Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahre Geschichte: Die zurückgelassenen Chucks
#1
Auf Wunsch von pauline schreib ich hier nochmals die folgende, tatsächlich erlebte Geschichte nieder.
Zu Beginn eine Bemerkung: Name und Aussehen von dem Mädel (braunhaarig, gut schulterlanges Haar), und genaue Dialoge weiß ich nicht mehr. Deswegen geb ich sie nur "aus dem Gedächtnisprotokoll" wieder Winking-face

Es ist Juni 2016. Ich war auf einem Musikfestival unterwegs. Bereits am Anreisetag spielten am Abend die ersten Bands. Es war gegen 22:30 Uhr, der Innenbereich der Bühne war voll, also stand ich hinter dem Absperrgitter und schaute mir die Band an. Ich stand leicht seitlich hinter der Rollstuhl-Tribühne. Plötzlich kletterte ein Mädel auf diese Tribühne, der Security-Typ bemerkte das und ging zu dem Mädel. Er machte ihr wohl deutlich, daß sie dort nicht zu suchen hat, doch sie wehrte sich und deutete immer wieder auf eine Stelle hin. Irgendwas schien da zu sein. Die Band interessierte mich natürlich in dem Moment nicht mehr, gespannt verfolgte ich das Geschehen auf der Bühne. Der Security-Mensch war mit dem Mädel schon ein Stück gegangen, als sie sich losreißen konnte. Ich bemerkte daß das Mädel ohne Schuhe unterwegs war. Wollte sie vielleicht klarmachen, daß an jener Stelle ihre Schuhe liegen und sie diese mitnehmen möchte? Sie ging zurück zu der Stelle, von der sie gekommen war und fuchtelte wie wild umher, als der Sicherheitsmensch sie wieder einfing. Mittlerweile gesellte sich auch ein Zweiter dazu. Der Eine deutete auf die Stelle, auf der das Mädel immer wieder hindeutete, worauf der Zweite dort hinging. Und tatsächlich: er kam zurück mit 1 Paar Chucks und einer Lederjacke, die offenbar dem Mädel gehörten.

Kurz bevor er dem Mädel die Sachen geben konnte, beschimpfte sie den einen Security-Mann, nach dem Motto "Fick Dich!" und ging weg - ohne Schuhe und ohne Jacke! Mein Herz raste, ich wurde nervös - die Chucks musste ich bekommen. Die Sachen lagen nun vor mir am Rand der Bühne, mittlerweile fing es an zu nieseln. Ich versuchte unauffällig die Schuhe zu nehmen, aber der Typ neben mir bemerkte es und meinte "Lass sie ruhig da stehen, ich geb sie ihr dann wieder".

Nach der Band hob der Kerl neben mir die Schuhe und die Jacke auf. Die Schuhe gab er seinem Kumpel.
"Du dämlicher Idiot" dachte ich mir, "lass die Chucks stehen wo sie sind, die gehören mir."
Sein Kumpel wollte die Schuhe scheinbar ned. "Was soll ich damit?" fragte er
"Die gehören der Melanie (Name geändert)" sagte der Typ neben mir
Er schien diese Melanie jedoch nicht zu kennen und gab die Chucks wieder zurück.

Nun sah ich meine Chance kommen. "Stell die Schuhe wieder da hin" mischte ich mich ein, "Ich schau mir eh noch die nächste Band an. Wenn sie kommt, geb ich ihr die Schuhe, sonst bring ich sie nach dem Konzert zum Fundbüro."
Das schien ihn zu überzeugen und er stellte die Chucks wieder auf den Boden. Wir verabschiedeten uns mit einem Handschlag und mit den Worten "Hau rein" verschwand er und sein Kumpel und der Jacke vom Mädel in der Menge. Ich wartete noch ein paar Minuten, schnappte mir die Chucks und ging damit in mein Zelt.

Hier einige Fotos von den Chucks.
[Bild: dc59b9848607624.jpg][Bild: 389991848607644.jpg]
[Bild: 29245e848607654.jpg]

[Bild: a8dfca848607704.jpg]
Die Einlagen sind übrigens eine Sonderanfertigung, auf der Unterseite steht Datum der Anfertigung, Name, Adresse und Geburtstdatum des Mädels. Das habe ich gerade beim Fotografieren bemerkt. Umso verwunderlicher, daß sie ihre Chucks einfach zurückgelassen hat.

Die Einlagen waren bestimmt ned billig, soll ich sie ihr annonym schicken? Als Absender "Ein Novarock-Besucher"thinking:
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#2
Besten Dank!
Das ist wirklich ein dichter Stoff, so eine Erinnerung, so etwas geschieht nicht jedes Jahr!
Die Chucks sind ja wirklich sehr schön getragen und jetzt bei dir in besten Händen!
An die Geschichte konnte ich mich noch sehr ferne erinnern, an Bilder nicht. Jetzt hat die Geschichte eine ganz andere Dimension.
L.G. Pauline
Zitieren
#3
Sehr gerne, war nett die Geschichte im Geiste wieder aufleben zu lassen. Ich seh alles noch vor mir. Das wild fuchtelnde Mädel und kurz bevor sie ihre Sachen wiederbekam rauschte sie wütend ab und ließ die Chucks samt Spezialeinlagen einfach zurück...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#4
Aber die CHUCKS sind sehr schön - so richtig "eingelebt" !
Und sowas wurde verschmäht - was war da nur los?
L.G. Pauline
Zitieren
#5
Super Story Grinning-face

Wenn du die Einlagen noch hast, schick sie ihr doch zu. Das blöde Gesicht von ihr würde ich zu gerne sehen, wenn nach 2 Jahren ihre inzwischen recht alten Einlagen bei ihr eintrudeln... Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#6
Okay, ich schick eine Webcam mit Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#7
Supi! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste