Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Stiefeletten der Nachbarin
#1
Im Erdgeschoss wohnt eine 22jährige mit ihrem Freund zusammen. Vor der Wohnungstür stehen normalerweise ihre hellblauen Crogs, die sie zum Post holen, Treppenhaus putzen und Müll rausbringen trägt. Im Sommer standen auch schon manchmal Flip Flops vor der Tür und jetzt im Winter stehen regelmäßig schwarze Stiefeletten vor der Wohnungstür, direkt neben der Wand.
[Bild: MEHVRIN_t.jpg]

Sie sind aus einem schön weichen Leder, vorne eine schöne Spitze ohne dabei zu spitz zu sein, seitlich ein Reißverschluss. Mit einem Wort: wunderschön. Er ist von diesen Stiefeletten sehr angetan, die Trägerin ist optisch aber auch ganz nach seinem Geschmack. Sie trägt knapp schulterlanges braunes Haar, ist dabei etwas runder als "nur sportlich schlank", hat aber dennoch eine sehr ansprechende Figur.

Die Stiefeletten faszinierten ihn, er hätte sie gerne seiner Sammlung hinzugefügt, nur wie? In einem so kleinen Haus würde ein Diebstahl nicht reibungslos funktionieren, in einem 30 Parteien-Haus wäre das kein Problem. Von der moralischen Seite mal abgesehen. Eines Nachts, als er vom Feiern nach Hause kam, hatte er eine Spontan-Idee. die Stiefeletten standen immer noch ordentlich vor der Wohnungstür an der Wand, da schnappte sich einen Schuh um damit in den Keller zu gehen und seinen Schlüssel vorne im Zehenbereich seitlich in den Stiefel zu rammen. Das ergibt ein kleines, aber feines Loch. Wenn sie bei dem derzeitigen nassen Winterwetter mit den Stiefeln draußen rumläuft, würde der nasse Schnee ins Innere des Schuhs gelangen, sie würde nass und die Stiefel wohl aufgrund des Schadens hoffentlich in die Mülltonne stecken. Da am Montag die Müllabfuhr kommt, könnte er sich am Vorabend ganz bequem die Stiefel aus dem Müll ziehen. Er steckte den Schlüssel einige Male in den Stiefel und zog ihn wieder raus, um auch sicher zu gehen, das die Feuchtigkeit ja ins Innere gelangt. Nach erledigter Arbeit stellte er den Stiefel wieder ordentlich zurück und ging ins Bett.

Am nächsten Nachmittag ging er in den Keller, die Stiefel standen immer noch vor der Wohnungstür. "Scheiße" dachte er sich, "das läuft nicht wirklich nach Plan." Erst am Abend, als er wieder nachschauen ging, waren die Stiefel verschwunden. Er freute sich diebisch, wollte aber noch etwas warten um sich die Schuhe aus der Mülltonne zu retten, zumal die Tonnen ausnahmsweise noch immer nicht zur Abholung bereitgestellt wurden. Das war eigenartig, denn normalerweise werden sie Sonntag Nachmittag bereits aus dem Häuschen an die Strasse gestellt, nur diesmal nicht. Sein Glied schwoll extrem an bei dem Gedanken, wie die armen Stiefeletten einfach in die Tonne gesteckt wurden und er freute sich jetzt schon auf den Anblick. Es könnte noch zum Problem werden, daß die Tonnen noch immer nicht an der Strasse standen, denn das Öffnen des Häuschens machte einen ziemlichen Lärm und es ist schon auffällig, wenn jemand spätabends noch etwas wegwerfen möchte, zudem sind die Nachbars rungsrum ziemlich neugierig.

Gegen 22:00 Uhr schaute er beim Fenster raus, doch die Mülltonnen standen immer noch im Häuschen. Trotzdem beschloss er sich die Stiefeletten rauszuziehen, er konnte nicht riskieren, daß die mühevolle Arbeit umsonst war. Er schlich sich runter, entfernte ganz vorsichtig den Eisen-Riegel und öffnete die Tür. Auf dem ersten Blick konnte er keine Stiefel erkennen, also schob er einige Müllsäcke beiseite, tastete diese auch ab, doch von den Stiefeletten fehlte jede Spur. "Das darf doch nicht wahr sein" fluchte er. "Was hat die blöde Kuh mit den Stiefeletten gemacht? Die sind doch kaputt. Warum hat sie die nicht weggeworfen? Sie wird sie wohl getragen haben, warum sonst sind die plötzlich verschwunden? Doch nicht, weil sie ausgerechnet jetzt auf die Idee kommt ihre Schuhe in der Wohunng zu lagern?" Es half nichts, die Stiefeletten waren definitiv nicht in der Mülltonne gelandet.

Auch am nächsten Morgen, als er zur Arbeit fuhr, riskierte er nochmals einen Blick in die mittlerweile am Straßenrand stehenden Mülltonnen, doch er fand den selben Anblick wie am Vorabend vor. Die Stiefeletten hat er seitdem nie wieder gesehen, er wusste nicht, was mit denen passiert war. Hat sie sie zum Schuster gebracht? Oder kamen sie in die Mülltüte und erst ein paar Tage später in die Mülltonne? Es wird es nie erfahren. Was er aber weiß, ist, dass seine Arbeit umsonst war und die schönen weichen schwarzen Stiefeletten nicht in seine Sammlung aufnehmen konnte.
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#2
Tolle Geschichte. Die Idee mit dem nachhelfen hätte ja durchaus klappen können,
vielleicht hat sie es ja noch nicht bemerkt und läuft immer noch in den Stiefel herum Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Zitieren
#3
Eben, vielleicht waren die schon vorher undicht - manche Mädels mögen das... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#4
Die Geschichten sind zwar mittlerweile kürzer, aber solang sie Euch trotzdem noch Gefallen, werd ich immer wieder mal eine selbst erlebte Story oder einen netten Wunschtraum ausarbeiten Winking-face

Der Möglichkeiten, was mit den Stiefeletten passierte, gibt es einige, aber das nimmt die Trägerin mit ins Grab (wie man so schön sagt) Winking-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#5
schuhlover schrieb:Die Geschichten sind zwar mittlerweile kürzer, aber solang sie Euch trotzdem noch Gefallen, werd ich immer wieder mal eine selbst erlebte Story oder einen netten Wunschtraum ausarbeiten Winking-face
Fein, vielleicht fällt mir ja auch mal wieder was ein, bzw. erlebe mal wieder was... Winking-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#6
Grundideen hab ich schon noch auf Lager, aber sie auszuformulieren ist halt immer der große Akt...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#7
Mir fehlen im Moment auch die Grundideen... Face-With-Open-Mouth.png Face-With-Open-Mouth.png
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste