Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chucks der Tochter
#1
Sabrina ist ein 15jähriges Mädchen, eigentlich ein Bilderbuch-Teenager. Die Realschule wird sie zwar bestehen, ihre Leistungen sind aber... na ja, sagen wir mitelmäßig. In ihrer Frezeit geht sie gerne mit ihren Freundinnen shoppen, bei H&M sowie Primark ist sie Stammkundin. Nebenbei betreibt sie einen typischen Modeblog, in dem sie ihre Tagesoutfits präsentiert und über ihr Leben, die Schule und natürlich Mode schreibt. Heute trägt sie eine Jeans von Hollister, dazu ein Top von H&M, eine schlammgraue Jacke von Hollister, dazu weiße Socken und ihre schwarzen Hi Chucks von Converse. Ihr Kleiderschrank platzt beinahe aus allen Nähten, das Meiste zieht sie sich zwar nicht mehr an, aber zum Schrank ausmisten fehlt ihr die Motivation. Bei den Schuhen sieht die Sache ein wenig anders aus, denn neben den 3 Paar Chucks in schwarz, weiß und braun mit Blümchenmuster hat sie noch ein Paar hellbraune, knöchelhohe Schnürschuhe von Timberland, 2 Paar Stiefletten von H&M sowie 2 Paar Pumps in schwarz und nude und natürlich 1 Paar Flip Flops von Hollister. Ihre Mutter arbeitet als Sekretärin in einer großen Firma. Das Gehalt ist zwar nicht überdurchschnittlich, aber sie kommt gut über die Runden und ist in der Lage Sabrina jeden Monat 50 Euro Taschengeld zu geben und sich selbst jeden Monat einen Beitrag zu sparen.

Ihre Chucks liebt Sabrina über alles, entsprechend sehen die Schuhe auch vor allem innen aus. Sehr zum Leidwesen der Mutter lässt sie ihre Schuhe gerne mitten am Flur rumstehen. Wie oft ist ihre Mutter schon über eines der Paare gestolpert, doch je mehr sie dagegen wettert, umso provozierender lässt Sabrina die Schuhe im Flur stehen. Wie oft hat ihre Mutter die Schuhe einfach in Sabrina's Zimmer geworfen, doch immer wieder landeten sie zurürck am Flur. Sonntag Abend sollte der Mutter nun endgültig der Kragen platzen. Auf dem Weg in die Küche stolperte die Mutter einmal mehr über Sabrina's Schuhe, konkret waren das ihre braunen Chucks mit dem gelb-blauen Blumenmuster. Das einzige Paar, das noch gut in Schuss war, die Schuhe waren aber auch erst 3 Monate alt.
"Sabrina, räum verdammt nochmal Deine Scheiß Schuhe weg."
"Pass halt auf wo Du hintrittst, ich fall ja auch nie drüber" schallte es aufmüpfig aus dem Wohnzimmer
"Ich warne Dich! Wenn Du die Schuhe bis zum Abendessen nicht weggeräumt hast, schmeiß ich sie weg. Ich schwör's Dir"
"Ja ja" kam es gelangweilt aus Sabrina's Mund.

Natürlich wurden die Chucks nicht weggeräumt und ihre Mutter ärgerte sich fürchterlich darüber. Nicht nur, daß Sabrina einfach nicht hört, sie macht es sogar noch absichtlich. Nach dem Abendessen, es gab Hähnchenschenkel mit Pommes und Salat, ging Sabrina wieder in ihr Zimmer, als ihr die Mutter hinterherrief "Was ist jetzt mit Deinen verdammten Schuhen?"
Sabrina kam genervt aus ihrem Zimmer, stellte den einen seitlich daliegenden Schuh wieder auf um ihn bewusst schlampig neben den anderen zu stellen. Ein schnippisches "Zufrieden?" kam aus ihrem Mund, ehe sie sich wieder umdreht und die Zimmertür zuknallte. Nun reichte es der Mutter endgültig. Oft genug hat sie es ihrer Tochter schon gesagt und nie ist etwas passiert. Die Mutter griff nach den Chucks und ging damit in die Küche. Sie füllte das noch flüssige Fett der Schale, in dem die Hähnchenschenkel gebraten wurden, direkt in den linken Chuck. Mit einem Blatt Küchenrolle wischte sie die Schale so gut es ging aus und stopfte das vor Fett tropfende Blatt ebenfalls in den Schuh, zusammen mit den Knochenabfällen. In den anderen Schuhe kippte sie die Reste der Pommes und dem Salat, inklusive Salatdressing und -öl. Nun waren beide Schuhe schön gefüllt mit fettigen Essensresten. In diesem Zustand nahm die Mutter die Chucks und stopfte sie so tief es ging in die Mülltüte. Danach nahm sie die Mülltüte aus dem Eimer, knotete ihn zu und stellte ihn vor die Wohnungstür. Anschließend rief sie Sabrina, sie soll bitte den Müll runter bringen, da sie die Essensreste gerne aus der Wohnunng hätte.

Sabrina kam widerwillig aus ihrem Zimmer und wollte ihre braunen Chucks anziehen, doch die waren nicht mehr da. "Ey Mann, wo hast Du meine Schuhe versteckt? Ey, gib sofort meine Chucks zurück!"
Die Mutter schaute bei der Küchentür raus und meinte: "Ich hab Dir ja gesagt, daß ich die Schuhe wegwerfe, wenn Du sie nicht aufräumst. Hast Du vielleicht auf mich gehört?"
Sabrina schaute sofort in die Mülltüte und entdeckte ihre Chucks. "Sag mal spinnst Du?!?!?!" Sie zog sich ihre Chucks raus und bemerkte dabei die fettigen Essensreste in ihren Schuhen. Angewidert ließ sie die Chucks sofort fallen und bekam einen Tobsuchtsanfall. Die Mutter meinte daraufhin nur, sie soll die "Scheiß Schuhe sofort wieder in die Mülltüte" zurückgeben und endlich den Müll runtertragen.

Wütend ging Sabrina mit der Mülltüte zur Tonne runter und musste dabei ihren eigenen Chucks wegwerfen. Morgen früh kommt die Müllabfuhr und nimmt den ganzen Dreck mit. Von diesem Zeitpunkt ließ Sabrina nie wieder irgendwelche Schuhe im Flur rumliegen, die Lektion hatte also seinen Zweck erfüllt.
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#2
Eine lehrreiche Geschichte, - "wer nicht hören will muss fühlen", aber eigentlich leiden müssen wirklich jeweils die Chucks, die ja unschuldig sind. Sich selbst aufräumende Schuhe müssten noch erfunden werden, und so sind die wirklich Betroffenen, die Unschuldigen einfach machtlos.
Waren denn diese Braunen auch Hi-Chucks? Welche Grösse waren denn diese Chucks?
Stell man sich mal vor, wie das dann in der MVA getobt hat, Chucks so voll mit Oel getränkt!!

Danke für die Geschichte! Ergibt manche neue Szenen fürs Kopfkino.
L.G. Pauline
Zitieren
#3
Ja, es waren Hi-Chucks, schau mal
[Bild: 2d4409397745668.jpg]
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#4
Es ist schon etwas länger her, war also noch vor der vorangegangenen Geschichte.
Wir gingen auf dem schmalen Gehsteig, sie etwa 5 m voraus, ihr Freund mit mir dahinter. Sie trug ihre braunen Hi-chucks straff hoch geschnürt. Dadurch waren ihre schlanken Füsse, die Fussfesseln und Knöchel auffallend klar abgezeichnet. Wie diese Chucks doch "arbeiteten", sich bewegten - es war einfach ein schönes Erlebnis. Zu ihrem Freund sagte ich nur: Schau mal wie schön! Er bestätigte mich belustigt. An diesem Abend wuchs mein Interesse an braunen Hi-Chucks sprunghaft an.
Es war eines der so seltenen Hi-lights des Lebens, ganz kurz, aber unvergesslich!
L.G. Pauline
Zitieren
#5
Wie vieles in letzter Zeit ist die Geschichte irgendwie an mir vorbeigeschlüpft,
nun bin ich aber endlich dazu gekommen sie zu lesen und bin wieder einmal begeistert.
Da hast du uns echt eine klasse Geschichte serviert, eine geile Vorstellung wie die süßen Chucks im Müll versaut werden rolling-eyes Face-with-tears-of-joy
Zitieren
#6
schuhlover schrieb:Ja, es waren Hi-Chucks, schau mal
[Bild: 2d4409397745668.jpg]
Und solche Raritäten schmeißt die Mutter einfach weg??? Face-With-Open-Mouth.png Face-With-Open-Mouth.png Face-With-Open-Mouth.png Die spinnt wohl... rolling-eyes >:
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#7
Wer nicht hören kann, muß fühlen - die Tochter hätte es schließlich in der Hand gehabt diese Schätze vor dem Müll zu retten...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#8
Die Mädels wissen nicht was sie haben... rolling-eyes thinking thinking
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#9
Scheinbar... Und so landen die Teile selbst unrettbar in der Tonne und selbst ein Feti würde sich die Teile wohl nimma rausziehen...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#10
Zumindest freut sich die MVAthinking : Fettige Chucks - die brennen prima... Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste