Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Studentin
#1
Sie wurde vor 3 Tagen 20 Jahre. Sie hat eine sportlich schlanke Figur, trägt einen Nasenstecker, ihre Haare sind dunkelblond, sie sie zu einem kurzen Pferdeschwanz zusammengebunden hat. Einen Freund hat sie derzeit nicht, sie konzentriert sich lieber auf ihr Studium. Da saß sie nun in ihrer verwaschenen Jeans, dem zartrose T-Shirt und den beigen Socken. Sie hatte Hunger, muß vom vielen lernen kommen. Sie schnappte sich aus ihrem Schuhschrank ihre grauen Hi-Chucks von Converse, ihre schwarze Handtasche und ging zu Subway. Draußen nieselte es ganz leicht, aber das störte sie nicht weiter. Die letzten Schneereste schmolzen durch die warmen Temperaturen und dem Regen der letzten Tage und immer wieder waren große Wasserpfützen auf den Gehsteigen. Sie war so mit ihrem Smartphone beschäftigt, sie tauschte mit ihrer Freundin What's App-Nachrichten aus, daß sie gar nicht richtig darauf achtete, wo sie langging, also wäre sie auch fast inmitten der großen Wasserlacke hineingetappt. Das war knapp, aber sie konnte ausweichen und ging trockenen Fußes weiter.

1 Stunden später kam sie gesättigt nach Hause. Sie grüßte die Hausmeisterin, die gerade dabei war den Müll der Tonnen etwas reinzustampfen. Die Müllabfuhr kommt erst in 3 Tagen und am Wochenende würde bestimmt noch einiges an Müll dazukommen. Die junge Studentin sperrte die Haustür auf, ging in den 3. Stock und öffnete die Wohnungstür. Sie stellte die Handtasche auf den Boden und zog sich ihre grauen Chucks aus. Die Wohnungstür lehnte sie nur an. Sie schnappte sich mit der rechten Hand ihre Chucks, ging damit in die Küche und stopfte sie regungslos in die Mülltüte rein, so daß sich die Spitzen um 90° aufdrehten. Dann nahm sie die Mülltüte, knotete sie zu und ging damit zur Wohnungstür. Sie zog sich ein Paar weiße Adidas-Sneaker an und ging mit dem Müll nach unten. Dort war die Hausmeisterin immer noch mit dem Einstampfen beschäftigt, als die junge Studentin den Müllbeutel in eine der Tonnen plumpsen ließ. Die Mülltüte landete dabei so in der Tonne, daß die Chucks unten lagen und somit all der Küchenmüll auf ihnen lagerte. Das allein wäre schon schlimm genug. Die Studentin machte etwas Smalltalk mit der Hausmeisterin, ehe sie wieder zurück in die Wohnung ging um weiter zu lernen. Die Hausmeisterin indessen stampfte die frisch reingeworfene Mülltüte ebenfalls mit ein, so dass die Chucks zusammengequetscht wurden. Von unten drückten sie gegen die darunterliegende Mülltüte, von oben drang der andere Müll auf und in sie ein und binnen weniger Sekunden waren die Chucks ringsrum von Müll umgeben, der sich sogleich tief in die Fasern festsetzte. Zusammengequetscht und völlig deformiert lagen sie nun im Müll, vor wenigen Minuten zierten sie noch die Füße der jungen Studentin und jetzt sind sie nur noch ekliger und stinkender Müll.

Am Wochenende kamen noch einige Mülltüten in die Tonne und noch mehr Gewicht lastete auf den grauen Converse Chucks. Am Sonntag Abend landete auch noch ein Paar schwarze Flip Flops der Studentin im Müll, die sie scheinbar nicht mehr wollte. Sie kam von ihrer Freundin heim, zog sich an der Mülltonne ihre Flip Flops aus und steckte sie lieblos zwischen zwei Mülltüten in die übervolle Mülltonne um anschließend die restlichen Schritte zu ihrer Wohnung barfuß zu gehen. Am Montag gegen 7 Uhr, sie schlief noch tief und kriegte von all dem Lärm nichts mit, kam das Müllauto und leerte u.a. auch die Tonne, in der sich die Chucks und die Flip Flops befinden, in das stinkende Müllauto rein um mit dem ganzen Müll des Viertels auf die Umladestation zu fahren, wo der ganze zusammengepresste Müll darauf wartet in den Zug geladen und in der Müllverbrennungsanlage verbrannt zu werden. Die Kunststudention bekam von all dem nichts mit, sie zog sich für die Uni ihre weißen Adidas Sneaker an und dachte keine Sekunde lang an ihre Schuhe, die sie emotionslos sterben ließ.
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#2
Eine schlimme Geschichte (speziel für uns Fetis), aber leider der abertausendfach praktizierte Normalfall... Face-With-Open-Mouth.png Crying Face Crying Face Crying Face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#3
Das ist schon eine schlimme Geschichte! Das erregt mich schon ungemein und am liebsten würde ich zur Illustration Fotos stellen, den Anblick der grauen Chucks im Küchen-Mülleimer nachvollziehen! Die Chucks dazu sind schon vorhanden und der Mülleimer bereit Nur krieg ich das 90grad aufbiegen der Spitzen nicht so recht her, wie war denn das nur auch gemeint?
L.G. Pauline
Zitieren
#4
pauline schrieb:Das ist schon eine schlimme Geschichte! Das erregt mich schon ungemein und am liebsten würde ich zur Illustration Fotos stellen, den Anblick der grauen Chucks im Küchen-Mülleimer nachvollziehen! Die Chucks dazu sind schon vorhanden und der Mülleimer bereit Nur krieg ich das 90grad aufbiegen der Spitzen nicht so recht her, wie war denn das nur auch gemeint?
sie hat die Schuhe wohl mit den Schuhspitzen nach unten in den Müll gesteckt, so weit, bis es durch den Müll kein Durchkommen mehr gab. Die Schuhspitzen bogen sich also nach oben, während die restlichen Schuhe munter weiter in den Müll gedrückt wurden. Das Ergebnis: die Schuhspitzen stehen im rechten Winkel zum restlichen Schuh.
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#5
Eine gleichsam traurige und erregende Geschichte... :| Aber sicherlich, wie schon beschrieben, ein ganz häufiger Fall. Wie die Studentin so ganz unbedarft mit ihren Chucks umgeht und sie gar nicht ahnt, welchen Wert sie in Wirklichkeit haben... Vielen Dank für die Geschichte!
Zitieren
#6
Mr. Data schrieb:... und sie gar nicht ahnt, welchen Wert sie in Wirklichkeit haben...
Ideellen Wert haben Chucks halt vor allem für uns Fetis Grinning-face . Materiell hätte sie natürlich über e-Bucht, KK oder Entsprechendem einige Euros für ihre Chucks kriegen können, aber viele Mädels wollen das nicht und werfen sie statt dessen weg, was die MVAs natürlich freut, von wegen Heizwert...thinking Winking-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#7
gymshoelover schrieb:
Mr. Data schrieb:... und sie gar nicht ahnt, welchen Wert sie in Wirklichkeit haben...
Ideellen Wert haben Chucks halt vor allem für uns Fetis Grinning-face . Materiell hätte sie natürlich über e-Bucht, KK oder Entsprechendem einige Euros für ihre Chucks kriegen können, aber viele Mädels wollen das nicht und werfen sie statt dessen weg, was die MVAs natürlich freut, von wegen Heizwert...thinking Winking-face

Wertvoll sind sie auch für alle, welche einfach nicht genug Kleingeld haben sich Neue in allen gefallenden Farben zu kaufen. Oft gibt es keinen praktischen Zugang zu Flohmärkten oder online - Angeboten, aber der Hunger, die - Sehnsucht - nach Chucks ist einfach da. Das konnte ich schon öfters erleben und die Dankbarkeit vernehmen.
L.G. Pauline
Zitieren
#8
Die Geschichte, wäre sie real, wirft vor allem eine große Frage auf: warum in alles in der Welt mussten diese Chucks sterben und wann wurde die Entscheidung dazu gefällt? Schon vor dem Anziehen? War es eine spontane Entscheidung? Wie oft werden völlig intakte Schuhe einfach in den (Küchen)müll gesteckt? Ohne Chance auf Rettung...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#9
pauline schrieb:Das ist schon eine schlimme Geschichte! Das erregt mich schon ungemein und am liebsten würde ich zur Illustration Fotos stellen, den Anblick der grauen Chucks im Küchen-Mülleimer nachvollziehen! Die Chucks dazu sind schon vorhanden und der Mülleimer bereit Nur krieg ich das 90grad aufbiegen der Spitzen nicht so recht her, wie war denn das nur auch gemeint?

So entstanden nun die Bilder, wie es etwa gewesen war, zur Unterstützung des Kopfkinos:
Die Bildere haben teilweise einen Blaustich. Könnten die Chucks etwa so gewesen sein? Oder waren sie noch neuer?

[Bild: 8117cd393736209.jpg]

[Bild: 1cd3ee393736210.jpg]

[Bild: 0d72ed393736212.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
#10
Eine weitere super geschriebene Geschichte über das Leid toller Schuhe. Einerseits ist die Vorstellung schon sehr geil,
andererseits tut es mir immer wieder Leid, was den süßen Schuhen passiert. face-flushing Face-with-tears-of-joy
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste