Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jacken Menschen - Jacken Sprache
#11
Naja dass geschieht eher selten, das einziege was mal zu sehen ist, wenn ein Müllman mit dem Kopf schüttelt über den Moment der Jacken - Spermüll Entsorgung,

aber als Leder / Kunstleder u. Lederjacken Liebhaber trage und pflege ich schon ser meine Lederjacken soh dass sie ser lange mir Freude bereiten können, und vor kurzem hab ich einfach ne Biker Kunstlederjacke von mir die mir zu groß war im Beutel im Firtel bei mir um die Ecke zum mittnehmen hingestelt, weil ich es zu schade fand die im Spermüll weg zu schmeißen Winking-face
Zitieren
#12
Ich stehe total auf Winterjacken, diese lassen sich in 3 Kategorien einteilen.

1.) zum tragen
Die Jacken werden solange getragen bis sie einen entsprechenden Zustand haben, teilweise auch länger, dass ist dann aber immer unfreiwillig. Ich hatte z.B. eine dicke Winterjacke, wo sich an der Schulter die Wattierung abgelöst und verklumpt hat, weshalb ich sie ausmustern wollte. Es wurde halt an der Stelle etwas kalt und wenn man einen Rucksack oder eine Tasche getragen hat war es auch nicht so angenehm. Da ich regelmäßig Probleme habe eine passende Jacke zu finden, blieb die Jacke aber noch 2,5 Jahre im Bestand. Die letzten Winter waren nicht so kalt das ich diese Jacke hätte tragen müssen. Diesen Winter, welcher ja auch entsprechend kalt war, hat es dann endlich geklappt das Teil zu ersetzten, die neue Jacke habe ich 2mal gekauft damit ich einen Sicherheitspuffer habe.

2.) als Schlafanzugoberteil
Hier gilt das Gleiche wie bei 1.). Das mache ich nur im Winter und auch nicht sehr oft, es wird halt recht warm, daher sind in dieser Kategorie nur dünnere Winterjacken. Wenn es nötig sein sollte, wird hier direkt ausgemustert.

3.) zum kuscheln
Diese Jacken kommen nachts mit ins Bett zum schmusen, natürlich nicht alle gleichzeitig. Solche Jacken müssen von außen schön weich sein, sie sind geschlossen, und dürfen nicht zu dick bzw. flauschig sein, sonst sind sie aus meiner Sicht nicht zum kuscheln geeignet. Es ist extrem schön sich in eine oder mehr Kuscheljacken rein zu schmusen, den weichen Stoff und die wärme zu spüren. Haben diese Jacken einen entsprechenden Zustand kommen sie weg, der Austausch ist hier sehr leicht, da ich nicht auf die Größe achten muss. Für meine Lieblingskuscheljacken gilt dies nicht, sie werden schon vorher aus dem aktiven Dienst genommen und auf einem Bügel an die Wand gehängt. So kann ich sie mir noch anschauen und mich an die herrliche Zeit erinnern.

Alle ausgemusterten Jacken kommen in die Altkleidersammlung.
Zitieren
#13
Hi, Grüße dich, ja geht mir änlich weil ich auch bei meinen Leder und Kunstlederjacken ser viel Wertschätzung Pflege, ich Liebe meine Ledersachen, früher war es mir nicht so bewusst, da ging  es mir nur ums Befriedigen und irgendwie mir eine Kunstleder oder Lederjacke zu krallen um mich mit ihr ab zu wixen, du hast ja sicher meine Oldskool Leder Geschichten gelesen aus meiner 90er Jahre Kindheit und Jugend???

Meistens wurden damals meine Leder und Kunstledersachen meisst Lederjacken aufgefunden und weg geschmissen, ob es meine Mutter war? oder meine Schwester? oder mein Vater?, egal wie ich mich bemühte sie gut zu verstecken, viele Möglichkeiten hatte ich ja nicht, weil ich nie ein Einzelzimmer hatte und erst mit meinen Bruder von 1991 bis 1993 und dann 1993 bis ende Mai 2001, mit 17 Jahren hatte ich dann ende Mai 2001 dann mein eigendes Großes Zimmer, weil mein Bruder mit seiner Freundin dann nach Bayern gezogen ist, und meine Schwester dann ins kleinere Zimmer zurück von meinen Bruder.

Naja jedenfals hatte ich damals meine ersten ungestörten Lederjacken, mit 19 oder 20 Jahren. auch meine erste Lederjeans mit 17 Jahren, beeinflusst durch meiner Mutter die mich dazu überredet hatte in meiner Schülerband Phase eine für die Bühne zu tragen.

Bei mir sind es auch so 3 Regeln 1) Ich trage und Pflege meine Lederjacken und werden nie für meine Befriedigung benutzt, 2) einige die ich trage nehme ich auch zum Kuscheln und Schlafen mit ins Bett, ich habe immer neben mein Leder Schlaf Kopfkissen meine Lieblings Bikerjacke und meine Lieblings Kunstleder Bikerjacke zum Schmusen, dann 3) tens, habe ich nur aus schließlich meine anderin Kunstlederjacken für meine Befriedigung die ich aber auch hege und Pflege, dazu noch Kunstleder Kälteschutzwesten mit Kunstfellfutter, Kunstleder Gürteltaschen, Kunstleder Bikermütze und Kunstleder Shapkamützen Kunstleder Vintage Moppet  Ski Handschuhe, ein Par Kunstleder Boxhandschuhe, davon aus Echten Leder habe ich auch 3 Par - zwei Dunkelbraune und ein Par Schwarze Taibox Handschuhe. Ich habe viele weitere Lederhandschuhe, (die ich trage), wie auch meine anderen Ledermützen, und Lederjeanshosen, ein Ärmelloses Ledershirt, Lederhalstuch, sowie 2 Par Leder Rucksäcke und eine Leder Gurt Umhänge Schultertasche wie meine Lieblings Kunstleder Gürteltasche, Schwarze Lammfell bettdecke und 2 par Lammfelle usw., aber es geht ja um die Jacken, und da Muster ich nur ser selten ein oder zwei aus, meistes gebe ich eine Kunstlederjacke die mir nicht mehr so gefällt oder ein Fehlkauf war zum weiter Verkauf ab, oder im extrem Fahl wenn sie zu abgenutz und Kaput ist, ich wie neulich eine mal zerlege in Kunstleder Stücke, auch habe ich eine Schwarzrote College Kunstlederjacke zum Spielen, die ich 2019 aufem Flomarkt geretet habe, die aber schon recht abgenutzt ist und die Kapuze fehlt, habe sie trotzdem gewaschen und behandelt und wieder top gemacht, weil sie eine Rarität ist aus den 90ern ist, und benutze sie dann für meine Sturmwind Aktion um sie im Starken Wind aus zu setzen und das zu filmen wie hoch oder weit sie vom Sturm mit gezogen oder Fliegen tut, ist so ein Nebenfetisch von mir, aber bei soh einer Sportlichen Kunstlederjacken Flugsturmacktion habe ich meisst nur Pech, und klappt nur selten wenn überhaubt wie mann sich es vorstellt, wobei mann dazu eigendlich zwei weitere geschickte helfende Hände bräuchte, damit die Jacke so Fliegen tut wie es soll.

auch landete mal die ein oder andere nicht so schöne Kunstlederjacke im Müll, wo ich sie extra aus der Tonne weit raus gelasen habe, aber sich meisstens die Müllmänner nicht für interessierten und sie einzeln im Mühlschlucker oder Mühlpresse rein geschmissen haben.

Jedenfals schmeiße ich schon sehr sehr selten ne Jacke weg, die letzte Jacke die ich weggeworfen hab war meine alte Arbeits Fliegerjacke, habe schon vieles mit ihr erlebt aber da der Reisverschluß Kaput ging und die Taschennähte und das Innenfutter abwetzte, habe ich mich überwunden sie leider zu entsorgen, sie hatte sich noch ordentlich gewehrt um nicht in der Mühlpresse zu landen, da ich sie nur am Mülltonendeckel am Kragen zwischen geklemmt hatte Face-with-tears-of-joy
Zitieren
#14
Ja, wenn man Kleidung pflegt oder zumindest pfleglich behandelt hat man länger Spaß daran.

Die Jacke, welche als mein Avatar zu sehen ist, ist meine aktuelle Lieblingskuscheljacke und darf seit knapp 2,5 Jahren mit mir schmusen, gerne auch nachts. Jetzt habe ich sie auch im Arm und ich hoffe, es werden noch viele Jahre mehr.

Den Rekord hält bei mir eine Jacke von RayBoom, diese habe ich seit über 20 Jahren und somit seit meiner Jugend. Sie ist in einem sehr guten Zustand, nur die Enden der Schnüre von Kapuze und unten am Saum sind etwas ausgefranst, ebenso hat sich der Aufhänger an einer Seite abgelöst. Was ist das schon bei dem Alter? Die Jacke passt mir sogar noch, nur ziehe ich sie fast gar nicht mehr an. Es ist halt eine "Rentnerin" am Bügel und mir die Erinnerungen viel Wert.
Zitieren
#15
Meine Älteste Lederjacke habe ich schon seit gut 17 Jahren, einer meiner ersten Lederjacken in meiner Sammlung, natürlich aus meinen Vintage Laden und die Biker und Flieger Lederjacken schon viel älter, teils aus den 80ern und 90ern, reine Raritäten. meine älteste Kunstleder Jacke ist gut 10 Jahre alt en par mal getragen und immer noch top, eine Kuschel Fliegerjacke mit Teddyfutter, wo ich noch einige unterschiedliche mehr von habe, und viele weitere Kunstlederjacken (Biker, Bomber Flieger, Hoodies, Kapuzen und College Jacken) die auch teils aus den 90ern sind und 2000ern bis neue, zum Schmusen hab ich auch immer zwei im meinen Bett, meine Lieblings Lederjacken, und ich habe sogar meine Kapuzen Kunstleder Fliegerjacke aus meiner Kindheit durch Ebay wieder von 1993, die ich damals 1997 leider dann zerlegte weil ich mich damals ser schähmte so auf Leder zu stehen und es nicht verstand, bis ich als eines besserin berlert wurde, das es ein wichtiger Teil von mir war, ist.

Einen Leder oder Lederjacken und generellen Jacken und Kleidungsfetisch zu haben, ist eines der schönsten und angenommsten Fetische die längst in der Geselschaft angekommen sind und ausgelebt wird, allein schon durch die Körpersprache der Kleidung, (Jacken) und sich zulächelt, zumindest erlebe ich es abunzu bei Frauen mal unterwegs Winking-face
Zitieren
#16
Kleidungsfetische sind zum Glück mittlerweile sehr weit akzeptiert.
Zitieren
#17
@Jackensammler: Allerdings, weil ein Jacken und Kleidungsfetisch eine gar Geselschaftliche nützliche Bedeutung, und ich meine nicht nur die Leder oder Bondage Fetisch Domina Studios, sondern wie ich sagte eine gemeinsamme Sprache ist, es geht dabei nicht nur ums Sexuelle zur Jacke, dass ist immer standart das mann oder viele schon vom Anblick eines Bikers/rin im rattigen glänzenden Leder geil werden oder durch engen Neopreenanzüge sich Sexuel angezogen fühlen, aber es geht dabei um weit mehr, um eine kontaktive Bindung und Gemeinsammkeit, die ich damals nie oder noch nicht verstanden habe, weil ich dachte ich sei damit allein und ich müsse mich deswegen damit verstecken, allein das Wort Fetisch - konnte ich nicht Interpretieren...
bis ich merkte ab ende der 90er ab 2000er das die Fetische immer öfter zugenommen haben, mal abgesehen das es och einen Bruch gab wo viele gegen 2004 - 2010 kaum mehr Leder oder Kunstleder getragen haben, und dann kam wieder dieses Verlangen, in der Modewelt, (Die Bikerjacke) wie auch (Retro und Vintage,) selbst Bomber Jacken und Fliegerjacken und Windjacken, wo ich dachte, diese Jacken seien schon längst von der Bildfläche verschwunden, erst trugen viele diese schrecklich billigen Kunstlederjacken aus Indien wo man schon vom hinblicken sehen konnte wie die nach wenigen wochen ab blättern, und dann wurde die Quallität zumindest meiner Erfahrung besser ca. 2013/14, jenach dem was man für eine Jacke kauft, wo ich mir immer sage, fühlt der Stoff oder das Leder oder das Kunstleder geschmeidig, fest und robust an und besteht aus einem zusammen verarbeitetten struckturierten Materialstoff VSM hat man was länger von, und einige Kunstlederjacken die ich von Zara habe sind jetzt och schon 2 - 5 Jahre alt, und haben keinerlei Schädigung oder Risse, Falten und kleine Abnutzungen ja, die kann man nicht verhindern aber sonst muss ich sagen eine Qualli wie die Kunstlederjacken aus den 90ern und anfang 2000ern, wie fings bei dir so an mit welcher Jacke, wo du merktest du entwickelst ein Phositiven "Fetisch" oder hattest du auch mal eine Leder und Kunstlederjacken Phase???
Zitieren
#18
(19.04.2021, 13:46)BiMn96wX schrieb: @Jackensammler: Allerdings, weil ein Jacken und Kleidungsfetisch eine gar Geselschaftliche nützliche Bedeutung, und ich meine nicht nur die Leder oder Bondage Fetisch Domina Studios, sondern wie ich sagte eine gemeinsamme Sprache ist, es geht dabei nicht nur ums Sexuelle zur Jacke, dass ist immer standart das mann oder viele schon vom Anblick eines Bikers/rin im rattigen glänzenden Leder geil werden oder durch engen Neopreenanzüge sich Sexuel angezogen fühlen, aber es geht dabei um weit mehr, um eine kontaktive Bindung und Gemeinsammkeit, die ich damals nie oder noch nicht verstanden habe, weil ich dachte ich sei damit allein und ich müsse mich deswegen damit verstecken, allein das Wort Fetisch - konnte ich nicht Interpretieren...
bis ich merkte ab ende der 90er ab 2000er das die Fetische immer öfter zugenommen haben, mal abgesehen das es och einen Bruch gab wo viele gegen 2004 - 2010 kaum mehr Leder oder Kunstleder getragen haben, und dann kam wieder dieses Verlangen, in der Modewelt, (Die Bikerjacke) wie auch (Retro und Vintage,) selbst Bomber Jacken und Fliegerjacken und Windjacken, wo ich dachte, diese Jacken seien schon längst von der Bildfläche verschwunden, erst trugen viele diese schrecklich billigen Kunstlederjacken aus Indien wo man schon vom hinblicken sehen konnte wie die nach wenigen wochen ab blättern, und dann wurde die Quallität zumindest meiner Erfahrung besser ca. 2013/14, jenach dem was man für eine Jacke kauft, wo ich mir immer sage, fühlt der Stoff oder das Leder oder das Kunstleder geschmeidig, fest und robust an und besteht aus einem zusammen verarbeitetten struckturierten Materialstoff VSM hat man was länger von, und einige Kunstlederjacken die ich von Zara habe sind jetzt och schon 2 - 5 Jahre alt, und haben keinerlei Schädigung oder Risse, Falten und kleine Abnutzungen ja, die kann man nicht verhindern aber sonst muss ich sagen eine Qualli wie die Kunstlederjacken aus den 90ern und anfang 2000ern, wie fings bei dir so an mit welcher Jacke, wo du merktest du entwickelst ein Phositiven "Fetisch" oder hattest du auch mal eine Leder und Kunstlederjacken Phase???

So ganz so sehr teile ich Deine Meinung nicht, da imho schon ein Unterschied besteht, zwischen "etwas geil finden" und "einen Fetisch haben". Denn "etwas geil finden" wird ja insbesondere von Frau dazu verwendet, Mann zu verführen, beispielsweise mit reizvoller Unterwäsche. Lederkleidung oder High Heels. Solche Sachen gelten dann eher als Stimulanzverstärker und Teil des Vorspiels, denn als echter Fetisch. Zum Fetisch wird's erst dann, wenn die Sachen bedeutsamer werden, als die Person, die sie trägt - oder die sexuelle Erregung auch ohne die Person dahinter funktioniert. Und auf letztere reagiert insbesondere Weibsvolk völlig allergisch - denn sie möchte reizen, sie möchte begehrt werden, sie möchte befriedigt werden und nicht etwa ihre Klamotten.

Und was für uns Fetisch ist, ist für 99,9% aller anderen entweder ganz normale Alltagskleidung oder schlicht und ergreifend abgetragener Müll bzw. wie oben erwähnt allerhöchstens noch Stimulanzverstärker.
Zitieren
#19
@AnnasMama: Da muss ich dich leider etwas Korigieren, auch wenn ich deine Einstellung und Meinung ser schätze und aksebtiere, Frauen sind auch nicht alle gleich und da gibts sicher auch welche die auf gemeinsammes Verlangen zusammen mit einem Fetisch gebungen viel Wert legen, und es geht mir nicht um nur das eine, das eine ist ich selber lebe mein Fetisch alleine aus weil ich mich damit am wohlsten und freier fühle ohne Kompromisse eingehen zu müssen, das andere ist eine Leidenschaft, eine Gemeinsammkeit sich aus zu tauschen, und wenn es nur ein Reiz ist oder eine Erregung mit Blicken oder das Kleidungsmaterial zu berühren, eine Lederjacke oder ein Kunstlederrock, Kunstlederjeans gern zu tragen um damit gesehen zu werden, auf zu fallen, anders zu sein als andere, lässt dann einen Empuls an Phositiver Energy zu um die Phantasie zu erzeugen und zu inzpirieren ja, einen "Fetisch" auf zu bauen, der schon veranlagt ist, deswegen ist dieses Thema ser mit Vorsicht zu genießen. Da ein Fetisch meisst nur schon im Kindheits Prozess sich über die jahre entwickelt, das man total auf die und die Jacke steht und die Hose, um andere geil zu machen stimmt nicht, es geht bei Frauen mehr um die Akseptanz als Mensch wahr genommen zu werden und ziehen sich eben gern so an weil sie sich eben so wohl fühlen und sich so bekleiden wie sie sind und wie jeder andere wie ich in Leder bewusst die eigene Persönlichkeit nach außen trägt, nicht nur weil ich damit sagen will das ich nur auf das Materiel Bezug nehme, sondern mich nur so wohl, frei und sicher fühle, es auch zu einer gewissen Lebensqualität steht, ich will eher sagen das ich meisst eine Leder Leidenschaft habe und ich Leder Liebe, und das der Fetisch aktiv nicht im Vordergrung steht, sondern das Sahnehäubchen ist, darauf zu stehen oder besser der Alternative Geschmacksinn im Bezug Befriedigung mit Bzw. auf Kunstleder Bekleidung, und nicht auf Nylon oder Jeans Stehe.

Wenn es um Sex geht oder eine Partnerin gegenüber auch auf Leder steht und die Stimmulation gemeinsamm dadurch gut funktioniert, dann kann man Fetisch zumindest ansetzen, aber der Weg ist das gemeinsamme, sich zu lieben und zusammen zu halten, wo das Leder als Fetisch Objeckt dann eine schützende Hülle über uns darstellt, also Leidenschaft oder Fetisch sind zwei par Schuhe aber denoch passen sie gut zusammen, ich wirde mich nie dazu anreizen lassen auf Kommando mich auspeitchen, Fesseln  oder Erniedrigen zu lassen, auf diese Art von Unterdrückung durch einer Domina in Leder, währe nie mein ding worauf ich je stehen werde, weil dass für mich zu Einseitig ist.

Das letztere ist wie du sagtest, für viele stellt Kleidung nur ein Gegenstand dar, ohne Bedeutung, ohne Sin, Bewusstsein und Wertschätzung, oder etwas Gewissen, ob mann sich etwas kauft was zum Lieblingsstück werden kann oder eben Qualli hat und auch länger bestand hält, ohne das Teil gleich im einem Jahr aus zu sortieren und weg zu schmeißen, klar Teenis sind leider nich alle aber viele da recht gnadenlos und gleichgültig was eine Kunstlederjeans oder ein guter Hoodie anbelangt, aber glaub mir, das Bewusstsein hat sich zum einem großen teil geändert um Umwelt zu schohnen und neue alternativen zu erschließen das eine ist, gute und noch intakte Kleidung wenn sie nicht mehr passt oder gefällt so wie bei uns früher weiter zu geben und ich dann dem Pulli meines älterin Bruders getragen habe und dann später meine Schwester, und dann aussortiert wurde zur Altkleider Spende oder in einer Tüte draußen um die Ecke zum mitnehmen, genauso als meine Schwester dann später meine Kunstleder Kapuzen Fliegerjacke von 1993, im Winter 1996 weiter getragen hatte, und danach wieder als Erinnerungsstück im Jackenschrank am Bügel hing, weil diese Jacke echt ser robust und strapazierbeständig war, und kaum abnutzte, obwohl die schon einiges durch machen musste wie als ich mich damals mit meiner Schwester raufte, Quallität an Jacken für Kinder waren damals auch in en 90ern noch ein Bestandteil im Gegensatz zu heute, wo nur noch alles dünner wird, Kaufen auftragen Kaputt nach kurz geplanter Zeit und neu kaufen, obwohl auch viele Mütter mit ihren Kindern im Vintage Geschäften einkaufen und lieber gern auch selbst was Abenteuerlicheres bevorzugen aus der guten alten Zeit, so auch was ich oft erlebe viele Junge Mädels gern bei Humana usw. sich hingezogen fühlen, was ich auch immer ser spannend finde, und der Austausch durch Retro - Vintage Bekleidung seine ganz besondere Sprache hat, wie sie es von dem Spirit und der Atmuspheare in den 70ern, 80ern und 90er hatte Winking-face
Zitieren
#20
Der Übergang zwischen "etwas geil finden" und einem Fetisch ist durchaus fliesend und jeder Mensch hat seine eigene Definition wo die Grenze ist.

Zur Frage von BiMn96wX, eine Leder bzw. Kunstlederphase hatte ich nie.
Bei mir ist es schon sehr früh losgegangen, um genau zu sein im Kindergarten, daher erinnere ich mich nur noch an recht wenige Details. Ich hatte eine Jacke, welche ich wegen meiner Mutter nicht mehr nach draußen anziehen durfte, sie durfte daher mit in mein Bettchen. Ja, ich habe es geliebt damit zu kuscheln und sie anzuziehen, natürlich auf der nackten Haut. Meine Mutter fand diesen Punkt nicht ganz so gut, aber sie hat es akzeptiert. Irgendwann war die Jacke zu klein, kaputt oder meine Mutter hat sie verschwinden lassen, jedenfalls war sie leider weg. Damit ist mein Fetisch erstmal eingeschlafen, in dem Alter kann man ja nicht einfach losgehen und sich eine neue Jacke kaufen.
In meiner Jugend ist der Fetisch dann wieder erwacht, aus dieser Zeit stammt auch meine älteste bereits erwähnte Jacke.
Während meiner Schulzeit, in einer höheren Klasse, gab es auch ein entsprechendes Ereignis. Jeder musste mindestens eine AG wählen, welche nachmittags stattfand. Ein Mitschüler aus einer Klasse unter mir hatte eine herrlich kuschelige Jacke, welche mich richtig angemacht hat. Zu meinem Glück hatten wir einen Klassenraum als Aufenthaltsraum während die Arbeiten für die AG im Nebenraum stattfanden. Als an einem Tag das Timing perfekt war, habe ich mir die Jacke geschnappt und sie so klein wie möglich zusammengerollt, was mir auch gut gelungen ist, da ich genügend Übung mit Schlafsäcken hatte. So zusammengerollt kam die Jacke in meinen Rucksack und wurde von mir mitgenommen. Das Schönste an der Tat war die Gegebenheit, dass wir 2 oder 3 Mädchen in der AG hatten, welche sich immer abgesetzt haben und an diesem Tag eine von ihnen etwas unter der Jacke hatte, was von der Farbe her etwa der Jacke des Mitschülers entsprach, und damit von einer Reinigungskraft gesehen wurde. Es war so nicht geplant, aber ich hatte ein perfektes Alibi und eine neue Jacke zum liebhaben, welche ich auch noch immer besitze.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste