Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lade ich Bilder hoch?
#1
Exclamation 
Hallo liebe Mitglieder,

So manche Mitglieder stehen vor der Frage, wie in diesem Forum Bilder hochgeladen werden können. Wir arbeiten mit externen Filehostern.

Die Wahl liegt bei jedem selbst, wichtig ist, daß der Filehoster eine Thumbnail-Funktion (BBCode) hat. Seit vielen Jahren hat sich imagebam.com bewährt, da hier mehrere Bilder gleichzeitig hochgeladen werden können. Der Dienst ist zwar auf Englisch, aber mit wenigen Worten Englischkenntnis ist das kein Problem zu verstehen Winking-face

Auch bilder-hochladen.tv ist eine Alternative, allerdings können hier nur einzelne Bilder hochgeladen haben und es bedarf einer Email-Adresse, an der die Links geschickt werden.

Hier eine kurz Anleitung zum Hochladen für imagebam:
1. Gehe auf http://www.imagebam.com/

2. Scroll auf der Seite etwas runter uns klicke auf "Select Files"
[Image: 7439361352555124.jpg]

3. Es öffnet sich ein kleines Fenster. Wähle ein lokal gespeichertes Bild oder gib den Link zu einem Bild aus dem Internet ein und klicke anschließend auf "Öffnen". Es können auch mehrere Bilder gleichzeitig zum Hochladen ausgewählt werden, halte dazu die Shift-Taste gedrückt.

4. Im Feld "Select Type: (required)" wähle "FAMILY SAFE content". Das ist WICHTIG, da sich sonst beim Öffnen des Originalbildes Banner zu Pornoseiten angezeigt werden und diese können oftmals Viren enthalten.
[Image: e973d61352555126.jpg]

5. Im Feld "Thumbnail Options:" wähle eine Größe (bewährt hat sich 300x300 oder 350x350).
[Image: 70c0461352555127.jpg]

6. Klicke auf "Upload Now"
[Image: 397ab91352555128.jpg]

7. Nachdem alles hochgeladen wurde, seht Ihr eine Seite, die im oberen Bereich 2 weiße Kästen anzeigt. Klickt hier mit der Maus in den linken Kasten "BB-Code", kopiert Euch den Code und fügt ihn in Eurem Beitrag ein.
[Image: 0ee4c81352555225.jpg]

Noch Fragen? Wir helfen Euch gerne Smiling
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein Schuhfetisch-Blog: https://www.schuhfetisch.blog
Reply
#2
Ich habe nochmals Bilder zur visuellen Veranschaulichung hinzugefügt. Ich hoffe damit kommt jetzt wirklich jede® klar, denn ist ist so kinderleicht Smiling
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein Schuhfetisch-Blog: https://www.schuhfetisch.blog
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)