Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das metrische System II: wozu eigentlich Schuhgroessen ...
#1
... fragt man sich angesichts all der Normungsdebatten in der EU. Soll man das nationale "5 1/2", das "38" oder das "25-17" -Format zum Standard erheben? Keines? Dann vielleicht "17x25-3"! Oder lieber gleich ganz was Neues erfinden? Dabei gibt es doch schon metrische Masse, die sich perfekt auf Schuhe anwenden lassen, naemlich "Kilogramm" und "Kubikmeter":

[Bild: p1XDHLy7.jpg][Bild: 41db0LCO.jpg][Bild: 985InOJb.jpg]

[Bild: pnAu0egG.jpg][Bild: z3eMEGSt.jpg][Bild: 6H2pf5gr.jpg]

Eure "Metriklilly"
#2
Hi das sieht ja sehr gut aus. Wie viele Paar Schuhe hast du denn kompaktiert?
#3
Gezaehlt habe ich sie natuerlich nicht! Aber es waren so um die 11 Kilogramm.


Eure "ausgewogene" Mottenlilly
#4
Manchmal muss man gar nicht durch ferne Sperrmuellgefilde schweifen, denn "Lieferant Zufall" stellt einem Schuhe gelegentlich freihaus vor die Tuer (respektive in die Tonne). So war es neulich, als ich meinen Biomuell rausbrachte. Oh wie oft hatte ich schon im ganzen Haus gepredigt, wie man Muell richtig trennt - aber was mussten meine Augen im flackernden Schein der gerade zuendenden Natriumdampflampen wieder in der BIOmuelltonne entdecken?

[Bild: h42in5Cw.jpg][Bild: u1q4kNSe.jpg]

METALL- und GUMMIteile! Das geht ja nun gar nicht - da platzt mir der Kragen! Ich also gleich mal "umgeruehrt", was sich da noch alles an Illegalem nachweisen laesst. Ich wurde fuendig:

[Bild: 2wl3Jc6O.jpg][Bild: 9pkL75Ig.jpg]
[Bild: a1ujkWGm.jpg][Bild: 412dqs67.jpg]

Natuerlich wurde alles grafisch dokumentiert, und gleich am naechsten Morgen, nachdem ich sicher sein konnte, dass einige Parteien das Haus schon verlassen hatten, habe ich eine transparente Abfalltuete hergenommen, alle Beweisstuecke eingesammelt und mich vom Erdgeschoss bis unters Dach durchgeklingelt. Mit den Worten "Ich nehme an, Sie sind genauso ueberrascht, was ich da in unserem BIOmuell gefunden habe, und Sie teilen meine Entruestung?!" holte ich dann jeweils die Tuete hervor. Man muss im Haus gar nicht mal als rabiat verschrien sein, um sich ausmalen zu koennen, dass sich daraufhin niemand schuldig bekennen wuerde. Und weil - unguenstigerweise - nicht ueberall jemand aufmachte, und - noch unguenstiger - ich dann ja auch zur Arbeit musste, konnte ich vor eventuellen Schaulustigen kuehl ankuendigen, dass das dann wohl erst am Abend endgueltig zu klaeren waere. So ein bloeder Zufall aber auch, dass es an dem Tag besonders viel zu erledigen gab, weshalb ich erst so spaet nachhause kam, dass diese Klaerung verschoben werden musste. Da sich, nachdem ich auch noch eine Kopie der Muellordnung innen an die Haustuer gehaengt hatte, niemand mehr fuer das Thema interessierte, fristete die Tuete ihr Dasein weiterhin bei mir, bis ich des siffigen Anblicks ueberdruessig wurde.

Eure "Oekotante" Mottenlilly
#5
Hier nun gewissermassen "ausser der Reihe" fuenf Stueck als Vorgeschmack).

Es waren eigenlich recht edle Teile, aber offensichtlich lange getragen, total heruntergekommen und letzten Endes auch noch bakteriell verseucht! So war ihr Ende besiegelt, nur fuer die Fotos habe ich ihnen nochmal etwas Lederpflege zukommen lassen, das Metall poliert und "die Marke gefaelscht". Nach und nach wurden alle verlotterten Teile entfernt:
[Bild: d03R4eyE.jpg][Bild: Vl2TO5J7.jpg]
[Bild: mje36NV5.jpg][Bild: Q3nR45z0.jpg]

... bis nicht mehr allzuviel uebriggeblieben war. Dann konnte alles platzsparend und sauber getrennt entsorgt werden.
[Bild: 8eoDFJrR.jpg]

Deine "Ordnung muss sein" Mottenlilly
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste