Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stiefeletten meiner Ex-Kollegin
#1
Vor einigen Jahren arbeitete ich in einer Firma u. a. mit 1 Kollegin zusammen, die im Winter immer hübsche Stiefeletten trug. Sie arbeitete halbtags im Versand, ich im Büro. Aus diesem Grund ergaben sich wenige Schnittpunkte. Die  offizielle Kaffeepause war jedoch gut, um sie in ihren Stiefeletten zu beobachten. Eines Tages erzählte sie während der Kaffeepause, dass bei ihren Lieblingsschuhen die Sohle gebrochen ist. Ich hatte keine Ahnung, was Ihre Lieblingsschuhe sind, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, es handelt sich um diese Stiefeletten. 

Als ich später auf's Klo musste, sagte ich zu meiner Kollegin, dass sie heute ungewohnt groß sei. Kein Wunder: sie hatte an dem Tag Keilabsatz-Stiefel an. Sie erzählte mir, dass ihre allerliebsten Lieblingsstiefel kaputt sein, und es stellte sich heraus, dass es sich um die Stiefeletten handelt.
"Und jetzt? Ab in die Mülltonne, oder?" fragte ich scheinheilig.
"Hilft ja nichts", antwortete sie.

"Die hier schmeiß ich daheim auch weg" meinte sie und deutete auf ihre Keilabsatz-Stiefel. "Mir tut dermaßen der Rücken von den Schuhen weh, die zieh ich nie mehr an."

Mein Puls fing an zu rasen. Ich wollte die kaputten Schuhe der Arbeitskollegin haben, aber sie durften nicht in die Mülltonne. Es wäre zu riskant mich an die Mülltonnen zu schleichen, denn auf dem Weg dorthin gibt es keine Versteck-Möglichkeit. Was, wenn gerade jemand von der Haustür rausgeht? Ich kannte ja nicht die Zimmeraufteilung, was, wenn sie mitkriegt, dass ich vor der Tonne stehe? Als ich von der Toilette kam, sprach ich meine Kollegin nochmals auf ihre Stiefel an. Ich gab vor, meine Ex-Freundin kenne jemanden, der kaputte Schuhe reparieren kann. Sie soll mir die Stiefel für meine Ex (mit der sich wieder was anbahnte) mitgeben, sie könnte die kaputten Schuhe zum reparieren geben.

Was in meinem Kopf eine einfache Geschichte war, entpuppte sich als hartnäckige Diskussion. In meiner Fantasie bekam ich die Schuhe der Kollegin, und ich kann sie während des Krankenstandes behalten (ich hatte einige Tage später eine Bänderriss-OP und würde 5 Wochen ausfallen). Während dieser Zeit vergisst sie ihre Stiefel bestimmt und sie würden mir gehören. Doch in der Realität sol ich erstmal nachfragen, ob dieser Bekannte überhaupt Sohlen erneuern kann, denn das müsse man machen. Hierauf war ich überhaupt nicht vorbereitet, also meinte ich "Keine Ahnung, da muss ich nachfragen." Ich dachte, sie klammert sich an jeden Strohhalm... 

Zugegeben hat mich diese Situation komplett aus der Bahn geworfen. Statt ihr entweder gleich zu sagen, dass er gelernter Schuster ist und noch eine Hobbywerkstatt hat, oder zumindest später ihr erzählte, er könne das machen, wartete ich bis zum nächsten Tag und meinte dann, dass er ausrichten lässt, dass oftmals die Sohle nicht erneuert werden muss. Nach langer Diskussion und Argumenten wie "Mein Mann bezahlt mir kein 2. Paar" erwiderte ich "Wieso? Die Schuhe sind ja erstmal weg. Er zahlt Dir ein neues Paar und wenn die Stiefel repariert werden können, hast halt 2 Paar. 
"Okay, aber wenn er sie nicht richten kann, soll ER sie wegwerfen." meinte sie und versprach mir, die Stiefel am nächsten Tag mitzunehmen.


Am nächsten Tag kam sie aber ohne Schuhe daher. Im Laufe des Vormittags offenbarte mir meine Ex-Kollegen, dass ihr Mann ihre Stiefeletten in die Mülltonne geworfen hat. "Bei aller Liebe, die hol' ich da nimma raus. Er hat sie weggeworfen, also soll er mir auch Neue kaufen." meinte sie lapidar. Na super... also doch hinfahren rolling-eyes

Ich fuhr an diesem Freitag gegen Mitternacht zu ihrem Haus und ich war extrem aufgeregt. Ich näherte mich vorsichtig der Mülltonne, ganz leise und immer die Fenster im Blick. Hoffentlich würde sie nicht gerade vom Weggehen heimkommen, ich bin ja auf dem Präsentierteller. Als ich vor der Mülltonne stand, öffnete ich leise den Deckel, fand jedoch nur einen kleinen Müllsack vor. Vermutlich Badezimmermüll, aber keine Stiefel. Ich tastete vorsichtig die Tüte ab, erfühlte aber keine Stiefel. Ich ging davon aus, dass unter dem Müllsack kein Platz für Stiefel wäre. Warum ich nicht trotzdem nachgeschaut habe? Ich weiß es nicht.

Einige Zeit ging ich davon aus, dass irgendwas an ihrer Story nicht stimmt. Aber nüchtern betrachtet macht es Sinn. Sie und ihr Mann betrachteten sich die Stiefel am Mittwoch Abend (wie sie selbst gesagt hat) und kamen zu dem Entschluss, die sind nicht mehr zu retten. Vermutlich hat sie gesagt "Wenn Du das nächste Mall runter gehst, nimm die Stiefel mit.", was er auch gemacht hat. 1 Woche nach meiner OP schaute ich nochmals vorbei, obwohl ich nicht Autofahren durfte. Ich humpelte auf Krücken zu den Mülltonne (die zum Glück nur eine kleine Größe hat), aber die Tonne war übervoll. Ich lehnte die Krücken an die Tonne und begann jede Tüte rauszunehmen. Als mir die Krücke nach der ersten Tüte umfiel, steckte ich ganz schnell die Tüte zurück und humpelte weg. Hoffentlich hat der Lärm niemand geweckt (es war schließlich Anfang August und wir hatten noch sommerliches Wetter). So gingen also 2 Tage später die Stiefeletten mit dem ganzen Müll auf Reisen in Richtung Müllverbrennung Crying Face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#2
Noch so ein "Wow-Erlebnis" -- danke für die ausführliche Schilderung!
Schade, dass es trotz deiner wagemutigen Nacht-und-Nebel-Aktion nicht mit den Stiefeletten geklappt hat.

Solche Äußerungen der Ladies finde ich ja umwerfend reizvoll -- wenn sie selbst das Todesurteil sprechen  face-flushing

(15.07.2021, 11:09)schuhlover schrieb: "Okay, aber wenn er sie nicht richten kann, soll ER sie wegwerfen." meinte sie und versprach mir, die Stiefel am nächsten Tag mitzunehmen.

...und erst, wenn sie erzählen, dass jemand anderes (womöglich gegen ihren Willen  Face-With-Open-Mouth.png ) die süßen Schuhe gnadenlos in die Mülltonne geschmissen hat. Da poppt bei mir auch sofort der Gedanke auf: "Leben sie noch? Könnte ich sie noch retten?" Noch geiler ist's nur, wenn das Mädel erzählt, dass ihre Schuhe vernichtet wurden. Ich muss immer noch mit einem Kribbeln im Bauch an die Worte meiner Mitschülerin denken, dass ihr Bruder "...sie verbrannt..." hatte. Weil damals kurz vorher ihre endgeilen Nike Street Waffle (siehe Sammlung) ausrangiert wurden, und es in dem Gespräch definitiv ihre neuen Schuhe ging, konnte es eigentlich nur bedeuten, dass ihr Bruder tatsächlich ihre Nikes verbrannt hat  face-flushing

(15.07.2021, 11:09)schuhlover schrieb: Am nächsten Tag kam sie aber ohne Schuhe daher. Im Laufe des Vormittags offenbarte mir meine Ex-Kollegen, dass ihr Mann ihre Stiefeletten in die Mülltonne geworfen hat. "Bei aller Liebe, die hol' ich da nimma raus. Er hat sie weggeworfen, also soll er mir auch Neue kaufen." meinte sie lapidar. Na super... also doch hinfahren rolling-eyes

thumb-up Respekt, dass Du nächtens noch zu Deiner Kollegin gefahren bist um ihre Tonne zu durchwühlen.
Da hätt' ich nicht die Nerven dafür  Face-with-tears-of-joy Aber wenigstens hattest Du beste Aussichten auf Erfolg, mit der "Entsorgungsinfo".

Der Blick in Mülltonnen, wenn Schuhe drin liegen -- wir hatten das Thema ja unlängst in einem anderen Thread -- entschädigt für jedweden Aufwand. Diese Anblicke haben sich mir, bei den wenigen "Erfolgen" die ich hatte, regelrecht eingebrannt.
Die einzige "Auswärts-Tonne", die ich erfolgreich inspiziert hatte, war die einer Mitschülerin (bzw. ihrer Eltern). Ich wollte sie eigentlich nur besuchen, nutzte aber die Chance, die bereitstehende Mülltonne in Augenschein zu nehmen. Ihre Sandalen, die drin lagen, waren zwar überhaupt nicht mein Beuteschema, aber ich hab' sie selbstverständlich mitgenommen und genüßlich zerlegt  Winking-face

Ansonsten war es eben immer die Tonne meines Elternhauses, die ich selbstverständlich aufgesucht habe, wenn ein Paar von Schwesterchens Schühchen nicht mehr an der Garderobe stand.
Eine, sehr, sehr geile Erinnerung habe ich an die Stoffschuhe der US-amerikanischen Austauschschülerin, die ein paar Tage bei uns zu Besuch war. Sie war eine hübsche, kleine Asiatin im besten Teenageralter. Bei ihrer Ankunft hatte sie mächtig abgelatschte schwarze Stoffschuhe an. Bei ihrer Abreise hingegen neue, weiße Sneakers. Meine Mutter ließ irgendwann den Satz fallen, dass sie Cho's Turnschuhe in den Müll geworfen hätte. Da gab's für mich kein Halten mehr: Im nächstbesten Moment huschte ich zur Tonne -- und da lagen sie! Mitten in der Tonne, sauber reingelegt. Weil's an diesem Tag heiß war, roch es relativ stark nach dem Gummi / Kleber der Schuhe in der Tonne. Ich hab' mir die süßen Dinger (die waren höchstens in Größe 35) geschnappt und bin ab auf mein Zimmer. Lange haben Cho's Schuhe nicht überlebt -- ich hatte meine helle Freude damit, Löcher größer zu reißen und sie Stück für Stück zu zerfetzen.
Zitieren
#3
Es war eine extrem kitzelige Angelegenheit. Sie wohnte neben der Firma und konnte sehen, wenn ich Feierabend mache. In ihr Haus bin ich erst viele Monate später gekommen und kannte daher die Zimmeraufteilung. Das Badezimmer war in Richtung Mülltonnen, aber damals sah ich nur im Flur Licht brennen (was wohl völlig normal war) und allein der Weg zur Mülltonne war gut einsehbar von ihrem Haus. Geparkt habe ich ca. 500 Meter weit weg bei einem Supermarkt-Parkplatz. Dann die Strecke entlang der Hauptstraße gehen, allein wenn sie von da vom Weggehen heimgekommen wäre...

Es war wagemutig und hat sich leider nicht gelohnt, nur weil ich die Mülltüte nicht hochgehoben hab rolling-eyes Egal... ich hatte auch schon viele Erfolge, z. B. als ein Mädel vor meinen Augen ihre Schuhe am Badesee in den Mülleimer geworfen hat, oder ein anderes Mädel, dass ihre Chucks beim Festival einfach zurückgelassen hat, nachdem sie sich sogar von der Security losgerissen hat um ihre Sachen zu bekommen. Beide Geschichten kannst Du hier nachlesen. Und nicht zuletzt die New Balance von meiner Kollegin Winking-face Und: man(n) kann nicht immer gewinnen Winking-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#4
Eines habe ich an Schuhlovers Geschichte nicht so ganz begriffen: Wenn es eine (ex-) Kollegin war, hat sie gearbeitet, und dafür hat sie denk auch ein Gehalt bekommen. Wieso dann der Spruch "Mein Mann kauft mir kein 2. Paar"? Muss sie ihr Geld bei ihm abliefern?!?

Eine Ex-Freundein von mir (mit der ich übrigens auch je ein Paar alte Stofftennisschuhe (Romika) und Rucanor Chucks verbrannt habe), hatte einen Ehemann (nach mir), der ihr irgendwann, relativ kurz nache der Hochzeit, eröffnete, dass frau nur 3-5 Paar Schuhe bräuche: je 1 Paar Gute, ein Paar zum Wandern und ein Paar Turnschuhe, evtl. noch ein Paar Winterstiefel und 1 Paar Gummistiefel für den Garten. Sie solle sich die jeweiligen Paare raussuchen, alles Andere sei überflüssig und gehöre weggeschmissen (Ebay gab's damals noch nicht); er hat das tatsächlich durchgesetzt und sämtliche weiteren Schuhe, rund 25 Paar, auch kaum oder ungetragene, in die Tonne geschmissen, von wo sie dann in die MVA wanderten Face-With-Open-Mouth.png . Darunter waren auch echte Raritäten und sehr hübsche Ballerinas aus Italien. Das Mädel war ihm hörig. Ich denke, jede andere Frau hätte ernsthaft gekämpft oder die Trennung vollzogen. Winking-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#5
(15.07.2021, 13:46)gymshoelover schrieb: Eines habe ich an Schuhlovers Geschichte nicht so ganz begriffen: Wenn es eine (ex-) Kollegin war, hat sie gearbeitet, und dafür hat sie denk auch ein Gehalt bekommen. Wieso dann der Spruch "Mein Mann kauft mir kein 2. Paar"? Muss sie ihr Geld bei ihm abliefern?!?
Die Verhältnisse hab ich damals auch nicht ganz verstanden thinking Aber sie hat nur halbtags gearbeitet und er hat extrem gut verdient. Keine Ahnung wie das bei denen abgelaufen ist, dass er ihr die Schuhe zahlen muss und das nur tut, wenn 1 Paar wegkommt...

Zu Deiner Geschichte. So sehr mich die Vorstellung, süße Schuhe achtlos in den Müll zu werfen, anmacht, so ist die Realität einfach nicht nachvollziehbar aus Sicht der Frau. Sie ist kein kleines Kind mehr, dass sich nicht wehren kann.
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#6
Das Mädel war ihm hörig. Einige jahre (und Demütigungen) später hat er wohl den Bogen überspannt gehabt. sie ist ausgezogen und hat sich dann scheiden lassen. Er ist vor ein paar Jahren beim Fallschirmspringen verunglückt, womit sich die Geschichte final erledigt hatte.
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#7
Wie gesagt: einerseits (als Fantasie) eine geile Vorstellung, wie sie all die Schuhe wegwerfen muss. In der Realität geht sowas gar nicht und es ist schlimm, wenn solche Menschen wie das Mädel an so Tyrannen geraten...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#8
Passt hier vielleicht nicht ganz richtig, aber weil ich die Schuhe der Austauschschülerin erwähnte hatte:

Das waren solche Stoffschühchen, nur ohne die Verzierungen (und natürlich ohne deutschsprachige Materialangabe Grinning-face ).
[Bild: ME23R5X_t.jpeg] [Bild: ME23R5Z_t.jpeg] [Bild: ME23R60_t.jpeg]

Diese hier habe ich als "Beifang" zusammen mit einem Paar American Eagle gekauft.
Die Eagles sind in der Sammlung gelandet -- diese schwarzen Stoffschühchen landen zerfetzt in der Tonne...

...wenn Gymshoelover nicht sein Veto einlegt  Winking-face

Interesse an diesen Vintage-Stoffis?
Zitieren
#9
Das sind ja geile Schuhe!!!
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#10
Ähneln Supergas... Winking-face nerd
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste