Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die ausgedienten Lieblinge -- Adidas Sleek High
#1
Hallo zusammen,

während die Geschichte mit dem Ausmisten leider, leider noch etwas warten muss, gibt's auf die Schnelle ein (reales!) geiles Erlebnis:

Seit ein paar Wochen geht's bei mir relativ stressig zu.
Zeit für's "Hobby" bleibt da nur während der Pinkelpause, wenn ich auf dem Handy in den einschlägigen Gebrauchtwaren-Börsen stöbere.
Als "Frustkauf" sind da nun schon ein gutes Dutzend Paar Schuhe im Warenkorb bzw. in meiner Vorratskammer gelandet.
Dabei waren welche, die ich mir schon lange ersehnt habe oder die einfach niedlich und geil sind.

Gefühlt, die "Krönung" kam aber vor drei Tagen:
Eine junge Frau (grobe Schätzung: Mitte/Ende zwanzig) hat eine ganze Reihe Sneaker eingestellt.
Sie hat nach eigenen Angaben deutlich ausgemistet und alle Schuhe angeboten, die sie nicht mehr trägt.
Weil die Größen von 36,0 bis 37,5 gehen, schätze ich aus dem Kontext, dass die Kleinsten ihre Teenie-Schuhe waren.

Das zuletzt eingestellte Paar hat sie erst mehrere Stunden nach den anderen hochgeladen.
Dieses Paar war zudem deutlich günstiger als die anderen.
Zitat aus der Artikelbeschreibung:

Adidas high sleek in 36
Eigentlich wollte ich sie gar nicht rein setzten. Ich habe sie mehr als getragen, ich habe sie gelebt. 
Mega viele Gebrauchsspuren aber trotzdem bring ich es nicht übers Herz sie in den Müll zu schmeißen!? 
Also vielleicht hat noch irgendjemand Freude an meinen Allerliebsten. Sie waren mehr als nur Schuhe! ? 

[Bild: 03f2c81347231733.jpg]

Da konnte ich nicht anders als auf "kaufen" zu klicken.
Etwas doppeldeutig schrieb ich ihr gleich:

Vielen Dank, dass Du Deinen Sneakers noch 'ne Chance gegeben hast ?. Die schwere Aufgabe der Entsorgung nehm' ich Dir nur allzu gerne ab ?.

Das Mädel dachte nun, dass ihre alten Lieblinge eine neue Trägerin gefunden haben, denn:

Oh Gott du bist göttlich! 
Es ist zwar peinlich aber jetzt hat ich kurz Pippi in den Augen ?

Diese Schuhe haben mit mir Die Welt bereist. Sie haben ganz tolle Orte entdecken dürfen!
Umso schöner, dass jemand wie du sie bekommst. Mega sympatisch bist du. Und wenn es ok ist, würde ich sie dir gerne schenken! Wäre nur cool wenn du den Versand übernehmen würdest. ?



Darauf wollte ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen (dass ich ein leidenschaftlicher Vernichter bin, was ich bei anderen Verkäuferinnen gern erwähne), und hab' "mitgespielt":
Im Folgenden der Dialog -- blau war ich, lila das Mädel:

Das ist aber schön, dann freut‘s mich um so mehr! Toll, dass so viel damit verbindest. Ich finde das Modell an sich schon sehr hübsch und freue mich, wenn Schuhe „mit Liebe“ getragen werden. Es wär‘ ne Horrorvorstellung für mich, wenn so was Hübsches in der Müllpresse landen würde.

Herzlichen Dank für das liebe Angebot sie zu verschenken — aber das passt so ?



Ja es ist auch eine Horror Vorstellung! Aber du hast gesehen, dass sie Mega verbraucht aussehen und unten der Rand ist etwas gelb. Kriegt man bestimmt mit viel Liebe wieder hin. ?

Also wie gesagt, das Angebot steht. Ich schenke sie dir gerne. Dann geniess ich die Vorstellung, dass sie in guten Händen sind. Ich mach das gerne!


Ach, so in Würde gealterten Schuhen darf man die Spuren gerne ansehen. Ich vergleich‘s gern mit einer Leinwand - die ist im Neuzustand auch weiß und leer - erst wenn der Künstler gewirkt hat, gibt’s ein Bild ?.

Du bist toll ?

Wenn der Aufwand für Dich vertretbar ist, hätte ich noch einen kleinen Wunsch ? Magst Du erzählen, wann, wo (und wie) Du die Schuhe erstanden hast — wohin auf der Welt sie Dich begleitet haben — ob Du vielleicht auch ein besonderes Erlebnis mit ihnen verbindest — und wann und warum Du sie ausgemustert hast — standen sie womöglich wirklich schon bereit, dass sie jemand zum Müll rausträgt? ? — Ich werd' gerade fast verrückt beim Gedanken, Deine offensichtlich so geliebten Sneakers gerettet zu haben. Würde mich freuen ihre "Geschichte" zu hören ?. Vielen Dank schon mal!

Huhu,
Ich versuch es mal in Kurz!

Also ich war 2012 in einem großem Shoopingcenter in der Schweiz. Ich habe sie bereits von der Rolltreppe im Schaufenster gesehen. Es war liebe auf dem ersten Blick. ?

Ich meinte zu meiner Freundin, die gehören mir!

Zack ein wenige Minuten später gehörten sie mir. 

Von da an waren wir unzertrennlich!

Gemeinsam waren wir 

In Las Vegas, Miami, San Francisco, LA, Hollywood, San Diego, Santa Barbara, Santa Monica und noch viel weiter Orte in Kalifornien, New York, Spanien, Mallorca, Marocco,Türkei, Holland und natürlich fast überall in der Schweiz. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. 



Ich bin in den letzten Jahren mit ich vier mal umgezogen und ich habe soooooo viel Zeug. Viel zu viel Kleidung und Schuhe. Ich habe einfach keine Lust mehr alles mit mir rumzuschleppen. Leider trage ich auch dieser Schuhe nicht mehr und ich habe mich dazu entschlossen alles was ich nicht mehr trage kommt weg. Und leider gehören auch sie dazu. 
Ob ich sie wirklich auf den Müll geworfen hätte, weiss ich garnicht. ?



Wow, super — vielen lieben Dank für den Einblick! Die hätten sicher was zu erzählen, wenn sie sprechen könnten ?. Nochmal: Freut mich tierisch, so hübsche Sneaker mit einem solchen Background zu bekommen. Danke, dass Du sie mir überlässt!


Und sorry, wenn ich da immer wieder drauf eingehe, aber das macht mich echt kribbelig, wenn ich mir vorstelle, dass diese süßen Teile nur ganz knapp an der Entsorgung vorbeigeschrammt sind ?. So cool, dass Du sie hier doch noch eingestellt hast.



Und ich freu mich, dass sie noch eine schöne Zeit haben werden ?




Tja, das mit der schönen Zeit wird wohl eher nix für die Schuhe -- dafür um so mehr für mich  Face-with-tears-of-joy
Zitieren
#2
Wenn sie wüsste, was den süßen Teilen bevorsteht, hätte sie aus einem anderen Grund Pipi in den Augen Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#3
Tja, irgendwann ist halt das Ende für Schuhe gekommen. Meine werden dann ehrenvoll verbrannt, nicht in der MVA... Winking-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#4
Moin IvyMike - wie geil ist das denn?
Aber jetzt mal im Ernst - willst Du die schönen Schuhe mit DIESER Vorgeschichte und dem Kontakt wirklich vernichten? Das wären doch klassische Sammelobjekte, oder?
Andererseits...sie brennen zu sehen... *schwell*
Zitieren
#5
Ein fantastisches Erlebnis. Richtig super Aktion. Schön das du dir die Schuhe angeln konntest Grinning-face
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

freut mich, dass sie Euch auch gefallen.

Vorschlag: Sobald ich sie geliefert bekommen habe, stell' ich ein paar Bilder der Hübschen rein.
Ihr dürft dann entscheiden:
a) als Sammelobjekt in Ehren halten
b) Zerhacken
c) Verbrennen

Grüße, IvyMike.
Zitieren
#7
Verbrennen ist immer schön Grinning-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#8
Schickst du ihr dann danach die Fotos? ?
Obwohl lieber nicht - vielleicht kannst du sie dir warm halten fur weitere Schuhe.
Sie scheint ja recht Mitteilungs freudig zu sein ?
Zitieren
#9
(18.06.2020, 21:57)Alexshoes80 schrieb: Schickst du ihr dann danach die Fotos? ?
Ich glaube, das würde sie nicht überleben Face-with-tears-of-joy

(18.06.2020, 21:57)Alexshoes80 schrieb: vielleicht kannst du sie dir warm halten fur weitere Schuhe.
Hat sie noch ein paar Schuhe, oder hast Du ihr schon alle abgekauft? Vielleicht sollte ich mich auch mal bei ihr umsehen Face-with-tongue
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#10
Ja, sie hat noch mehrere Paar Adidas im Angebot.
Wenn Du versprichst, mich nicht zu verpetzen, schick‘ ich Dir gern einen Link ?.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste