Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anna und ihre Gummistiefel
#1
Als Anna am Morgen aufwachte wusste sie erst nicht wo sie war es war so still hier. Dann viel ihr wieder ein das sie in ihrem alten Kinderzimmer lag zuhause bei ihren Eltern auf dem Bauernhof im Sauerland und nicht in ihrer Wohnung in Boston. Sie war gestern Abend todmüde nach 10 Stunden Flug aus Boston und nochmal fast 3 Stunden Autofahrt hier angekommen und völlig fertig ins Bett gefallen.
Sie war seid 15 Jahren nicht mehr hier gewesen erst das BWL Studium in München dann gleich der erste Job in England und dann weiter nach Australien, dann Südafrika und kurz in Hongkong und die letzten 3 Jahre bei einer Firma in Boston in den USA. Leider war diese Firma vor ein paar Monaten von einem Konkurrenten übernommen worden und sie wurde mit einer Abfindung entlassen. Da hatte sie beschlossen erst einmal wieder nach Deutschland zurück zu gehen und sich dann in Ruhe nach einem neuen Job umzusehen. Finanziell war das kein Problem denn sie hatte in den letzen Jahren gut verdient und auch an der Börse ein wenig nebenbei erfolgreich spekuliert so das sie jetzt fast 2 Millionen Dollar auf dem Konto hatte.
Sie öffnete die Augen und sah sich im Zimmer um es war fast noch genau so wie sie es damals verlassen hatte. In einer Ecke stand ihr Koffer und vor dem Bett lagen noch ihre Sachen mit denen sie hier angekommen war T-Shirt,Jeans und ihre alten grünen Hunter Gummistiefel.
Ihre Eltern hatten ziemlich erstaunt geguckt als sie gestern in Frankfurt mit Gummistiefeln aus dem Flugzeug gestiegen war.
Das hatte auf der Rückfahrt doch für zusätzlichen Gesprächsstoff gesorgt. Sie hatte ihren Eltern dann erklärt wieso das die einzigen Schuhe waren die sie dabei hatte.
Und das war so gekommen!

WEiter geht es auf Wunsch im 2 Teil.
Zitieren
#2
Aber immer! Schließlich wird es jetzt doch spannend...
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#3
Da bin ich mal gespannt, was dafür die Erklärung ist. Ich hätte ja eher an einen ganzen Koffer voller Schuhe gedacht. Aber nur ein einziges Paar alte Gummistiefel?
Zitieren
#4
Am Tag vor ihrer Abreise nach Deutschland hatte Anna ihre Sachen in Kartons verpackt eine Spedition sollte ihre Sachen nach Deutschland verschiffen.
Ihre Freundin Sophie war am Morgen gekommen um ihr zu helfen. Als sie bei Anna ankam war sie reichlich am Fluchen denn es hatte seit Gestern ununterbrochen geregnet und überall auf den Strassen waren grosse Pfützen und Sophie hatte leider festgestellt das ihre schönen bunten Gummistiefel nicht mehr wasserdicht waren und sie hatte auf dem Weg der nur 3 Blocks lang war völlig nasse Füsse bekommen.
Als sie Stiefel und Socken ausgezogen hatte stellte sie ihre Stiefel neben Annas schwarze Hunters im Flur sie bekam von Anna noch trockene Socken und die beiden Fingen an Annas Sachen zu verpacken. Erst die Bücher und wichtigen Unterlagen aus dem Wohnzimmer und auch Annas DVD Sammlung.
Dann ging es ins Schlafzimmer um Annas grossen Kleiderschrank auszusortieren. HAuptsächlich hatte Anna alle variationen von Buisnessbekleidung davon nahm Anna nur die neuesten Stücke mit auch die wenigen Sommerkleider und ihre 3 Jeans kamen in einen Karton den Rest wollte Anna entsorgen.
Dann kam ihr Schuhschrank an die Reihe eine Grosse Sammlung Von Schuhen für ihren Job auch davon wöllte sie die meisten entsorgen auch Sophie konnte sich bedienen da die beiden die gleiche Schuhgrösse hatten. NAch dem aussortieren war der Karon für die Schuhe erst halb voll als näckstes kamen noch 3 Paar Jogging schuhe und 2 Paar Chucks in den Karton. Dann zog Sopihie unten aus dem Schrank noch einen verstaubten Karton.
"WAs ist da denn drin?" "Keine Ahnung, mach mal auf!" Und Sophie öffnete den KArton darin war ein Paar etwas verschramte leicht schmutzige grüne Gummistiefel von Hunter. "Oh ich wusste garnicht das die noch da sind!" sagte Anna. "Die hab ich vor 10 Jahren in England gekauft wegfen dem miesen Wetter dort und wie man sieht auch oft getragen, ich dachte die wären schon in Australien oder so im Müll gelandet!" Sophie schaute sie an und fragte dann:"Also sollen die jetzt auch mit in den Müll?" und war schon dabei sie in den Müllsack zu den restlichen alten Schuhen zu stecken. "Nein warte, ich will mal sehen ob die noch passen die waren dahmals sehr bequem und meine Eltern haben ja eine FArm da kinn ich die eventuell noch brauchen." Sie nahm die Stiefel von Sophie und zog sie an. "Die passen immer noch toll sagte Anna die kommen doch mit nach Deutschland dann sind sie 1 mal um die Welt gereist Winking-face . Sophie besah sich die Stiefel an Annas füssen und sagte dann: "Die sind irgendwie anders als deine Schwarzen" Sie ging in den Flur und kam mit Annas scharzen Hunters zurück und verglich sie. "Die grünen haben ein anderes Label stellte sie fest da steht "Made in Scotland", das müssen die irgendwann mal geändert haben?" "JA sieht so aus!". Anna zog die Stiefel wieder aus und legte sie in den ´Karton und Sophie packte die schwarzen mit dazu dann trug sie ihn auf den Flur zu den restlichen Kartons.
Als die beiden 2 Stunden später fertig waren klingelte auch schon die Spedition um die Sachen abzuholen.
Anna schlug Sophie vor solange etwas Essen zu gehen und schlüpfte in ihre Nike Sneakers auf dem Flur die sie auch Morgen für die Reise anziegen wollte.
Als Sophie dann in ihre Gummistiefel schlüpfen wollte sagte Anna: "Regnet es eigentlich noch?" Sie sah aus dem Fenster und sah das es immernoch in Strömen regnete. Sie ging zum Karton mit den Schuhen der noch auf dem Flur stand öffnete ihn und nahm die schwarzen Hunters raus und auch die grünen, sie gab Sophie die schwarzen Stiefel "Hier damit du keine nassen Füsse bekommst deine sind doch undicht" Sophies Augen leuchteten auf " Echt danke ich dachte schon ich muss in den kaputten Dingern los" Anna nahm sich die grünen Gummistiefel und zog sie ebenfalls an. Ihre Nikes legte sie in den Karton. "Was mache ich jetzt eigentlich mit den alten Gummistiefeln soll ich die hier erstmal bis nachher stehen lasen?" " Nein steck sie in den Sack zu den alten Schuhen wir stopfen die gleich unten in die Mülltonne du kannst die Huntergummistiefel behalten dann nehme ich eben nur die grünen mit nach Hause" " Echt Danke, dafür geht das Essen jetzt auf meine Rechnung" freute sich Sophie und stopfte ihre alten Stiefel oben in den Müllbeutel. Die beiden gingen nach unten in den Regen und Sophie stopfte den Sack mit den Schuhen noch schnell in die fast volle Tonne dann machten sie sich trockenen Fusses durch den Regen und die Pfützen auf in ihr Lieblingsresturant.
Am nächsten Morgen wachte Anna zum letzten mal in ihrer Wohnung auf, sie Duschte und zog sich an dann packte sie die letzten Sachen in ihren Koffer auch die grünen Hunter bekam sie noch hinein den sie würde für den Flug ja ihre Nikes tragen. Als die Zeit kam zu der das Taxi bestellt war wollte sie im Flur in ihre Nikes schlüpfen aber wo waren sie? DA viel es Anna wieder ein sie hatte die Schuhe gestern auf den KArton mit den andern Schuhen gestellt und offensichtlich hatte die Spedition die Schuhe mitgenommen Face-With-Open-Mouth.png ., Was sollte sie nun machen? Die einzigen Schuhe die sie noch in der Wohnung hatte waren ihre grünen Gummistiefel ihr blieb nichts anderes übrig als die Stiefel wieder aus dem Koffer zu nehmen und anzuziehen!
So ging sie gestiefelt aus der Wohnung und zum TAxi als sie an der Mülltonne vorbeikam dachte sie sie könne sich ja schnell noch Schuhe aus dem Beutel nehmen aber die Tonnen waren leer. "Verdammt" dachte Anna "DA muss ich wirklich mit den Gummistiefeln zum Flughafen" Als sie weiter zur Strasse ging sah sie auf dem Weg eine grosse Pfütze und in der doch recht tiefen Pfütze stand mit Gummistiefeln die genau wie Sophies aussahen Laura das Nachbarsmädchen sie war 14 aber hatte sichtlich Spass mit ihren Stiefeln durch die Pfütze zu laufen. Anna lief mit ihren Gummistiefeln auch durch die Pfütze und Laura grüsste sie freundlich. "NA macht es Spass?" fragte sie Laura. "JA echt toll mit den Gummistiefeln in der Pfütze die sind schon total nass innen aber ich hab die Gestern vor den Mülltonnen gefunden die sahen noch gut aus haben aber Löcher, ist aber egal meine eigenen sind auch undicht die hab ich gestern schon geflutet und Mama hat die dann gleich weggeworfen und als ich mir die wieder holen wollte hab ich diese gefunden, meine zwar auch aber da hatte jemand Essensreste draufgeschüttet die hab ich im Müll gelasen, diese machen genausoviel Spass.
Anna grinste "JA das stimmt in deinem Alter hat mir das auch Spass gemacht"
DA kam das Taxi und Anna stieg ein.
Am Flughafen wurde es dann doch nochmal peinlich als sie in der Sicherheitskontrolle die Gummistiefel ausziehen musste aber war sie im Flugzeug und als der Flieger in der Luft war zog sie die Stiefel maus und schob sie unter den Sitz dort blieben sie bis kurz vor der Landung.
Zitieren
#5
Ja, ja - dieses Schuhe ausziehen am Security Check ist schon lästig... rolling-eyes Was die anderen Fluggäste in ihrer Nähe wohl gedacht haben, als Anna ihre Hunters ausgezogen hat... Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#6
In den USA ist das ja gar nicht so unüblich die Gummistiefel auch im Flugzeug zu tragen nur ihre Eltern in Deutschland haben beider Ankunft etwas gestaunt. Und bei Anna kam am Flughafen natürlich das typisch deutsche Denken " Was sollen jetzt die Leute von mir denken? " Durch.
Zitieren
#7
Im Taxi dachte Anna noch über den Spaß nach den Laura mit den alten Gummistiefeln von Sophie hatte. Sie hat in dem Alter ja in Deutschland auch fast immer Gummistiefel getragen am Nachmittag und oft genug auch im Wasser und natürlich hat sie auch Löcher in ihren Stiefeln gehabt.
Im Flugzeug als sie es sich bequem gemacht hätte viel ihr wieder das erste mal ein wo sie bewusst mit undichten Gummistiefeln ins Wasser ist.
Sie war 11 oder 12 und hat mit ihrer Freundin Susanne an dem Bach gespielt der zwischen dem Hof ihrer Eltern und dem Dorf lag.
Dort unter der Brücke waren die beiden oft. An dem Tag war auch noch Hannes dabei ein Junge aus ihrer Klasse.
Er hatte alte blaue Gummistiefel an mit weisser Sohle und am Schaft waren auch noch die Reste der weissen Schnürstulpe zu sehen. Die 3 wateten im Bach umher der aber zu der Zeit nicht tief genug war um nass zu werden. Anna hatte ihre hohen gelben Gummistiefel an mit gelber Schnürstulpe die zwar noch dran war aber auch schon nicht mehr heile.Susanne hatte ihre Grünen Gummistiefel mit gelber Stulpe an das waren die gleichen wie die von Hannes aber sie hasste diese Stiefel seit sie sie hätte den sie wollte eigentlich rosa Gummistiefel haben aber die Grünen hatte ihre Mutter von einer Freundin geschenkt bekommen da sie dem Sohn nicht mehr passten.
So hat sie die Stiefel nie geschont aber noch waren sie dicht.
Es war warm an dem Tag und alle 3 trugen kurze Hosen bzw. Susanne einen Rock, ihr Plan war es ein wenig ihre Füsse in den Stiefeln mit Wasser zu kühlen aber da der Wasserstand doch sehr niedrig war funktionierte das nicht ganz.
Da holte Hannes sein scharfes Taschenmesser raus und Schnitt sich einfach ein Loch in seinen Gummistiefel.
Anna und Susanne waren völlig erstaunt." Das darf man doch nicht, einfach seine Gummistiefel kaputt machen!" Sagte Anna.
"Warum denn nicht? Ich hab letzte Woche meinen Bruder beobachtet seine Freundin Eva war zu Besuch und ihre Gummistiefel standen im Flur. Ich war im Vorratsraum und durch den Türspalt hab ich gesehen wie Er ihre Gummistiefel genommen hat und genau so ein Loch in die Stiefel gemacht hat dann ist er schnell aufs Klo und wieder hoch in sein Zimmer.Später sind die beiden dann zur Quelle und als sie zurück kamen waren Evas Stiefel ziemlich nass aber sie hat gelacht. Da hab ich mir überlegt das auch mal zu probieren. Jetzt hab ich neue Gummistiefel zuhause und brauch diese nicht mehr."
Zitieren
#8
Am Flughafen hab ich auch schon häufiger Gummistiefel gesehen. Ist ja auch praktischer, die nehmen schließlich im Gepäck den meisten Platz weg. Nur bei der Kontrolle könnte das peinlich werden, wenn die Stiefel schon einiges an Aroma aufgesammelt haben. :-)
So wie am Bach fängt es meistens an. Da kommt dann doch der Forscherdrang durch und der Kick, das mit den kaputten Gummistiefeln auch mal auszuprobieren.
Und meist gefällt es dann auch... :-)
Ob die beiden Mädels da mitziehen?
Zitieren
#9
Ich muss zugeben, Gummistiefel an den Füßen habe ich im Flughafen eigentlich noch nie gesehen. face-flushing Kann aber auch daran liegen, dass Leute nach Indien oder Griechenland eher nicht mit Gummistiefeln reisen, man braucht die da kaum (außer während Monsun)... Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#10
Als er fertig war ging er langsam zurück in den Bach bis das Wasser an das Loch reichte dann zuckte er kurz zusammen als das kühle Wasser das durch das Loch n den Stiefel eindrang seinen Fuss traf. Er ging noch 2 schritte tiefer und das Wasser lief über seinen Fuss sammelte sich unter der Fusssohle und begann langsam im Gummistiefel zu steigen als der Wasserstand im Stiefel mit dem ausserhalb ausgeglichen war kam Hannes wieder ans Ufer und alle 3 beobachteten fasziniert wie das Wasser in einem dünnen Strahl aus dem Stiefel sprudelte. "Wow das ist toll" Sagte Hannes, "Jetzt den anderen auch noch!" und begann genau so ein Loch in den 2 Gummistiefel zu machen, als er fertig war hielt er den Mädchen das Messer hin: "Wollt ihr auch mal?"
Die beiden schauten sich an sollten sie das wirklich auch machen? Es war ja nicht so das die beiden noch nie Löcher in ihren Gummistiefeln gehabt hatten die kamen oft von ganz alleine meistens im Herbst wenn die Stiefel eh langsam zu klein wurden und dann gab es eben neue Gummistiefel. Aber selbst die Gummistiefel kapputt machen und dann damit auch noch freiwillg ins Wasser auf die Idee waren sie noch nicht gekommen, wenn sie bislang undichte Gummistiefel gehabt hatten hatten sie das Wasser gemieden. "Wusste ich es doch ihr Mädchen traut euch nicht" kam da von Hannes.
Anna überlegte immer noch sollte sie oder nicht sie mochte ihre gelben Stiefel mit der gelben Stulpe eigentlich gerne zuhause hatte sie aber auch noch ihre Stallgummistiefel die waren schwarz und nicht so beqem aber für die arbeiten im Stall ausreichend.. Susanne war da etwas schneller sie mochte ihre grünen geerbten Gummistiefel eh nicht, ja die waren eigentlich bequem und auch schön hoch im vergleich zu den rosa Gummistiefeln die sie gerne gehabt hätte aber trotzdem grün und gelb das geht ja für ein Mädchen gar nicht.
Sie liesa sich von Hannes das Messer geben. "Na eine von euch hat ja doch Mumm". "Klar warum auch nicht sind ja nur Gummistiefel" antwortete Susanne. Sie zog ihren rechten Stiefel aus und tastete innen mit der HAnd nach einer bestimmten Stelle wo der Stiefel schon angebrochen war das wusste sie da sie schon mehrfach nachgesehen hatte in der Hoffnung der würde bald von alleine undicht werden aber jetzt war es egal, sie hatte die stelle gefunden und stach zu! Die Spitze der Klinge drng spielend leicht in den Stiefel ein dann zog sie sie wieder Heraus und steckte ihren Finger in das Loch und zog noch einmal kräftig dadurch riss der Stiefel noch weiter ein. "So jetzt sieht es aus als wenn der von alleine kapputt gegangen wäre."
Sie machte auch noch ein kleines Loch vorne in den linken Stiefel dann ging sie zusammen mit Hannes wieder in den Bach sie erschauderte etwas als ihr rechter Stiefel sich sofort mit Wasser füllte nach ein paar weitern Schritten füllte sich der linke ebenfalls aber wesentlich langsamer.
Die beiden standen im BAch und sahen Anna an und Susanne rief: "Los Anna das ist toll komm mach doch mit sei nicht so feige!"
Anna war sich immer noch nicht sicher und schaute auf ihre gelben Gummistiefel hinab, wenn sie das jetzt machte würde sie vermutlich bis zum Herbst mit den Löchern rumlaufen müssen aber......!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste