Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nike Air Max im Sperrmüll
#1
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag im neuen Forum.
Manche von Euch kennen mich noch (teilweise mit Nickname "ink") aus früheren Foren.

Taufrisch von heute früh, eine Aktion die ich schon seit Ewigkeiten machen wollte.
Leider ging die Dokumentation ziemlich schief, aber für ein bisschen Kopfkino reichte vielleicht.

Wir hatten auf heute eine Sperrmüllabfuhr bestellt.
Ich hatte die Teile alle so hingestellt, dass ein Plätzchen frei blieb, wo ich ein Paar Schuhe hinstellen konnte.
Von der Straße aus waren die Schuhe nicht einzusehen (nicht, dass sie noch jemand mitgenommen hätte), aber von meinem Arbeitszimmer aus hatte ich einen guten Blick.

So standen heute früh, neben altem Gerümpel, die kleinen Air Max zur Abholung bereit.
[Image: fd10a41342926358.jpg]

Leider fuhr das Müllauto so ungeschickt hin, dass ich nicht in die Schütte blicken konnte, was natürlich der beste Anblick gewesen wäre. Zu allem Ungemach hat der Müllmann zuerst alle Sachen geschnappt, die nicht aus Holz waren. So waren die Air Max nicht in der Reihenfolge dran, die ich für sie geplant hatte. Mein Fehler war dann, nicht dauernd zu filmen, weshalb nicht festgehalten ist, wie der Müllmann die süßen Sneaker grob packt -- aber wenigstens ein Fitzelchen ist zu sehen, wie die Air Max in Richtung Sperrmüllpresse fliegen. Immerhin.

Die weiteren Bild stelle ich gleich hoch, muss sie nur noch aus dem Video rausschneiden.

Grüße, IvyMike.

So, nun die Bilder, als die Air Max in die Presse geflogen sind.

Ja, ja, ich weiß, miese Qualität und fast nix zu sehen -- glaubt's mir, das ärgert mich selbst wahrscheinlich am meisten.

Da liegen sie noch
[Image: 285ac91342927952.jpg]

Jetzt hat sie der Müllmann gepackt
[Image: 8cedac1342927948.jpg]

Er holt Schwung...
[Image: a453ec1342927946.jpg]

...und pfeffert die kleinen Schühchen in die Müllpresse.
[Image: e6181d1342927942.jpg]

Wie gesagt -- die Schütte war beim besten Willen nicht zu erkennen.
Was fährt der Fahrer auch auf die falsche Straßenseite :-(
Wäre er in Fahrtrichtung gestanden, hätte ich's perfekt gesehen.
Reply
#2
Hallo Mike,
eine schöne Beschreibung, vielen Dank dafür. Auch ohne Bilddokumentation kann man sich gut vorstellen, was da passiert ist. Besonders gut gefällt mir, dass der Müllmann die Schuhe einfach hineingeworfen hat. Da kann man sich richtig vorstellen, wie sie beim Aufgreifen in den Handschuhen des Müllmanns zusammengedrückt werden, sich kurz im Flug wieder entfalten dürfen, nur um dann voll in die Schüttung zu fallen. Und bei dem ganzen Holz was da steht, wird es auch nicht lange gedauert haben, bis sie sich den Platz in der Presse mit jeder Menge gesplitterten Holzstücken teilen durften... da braucht es nicht viel Vorstellungskraft sich zu überlegen, wie schnell sie wohl zwischen den scharfkantigen Bruchstücken aufgespießt und zermalmt wurden..... Auf dem ersten Foto sehen sie ja noch gut aus, aber bald danach hatten sie wohl nur noch Heizwert.... Smiling
*fegt davon*
Reply
#3
Die Bilder reichen für's Kopfkino. Wem gehörten die Nike's eigentlich?
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
Mein neuer Schuhfetisch-Blog: https://schuhfetisch.blog
Reply
#4
Bevor ich was zu den Nikes schreibe, vielleicht vorneweg:
Der größte Anteil an Schuhen bei uns, mit denen ich meinen nicht-destruktiven Spaß habe, gehört meiner Frau. Weil's Weibchen "not amused" wäre, wenn ich ihre Schuhe zerhacke, kauf' ich mir hin und wieder auch was für den Eigenbedarf.

Diese Nike Air Max BW hatte ich von einer "Conny" erstanden, die sie mir für läppische zwei Euro verkauft hat. Die Treterchen waren in Größe 36 und wurden offensichtlich sehr liebevoll abgetragen.

Vor der Aktion war's eine schwere Wahl, welche Schuhe zum Sperrmüll sollen.
Es mussten definitiv welche sein, um die es prinzipiell schade ist.
Dazu wollte ich, dass die Schuhe deutlich zu erkennen sind — der pinke Swoosh der Air Max war da ideal.
Es sollte so aussehen, als hätte sich ein Mädel von ihren alten Lieblingen getrennt und wollte ihnen einen "sauberen" und schnellen Tod verschaffen. Nicht in der Mülltonne zwischen Essensresten vergammeln oder zusammen mit Lumpen in den Container fliegen. Die Lieblingsschuhe sollten - auch wenn es weh tut - kurz und unwiderruflich zermalmt werden.

Zur Auswahl standen noch zwei Nike Cortez aus meinem Bestand und ein Paar Nike Cortez von meiner Frau. Weil ich die aber so unendlich geil finde, hab' ich's nicht über's Herz gebracht, die Cortez zu opfern.
Reply
#5
2 Euro ist ja geschenkt für die Teile! War auf jeden Fall eine gute Entscheidung und wie gesagt: auch wenn auf dne Bildern nicht viel zu erkennen ist, so ist genug für einen geilen Kopfkino-Film zu sehen Grinning-face Also Danke für diese Comeback-Aktion!
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
Mein neuer Schuhfetisch-Blog: https://schuhfetisch.blog
Reply
#6
Schade, dass der über die falsche Seite zugefahren ist, aber fürs Kopfkino reichts allemal! Sehr geil der Gedanke dran, wie die süßen Airmax zermalmt werden zwischen all den ganzen Holzteilen
Reply
#7
Schade, wäre schön wenn man gesehen hätte wie das Pressschild die Air Max erdrückt hätte!!!
Reply
#8
Das ist echt ärgerlich.
Ich hatte mal ein paar ballerinas in der Mülltonne platziert und wollte zusehen wie die ins müllauto kommen. Hätte auch super geklappt wenn nicht ein pfandsammler kurz vorher die Säcke ausgeräumt und sie ballerinas natürlich nicht wieder oben aufgelegt hat hmpf
Da kann man noch so gut planen 🥴
Würde sagen / noch mal welche kaufen und neuer Versuch

Kannst du das Video trotzdem irgendwie bereit stellen??
Reply
#9
Hallo Alexshoes,
das wird sicher nicht der letzte Versuch gewesen sein :-)

Bei Videos hochladen bin ich leider noch völlig unerfahren.
Wenn mir da jemand einen guten Tipp hätte, wie das ebenso problemlos geht, wie bei Imagebam die Bilder, wäre ich sehr dankbar. YouTube mag ich eigentlich nicht nutzen, weil ich den Google-Diensten komplett abgeschworen habe.
Reply
#10
Weil die Videoaufnahme sowieso nur sehr kurz war, hab' ich mich für die (hier) einfachste Variante entschieden und ein GIF erstellt. Passt hoffentlich auch :-)

[Image: 5e10d11343720127.gif]
Reply
#11
Klasse GIF, super wie er die Schuhe in hohem Bogen in den Müllwagen schleudert... Grinning-face
Reply
#12
Ohne YouTube wird’s schwer 😂
Aber das gif ist ja schon mal klasse.
Du kannst ja auch mal bei der normalen Müllabfuhr ein paar auf den Tonnen Deckel stellen :-)
Hast du denn noch welche zum Opfern?
Hast du Bilder ?
Reply
#13
kurz und schmerzlos hat er sie draufgeworfen. Schön drapiert.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)