter. Früher hat da ja noch keiner Sicherheitsstiefel getragen. Die von seiner Schwester waren gelb mit beiger Sohle und ziemlich hoch, seine Mutter hatte kürzere Stiefel, die komplett rot waren. Die waren herrlich weich und total ausgelatscht, die Sohlen waren nur noch hauchdünn, da spürte man jedes Steinchen beim Laufen. Irgendwann waren sie leider verschwunden, bestimmt wegen eines Lochs in der Sohle.
Die von seiner Schwester waren auch ziemlich abgetragen, da hatte einer  am Zehenknick schon ein kleines Loch, aber gestört scheint es sie nicht zu haben. Der war auf jeden Fall oft feuchter innen drin als der noch heile Stiefel. Ein paar hohe schwarze Gummistiefel hatte sie auch noch, aber die waren nicht so schön weich wie ihre gelben.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gummistiefel heimlich durchlöchern. - von baier_st - 21.12.2021, 00:09
RE: Gummistiefel heimlich durchlöchern. - von Asti - 24.04.2022, 09:09
RE: Gummistiefel heimlich durchlöchern. - von Asti - 25.04.2022, 18:07
RE: Gummistiefel heimlich durchlöchern. - von Asti - 30.04.2022, 00:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste