Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für "Material" bevorzugt ihr?
#28
(30.11.2021, 14:14)t44 schrieb: Ich habe immer das Gefühl, dass gebrauchte Lederartikel (Lederröcke und -stiefel) von ihren Besitzern eine gewisse Persönlichkeit bekommen und anfangen, ein Eigenleben zu führen. Sie fühlen Freundschaft und Liebe, Schmerz und Hass. Deshalb ist es manchmal sehr schmerzhaft zu sehen, wie ein zarter Lederrock wie ein ekelhafter Abfall behandelt wird.

Denke du hast damit Recht. Ein Stück eigene Persönlichkeit bekommt jedes Kleidungsstück von seinem Besitzer mit auf die weiteren Wege. In der heute schnellen Modewelt wird etwas getragen und es kommt dann schnell zur Freundin, zu Vinted, ebay und Co. Da bleibt nicht viel Zeit und Raum für Persönlichkeit.
Anders bei der slowFashion. Hier ist es Mode und sind Schuhe, Stiefel und Taschen, die uns viele Jahre lang begleitet haben. Wir haben gemeinsam vieles erlebt. Diese Sachen riechen nach unseren Schränken und haben unsere Düfte und Feuchtigkeiten aufgenommen. Das was wir mit/in ihnen erlebt haben, bleibt unsere eigene Erinnerung. Es passt nicht mehr, ist zu out und die Kinder möchten es nicht haben. Wie nun etwas solches gehen soll? Natürlich nicht zum weiteren Tragen an fremde Personen. Aber der Gedanke, zu erleben, wie solche Sachen dann gequält werden und gehen dürfen ist schon schön. Meistens bringen wir es bei den eigenen wirklich guten Sachen gar nicht selber fertig. Dann ist es schön, dafür eine liebe Freundin zu haben.
Und im Sinne von Nachhaltigkeit können die Reste dann in Kitas, Hort und anderen Einrichtungen noch etwas Gutes bringen.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was für "Material" bevorzugt ihr? - von Sakurakoo137 - 17.07.2021, 17:55
RE: Was für "Material" bevorzugt ihr? - von katissy - 18.10.2021, 19:53
RE: Was für "Material" bevorzugt ihr? - von katissy - 20.12.2021, 20:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste