Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Sammelbestand & Tragebestand vom Weibchen
#85
Es ist schon längst an der Zeit, Euch folgende Neuzugänge vorzustellen:
Ein schwarzes Paar Ballerina von der Edelmarke Miu Miu.
[Bild: ME90DJ0_t.png]

So weit ganz hübsch -- insbesondere, wenn mann auf ein tiefes "Zehendekolleté" steht.
Ein paar Riemchen halten die Zehen noch, aber sonst ist von der Zehenkappe nur noch eine Andeutung vorhanden.
Der Rest spiegelt den hohen Anspruch der Prada-Marke wieder:
Feines Lackleder, eine vernähte Ledersohle und -- trotz des abgetragenen Zustands -- eine Ausstrahlung von Wertigkeit.

Was diese Schläppchen aus meiner Sicht noch viel interessanter macht, war die kecke Verkäuferin.
Aber schön der Reihe nach:

Die Miu Mius waren auf der bekannten Kleinanzeigen-Plattform zum Kauf angeboten.
Dort schaue ich ab und zu nach Schuhen von Edelmarken, die nur noch zum symbolischen Preis angeboten werden.
Auf die Ballerinas bin ich doppelt aufmerksam geworden. Erstens, des geringen Preises wegen und zweitens, wegen dem lässigen Anzeigentitel:

Miu Miu Ballerinas (rottig)

Welche Verkäuferin preist schon ihre Artikel mit rottig an?!? Das musste ich mir näher ansehen.
In der Artikelbeschreibung ging es im gleichen Ton weiter:

SEHR abgeliebte Ballerinas aus schwarzem Lackleder mit brauner Ledersohle.
Zustand keinesfalls "in Ordnung" ...... eher was für die Abfalltonne.......
Aber weil das Design so wunderschön ist, bringe ich es nicht übers Herz, sie einfach wegzuwerfen!

Sie taugen bestimmt noch für sommerliche Spaziergänge auf sandigen Wegen oder unwegsamem Gelände.
Mir zumindest geht es immer so, dass ich schick unterwegs sein möchte, dabei aber oft um das Zerkratzen meiner Schühchen besorgt bin...
Das ist in diesem Fall also völlig unnötig!! Sie sind bereits zerkratzt und abgelatscht!

Wow, das ist mal 'ne Ansage! Vor allem in Zeiten, in denen viele Verkäuferinnen einsilbig "getragen" oder "Größe 38" als Artikelbeschreibung hinterlassen.
So war es eine ausgemachte Sache, dass ich da zumindest mal "anklopfen" musste:

Hallo XXX,
bei DER Beschreibung musste ich lachen  Face-with-tears-of-joy
Cool, dass Du den Ballerinas trotzdem noch eine Chance gibst, auch wenn sie nicht mehr straßentauglich sind.
Wenn ich darf, zieh' ich die Teilchen gern aus dem Verkehr. Die gewünschte "Abwrackprämie" wäre mir der Spaß wert Winking-face
Dann heißt's aber "Bye Bye" für die Miu Mius -- bei mir droht ihnen die Schrottpresse  Face-with-tongue
Liebe Grüße, IvyMike.

Die Antwort ließ etwas auf sich warten, weshalb ich glaubte, den Bogen doch überspannt zu haben.
Aber nein:

Hallo IvyMike, Smiling Smiling Smiling
das ist ja mal eine sehr schöne und lustige Nachricht  Grinning-face Grinning-face !!
Das freut mich sehr, wenn meine Texte Anklang finden  thumb-up Smiling !!
Ich habe sogar gerade noch einmal nachgelesen, was ich da eigentlich geschrieben hatte -- ich wusste es gar nicht mehr!
Und ein Fehler ist ja auch drin! Hahahahahaha  Grinning-face !

Nun, die Schühchen sind KEINESWEGS "nicht straßentauglich" ....
Aber das hat ja letztlich auch immer etwas mit dem eigenen Anspruch zu tun Smiling Smiling .
Natürlich kannst Du sie haben. Auch wenn es mich etwas schmerzt, dass die armen Dinger verschrottet werden sollen  Crying Face Crying Face .
Einstweilen liebe Grüße und bis später, XXX.

Nach der üblichen weiteren Abwicklung kam wenige Tage später ein Päckchen an.
Darin lagen diese hübschen Ballerinas und -- was mich immer sehr, sehr freut -- ein netter Brief dazu:

So, Ihr lieben Schühchen, nun ist es soweit!
Einst habt Ihr, glänzend und wohlfeil, im Schuhgeschäft gestanden und dabei manch hochgezogene Augenbraue oder Entsetzensschreie vernommen angesichts Eures horrenden ursprünglichen Verkaufspreises.
Und nun? Nun seid Ihr am anderen Ende Eures Schuhlebens angekommen, und man spricht inzwischen sogar schon von "Verschrottung".
So kann es also gehen...
Ich wünsche Euch jedenfalls ein Eurer Hübschheit gemäßes Sterben und bewundere Euch ein letztes Mal.
Gute Reise .... erst nach (Ort), dann in ein - oder ins ???
XXX

Was genau die liebe Dame mit ihrem letzten Satz gemeint hat, ist ihr - auf Nachfrage - leider nicht mehr eingefallen.
Aber was ihren Ballerinas drohen könnte, habe ich ihr selbstverständlich gezeigt  Smiling
[Bild: ME90E9S_t.png]
[Bild: ME90ESS_t.png] [Bild: ME90EST_t.png] [Bild: ME90ESU_t.png]

Das nahm sie ziemlich locker und meinte, dass sich ihre alten Schuhe nicht mehr Aufmerksamkeit wünschen könnten, als sie jetzt noch bekommen.
Tatsächlich habe ich nicht vor, den hübschen Ballerinas Gewalt anzutun.
Dafür sind sie einfach zu süß und der Kontakt zur Vorbesitzerin zu nett.  Winking-face
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema
Nike Stamina - von IvyMike - 11.10.2020, 10:13
RE: Mein Sammelbestand & Tragebestand vom Weibchen - von Ragazzi1998 - 20.01.2021, 08:47
RE: Mein Sammelbestand & Tragebestand vom Weibchen - von Ragazzi1998 - 20.01.2021, 11:39
RE: Mein Sammelbestand & Tragebestand vom Weibchen - von IvyMike - 30.03.2022, 15:18
Future Cats - von IvyMike - 20.05.2022, 10:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste