Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welch ein Frevel!!
#1
Ich hatte vor längerer Zeit einmal davon gelesen, das es eine Schneiderin gibt, die aus alten Nylons und Miedern wieder neue Kleider schneidert.

Ich wusste, das ich noch Fotos davon hatte.

Was das Schlimme dabei ist, die Schneiderin verwendete für das folgende Kleid Nylons von 1940, also unwiderbringliche Stücke.


[Bild: qCHvI5fa.jpg]

[Bild: zsUPTFt4.jpg]

[Bild: m5tsgHo1.jpg]

LG Franky
Zitieren
#2
[Bild: ABqY4s63.jpg]

[Bild: hSrmiVB7.jpg]

[Bild: 8zA0GfiH.jpg]

[Bild: 1sqc60PM.jpg]

[Bild: s1CfweJE.jpg]

Ich befürchte fast, hier mussten eine ganze Menge Glatte ihr Dasein beenden!!Twisted Twisted Twisted

Ob das Kleid jemals getragen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Crying

LG Franky
Zitieren
#3
So fing alles an....

[Bild: WwmlL5nP.jpg]

[Bild: FJ8lAh67.jpg]

[Bild: iz5QBDkW.jpg]

[Bild: vCR6Be4y.jpg]

[Bild: 1CO3f5GH.jpg]

[Bild: m1WE47AJ.jpg]

[Bild: jpG0rlK7.jpg]


Ende.....
LG Franky
Zitieren
#4
Hallo Franky,
ich muß sagen, ein Kleid aus alten Nylon's habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Im großen ganzen sieht es sogar recht hübsch aus. Das dafür allerdings Nylonraritäten aus dem Jahre 1940 verwendet wurden, kann ich natürlich auch keinesfalls nachvollziehen. Muß für Liebhaber, des zarten Stoffes, schon ganz schön schmerzlich sein.

Gruss Raschel
Zitieren
#5
Hi Franky,

da ist mir fast das Herz stehengeblieben. Glatte Nylons, zerschnitten um aus ihnen ein Kleid zu schneidern.
Doch bei genauerem hinschauen entpuppten sich die glatten Nylons als Feinkrepp Strümpfe.
Aber auch das hat mich voll schockiert.:twisted:

Nylonstrümpfe oder Strumpfhosen zu vernichten, um aus ihnen etwas zu machen, was dann doch niemand braucht ärgert mich.

Ich glaube, dass wir alle einer Meinung sind, wenn ich behaupte, dass dieses Kleid nie getragen wurde.
Es wurde wohl kurz nach Vollendung den Weg in eine Mülltonne angetreten haben. Und den vielen Nylonstrümpfen weint niemand eine Träne nach.

Wenn Strümpfe oder Strumpfhosen an Frauenbeine kaputt gehen, und dann von ihren Trägerinnen in den Müll geworfen werden, ist das der normale Weg den fast alle Strumpfhosen oder Strümpfe antreten müssen.
Damit komme ich ja auch noch halbwegs zurecht.

Aber wenn ich solche Bilder sehe, wo Strümpfe total sinnlos vernichtet werden macht mich das echt sauer. Das wäre ja so, als packe eine Frau eine neue Strumpfhose aus und würde diese gleich zerreißen oder zerschneiden.

Ich bin froh, dass ich so etwas bis jetzt noch nie Live erleben musste. Ich wüsste nicht wie ich darauf reagieren würde. Aber wie ich mich kenne bestimmt nicht zurückhaltend.

Twisted Twisted Twisted
Zitieren
#6
Hallo,

die Schneiderin ist ein kreative Künstlerin, die auch vor Miedern nicht Halt macht.
Sicher hat sie nicht einen Moment daran gedacht, was sie da an begehrten Nylons oder Miedern vernichtet.
Ob das Kleid jemals getragen wurde, das wage ich zu bezweifeln.

In der Miederecke werde ich gleich das Kleid aus Miedern vorstellen.

LG Franky
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste