Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neujahrsfeuer 2016
#11
Tja, brennen erzeugt nun mal Rauch und das ach so giftige CO². Wenn dann die Leute "Gummi" hören, ist eh Alles aus: das ist der totale Giftcocktail - Dioxine, Furane, Stickoxide, Salzsäure, Chlor, Schwefelsäure usw. - alles Quatsch! Wenn Gummi (ich meine Low-tech, wie Chucks oder Gummistiefel, nicht High-tech, wie Autoreifen etc.) verbrennt, entsteht erstmal Ruß ©, dann CO, das zu CO² wird am Luftsauerstoff. Je nach Herstellung kommt noch etwas Schwefel hinzu, damit wird die Härte von Gummi bestimmt. Da Gummistiefel und Chucks aber recht weich sein sollen, ist da kaum Schwefel drin, bei Gewehrkolben oder Pistolengriffen aus Hartgummi sieht das anders aus. Der herrliche Giftcocktail ist zum Beispiel in PVC; dort wird beim Verbrennen all das aufgezählte Zeugs frei, aber das Gros der verkauften Gummistiefel und reichlich Laufschuhe bestehen genau daraus, oder auch gerne aus PU, das beim Verbrennen Blausäure entstehen lässt. CO² entsteht übrigens auch bei jedem Ausatmen... Winking-face Gummi ist beim Verbrennen also eigentlich ganz harmlos... Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
#12
Bei all der Umweltverschmutzung sollen Schuhe verbrennen ach so umweltschädlich sein? So'n Blödsinn... Das bisschen Qualm verteilt sich im Wald, der das aufnimmt. Es ist ja ned so, daß jeder von uns tausende Paar Schuhe verbrennen... Waldbrandgefahr besteht zur Zeit auch keine, das mit Abtsand Schädlichste sind die übergebliebenen Schuhreste durch vorzeitiges Löschen - aber das ließe sich vermeiden, wenn man ned so Schiss haben müsste erwischt zu werden...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
#13
Genau so isses... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste