Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Stiefel einer Freundin
#1
"Hi Tobias, hier ist die Bettina. Hast Du Lust daß wir uns am Wochenende treffen?"
"Sorry, an dem Wochenende geht's bei mir leider nicht." sagte Tobias
"Ach komm, das wird lustig. Ich zieh auch meine schwarzen Stiefel an." köderte ihn Bettina

Die schwarzen Stiefel. Ja, die kannte Tobias zu gut. Die hätte er gerne in seiner Sammlung.
[Bild: 251edf1177823034.jpg]

Nun wusste Tobias, daß die Stiefel kaputt sind. Logisch, Tobias hat sie ja selbst vor über einem Jahr kaputt gemacht, als er bei ihr war. Tobias sah sie damals rumstehen und beschloss spontan mit dem Autoschlüssel vorne im seitlichen Zehenbereich ein Loch rein zumachen. Er rammte den Schlüssel direkt an der Kante Sohle/Obermaterial in den Stiefel, rüttelte ein wenig hin und her um so ein dezentes, aber bemerkabers Loch in den Stiefel zu machen. Er hoffte Bettina würde sich die Stiefel bald anziehen, den Schaden bemerken und die Entsorgung ankündigen. Tat sie aber nie. Im Sommer drauf, als Tobias bei Bettina zu Besuch war, sah er die Stiefel rumstehen und er wusste, die Schuhe hat sie seitdem nicht mehr getragen. Anderenfalls hätte Bettina den Schaden bemerkt und die Stiefel in den Müll geworfen. Sowas macht sie. Wenn Schuhe kaputt sind, werden sie weggeworfen und gut ist's.

Vor einigen Monaten, als sie gemeinsam was unternahmen, sprach Tobias Bettina auf die Stiefel an. Damals meinte sie "Ich glaube die hab ich gar nicht mehr." Was soll das denn bitte heißen? Sie muß doch verdammt nochmal wissen ob sie die Stiefel weggeworfen hat oder nicht. Ist ja nicht so, daß sie hunderte Paare an Schuhen und dadurch den Überblick verloren hat. Tobias bereute mehr denn je im Sommer die Stiefel nicht irgendwie mitgehen zu lassen. Das hätte er auch tatsächlich gemacht, hätte er einen Rucksack oder sowas dabei gehabt. Hatte er aber nicht.

"Es wär ihr doch gar nicht aufgefallen" dachte Tobias. "Ich glaub die hab ich gar nicht mehr" wiederholte er im Geiste ihre Aussage. Noch weniger konnten sie die Stiefel wohl nicht interessieren. Er bat Bettina daraufhin, die Stiefel beim nächsten Mal anzuziehen und fragte sicherheitshalber "Hast Du die Stiefel noch?" was sie mit einem "Ja" quittierte und fügte an "Die sind auch schon kaputt. Scheiß Qualität." Bei ihrem Vorgängermodell war die Sohle gebrochen, wie immer Bettina das angestellt hat. Tobias hat die Stiefel nie bekommen, was er bis heute bereute. Aber was ihn beschäftigte war die Frage, ob sie nun die Stiefel noch hat oder nicht? Wenn sie nicht weiß, ob sie die Stiefel schon weggeworfen hat, wie kann sie dann so sicher sagen, sie hätte sie noch? Dieses Paar ist gerademal ca. 15 Monate alt.

Beim Verabschieden brachte Tobias nochmal die Stiefel zur Sprache und bat, daß Bettina sich beim nächsten Treffen die Stiefel anziehen soll. "Warum willst Du, daß ich die Stiefel anzieh?" fragte sie verwundert, aber leicht amüsiert.
"Keine Ahnung. Ich finde sie passen Dir halt gut."
"Ja, okay. Ich versprech Dir, daß ich die Stiefel das nächste Mal anzieh. Aber Du musst mich dran erinnern" versprach ihm Bettina.
"Das mach ich." entgegnete Tobias.

Einige Wochen später kam nochmals die Sprache auf die Stiefel und wieder versprach sie ihm, sie werde die Stiefel beim nächsten Mal tragen. Sein Plan wär gewesen, daß Bettina sich ein 2. Paar mitnimmt und vorm Heimfahren die Stiefel vor Ort wegwirft. Aber natürlich ließ sie sich darauf nicht ein, Bettina meinte nur "Ich verspreche Dir, ich zieh beim nächsten Mal die Stiefel an. Und da nehm ich mir auch kein 2. Paar mit, ich bin ja keine Tussi", dahinter ein Lach-Emoji.
"Auch gut" dachte sich Tobias. Wenn sie die Stiefel dafür daheim gleich in die Tonne wirft, soll es ihm auch Recht sein. Er käme da schon ran. Beim nächsten Treffen hatte Bettina natürlich nicht die Stiefel an. Entweder die Stiefel leben noch und Bettina hat einfach nicht mehr drangedacht. Oder die Stiefel haben bereits damals; als sie sich darüber unterhalten haben, schon nicht mehr gelebt und Bettina wusste ganz genau, daß sie die Schuhe weggeworfen hat. In diesem Fall hätte sie ihn eiskalt angelogen. Oder sie hat sie zwischenzeitlich angesehen und entschieden in die Tonne zu befördern, weil sie die nicht mehr anziehen wollte.

Zurück zur Gegenwart. Bettina versprach ihm also diese Stiefel anzuziehen, wenn Tobias mit ihr auf ein Konzert einer loaklen Band gehen würde. Also hatte sie scheinbar die Schuhe noch. Er dachte, die wären schon längst im Müll gelandet. Aber was wusste Tobias denn schon von Frauen und Schuhe. Er hatte doch keine Ahnung und erst Recht nicht bei so Sätzen wie "Ich glaube die hab ich gar nicht mehr." In seinem Hirn ratterte es. Tobias würde schon gerne die Stiefel nochmals sehen. Selbst wenn Bettina die Stiefel in den paar Tagen vor dem Konzert wegwerfen würde, er würde es erfahren und sich die Schuhe aus der Tonne retten. Und wenn sie die gleich danach wegwirft auch. All diese Erinnerungen ratterten in einem Bruchteil einer Sekunde durch sein Hirn. Tobias entschloss sich schließlich für die Antwort: "Ich hab aber trotzdem keine Zeit. Vielleicht klappt's ja das nächste Wochenende. Und dann erwarte ich, daß Du Dir die Stiefel anziehst."
"Ach komm, was hast Du denn wichtiges vor?" drängte ihn Bettina.
"Ich bin eingeladen, das kann ich nicht absagen"

Bettina bedauerte die Situation und sie hielten fest, nächste Woche nochmals zu telefonieren. Es vergingen 2 Monate ehe sie sich wieder trafen, es war bereits Sommer und Tobias würde nie mehr erfahren was aus den Stiefeln geworden ist. Gefragt hatte er Bettina nicht mehr, die Stiefel gesehen hat Tobias auch nie wieder. Gewissheit wird er nie mehr bekommen, aber diese Ungewissheit war nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal sein.
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#2
Schöne Geschichte, leider ohne ein Happy End. Aber so ist es nun mal im Leben... Smiling
Zitieren
#3
Das ist das wahre Leben. Die Geschichte basiert ebenfalls auf einen wahren Erlebnis...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#4
Tja, that's life... rolling-eyes Smiling
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste