Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für "Material" bevorzugt ihr?
#21
Ich mag Bade-und Turnanzüge.
Da ich diese Teile "rund um die Uhr" trage, bleibt ein normaler Verschleiß natürlich nicht aus und so...
Nein, sie kommen nicht in den Altkleidersack!
Es gibt so viele gute Arten "alte" Turnanzüge sinnvoll zu verwerten...
Gibt es hier noch mehr Leute, die auch so denken?
Zitieren
#22
Ich finde es spannend was teure Ledersachen aushalten können und müssen. Am liebsten Mäntel und Jacken. Aber auch Hosen und Röcke sind strapazierfähig.
Mags besonders, wenn ich sie noch eine Weile trage und dann einer guten Freundin gebe. Wenn ich dann nichts dagegen tun kann und es mit ansehen  muss finde ich schon recht ...
Zitieren
#23
(18.10.2021, 19:53)katissy schrieb: Ich finde es spannend was teure Ledersachen aushalten können und müssen. Am liebsten Mäntel und Jacken. Aber auch Hosen und Röcke sind strapazierfähig.
Mags besonders, wenn ich sie noch eine Weile trage und dann einer guten Freundin gebe. Wenn ich dann nichts dagegen tun kann und es mit ansehen  muss finde ich schon recht ...

Echtleder-Sachen hol ich mir nicht mehr. Hatte letztens doch mal mich dazu durchgerungen, eine Echtlederjacke zu kaufen und war dann so geil drauf, die zu rippen, dass sie inzwischen Müll ist. Eigentlich wollte ich das mit der Lederjacke nicht machen, dafür hab ich genug Kunstlederjacken und Kunstlederhosen. Daher gibts keine neuen Lederjacken mehr für mich.
Zitieren
#24
für mich: echtes Leder. weiches Leder. Lederröcke, Jacken, Stiefel
Zitieren
#25
Für mich. Badeanzüge, Reitsachen und Neopren
Reitsachen müssen leiden, denn dafür sind die da. Twisted
Zitieren
#26
(16.08.2020, 23:25)BiMn96wX schrieb: Ohman, keine Changse auf andere Vielfältigkeiten, immer nur das eine, Chucks hir Chucks da, Chucks überall sorry, aber so machs kein Spaß, ich bevorzuge eine Vernichtung durch Abreibung und durch Belastung von starken Stürmischen Wind - Acktionen und Spielchen aller Art, ob PVC Bomber Jacken, oder Glanz bis Kunstleder Fliegerjacken die schon im Zustand nicht mehr zu reparieren sind oder schon sehr abgewetzt, auch mit Kapuzenteile od. Mützen reitzen mich sehr gern damit zu spielen.
Richtig, nicht immer "NUR" Schuhe und Stiefel. Ich mache mich auch am Liebsten über Mäntel und Jacken aus Lack oder PVC her. Das Verkommt in dem Forum aber immer zur Nebensache. Ist je nach Behandlung auch unter Umständen mit einigen Kosten verbunden, kann man nicht mal so eben machen wenn eh keinen Interessiert.
Zitieren
#27
Ich habe immer das Gefühl, dass gebrauchte Lederartikel (Lederröcke und -stiefel) von ihren Besitzern eine gewisse Persönlichkeit bekommen und anfangen, ein Eigenleben zu führen. Sie fühlen Freundschaft und Liebe, Schmerz und Hass. Deshalb ist es manchmal sehr schmerzhaft zu sehen, wie ein zarter Lederrock wie ein ekelhafter Abfall behandelt wird.
Zitieren
#28
(30.11.2021, 14:14)t44 schrieb: Ich habe immer das Gefühl, dass gebrauchte Lederartikel (Lederröcke und -stiefel) von ihren Besitzern eine gewisse Persönlichkeit bekommen und anfangen, ein Eigenleben zu führen. Sie fühlen Freundschaft und Liebe, Schmerz und Hass. Deshalb ist es manchmal sehr schmerzhaft zu sehen, wie ein zarter Lederrock wie ein ekelhafter Abfall behandelt wird.

Denke du hast damit Recht. Ein Stück eigene Persönlichkeit bekommt jedes Kleidungsstück von seinem Besitzer mit auf die weiteren Wege. In der heute schnellen Modewelt wird etwas getragen und es kommt dann schnell zur Freundin, zu Vinted, ebay und Co. Da bleibt nicht viel Zeit und Raum für Persönlichkeit.
Anders bei der slowFashion. Hier ist es Mode und sind Schuhe, Stiefel und Taschen, die uns viele Jahre lang begleitet haben. Wir haben gemeinsam vieles erlebt. Diese Sachen riechen nach unseren Schränken und haben unsere Düfte und Feuchtigkeiten aufgenommen. Das was wir mit/in ihnen erlebt haben, bleibt unsere eigene Erinnerung. Es passt nicht mehr, ist zu out und die Kinder möchten es nicht haben. Wie nun etwas solches gehen soll? Natürlich nicht zum weiteren Tragen an fremde Personen. Aber der Gedanke, zu erleben, wie solche Sachen dann gequält werden und gehen dürfen ist schon schön. Meistens bringen wir es bei den eigenen wirklich guten Sachen gar nicht selber fertig. Dann ist es schön, dafür eine liebe Freundin zu haben.
Und im Sinne von Nachhaltigkeit können die Reste dann in Kitas, Hort und anderen Einrichtungen noch etwas Gutes bringen.
Zitieren
#29
Ich mag auch PVC Kleidung, ziehe gerne Kleidchen in PVC an, darüber einen Weit schwingenden Regenmantel, am liebsten
einen Serena Mantel von Plastique unique, eine Firma, die es leider nicht mehr gibt.
Zitieren
#30
Sneakers und uggs.  Da geht mir einer ab
Ich liebe es wenn Girlies ohne Socken in Sneakers oder Ugg Boots laufen.....
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste