Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Auszubildende
#1
Die Auszubildende:
Sie kam zur Ausbildung in den Betrieb, im gleichen Bereich wo er auch tätig war. Von der ersten Begegnung an fiel ihr offenes, freundliches Gemüt auf, sprach herzlich mit allen und war so schnell eingeführt. Nun aber trug sie hohe, blaue Chucks - Stiefel, unbekannter Marke und diese standen ihr wunderbar ein totaler Hingucker. Sie trug sie nicht zur Arbeit sondern nur als Strassenschuhe, und eigentlich nur in der Anfangsphase ihrer Lehrzeit.
Aber einmal sprach er sie darauf an, gratulierte dazu und fragte sie, ob sie ein FAN von Chucks sei und auch andere davon besitze. Nein sagte sie, das seien die einzigen! Nach wiederum einiger Zeit kam ihm der Gedanke auf, die Umwelt etwas zu bereicheren durch getragene Chucks und deren Anblick - Möglichkeiten.
Bei passender Gelegenheit, bei der Arbeit im Gewächshaus, erzählte er, wie warm es hier schon im Frühling werden könne, einige Minuten pralle Sonne - und es geht gegen 30 und mehr. Dazu seien hohe leichte Schuhe optimal und er wisse eine Quelle für deren günstige Beschaffung. Sie war ganz Ohr und er versprach ihr solche Hi-tops zu beschaffen.
Sie war begeistert und es folgten weitere, mehrere Schwarze - , Rote - , auch Hanf-Schuhe im dieser Art und sie trug sie alsbald überall - bei der Arbeit - wenn nicht gerade Gummistiefel angesagt waren - bis in die Disko.
Auf diese Weise konnte immer wieder etwas Schönes gesehen werden, die "Welt" war ansehlicher geworden und abwechslungsreicher!

Die Erfahrung zeigte ihm auf: Geschicktes Vorgehen, zeitgerechte und bedarsfsorientierte Ansprache zeigte Wirkung, bewirkte Einiges - mit noch unbekannten Folgen!
L.G. Pauline
#2
Und hat er auch mal die aussortierten Chucks bekommen?
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
#3
schuhlover schrieb:Und hat er auch mal die aussortierten Chucks bekommen?


Jede schöne Zeit geht zu Ende, so auch die Lehrzeit. Dann auch nahte das Datum des Abschieds. Sie wollte sich beruflich noch in anderen Sparten entwickeln und ins Ausland ziehen. Er fragte dezent an, ob er vielleicht bei der Entsorgung von Chucks helfen könnte.
Nach einigen Tagen erhielt er von ihr eine grosse Tüte. Eine Abtastung verhiess Bestes. und wirklich, der Inhalt war vom Feinsten! Aber als er dann hinein guckte, überfiel ihn ein Freudenschreck, denn übef drei Paar schwarzen Hi-Chucks lagen die Blauen Stiefel - Chucks die sie am Anfang der Ausbildung getragen hatte, zwar abgetragen, aber fantastisch schön, ohne Fehl und Tadel.
Er fragte bie ihr nach, ob das ein Versehen sei. "Nein, nein, die sind fertig, gehören ausgemistet. die hatte mir mein Vater einst von einer Geschäftsreise als Geschenk heimgebracht. Die können wirklich entsorgt werden!"

Waren das jetzt Herzrythmusstörungen oder was ? Er hatte kein Valium bei sich, er muste es allein, hilflos ertragen.

Eigentlich hatte er sich ja kaum je Hoffnungen gemacht, diese Stiefelchen nochmals zu sehen, auch wenn ab und zu ein beklemmendes Gefühl aufkam bei Gedanken an diese Schönheiten.
Und nun dieser Auftrag zur Entsorgung! Und er war doch gehorchsam.

Zuerst versuchte er es im Küchenmüll:

[Bild: 2e595a352452041.jpg]

[Bild: 1d85de352452044.jpg]

dann kam doch noch der Gedanke auf, dass ein grösserer Beutel angemessener und vor allem den Teilen würdiger sei:

[Bild: ac5cc1352452047.jpg]

[Bild: 84062c352452046.jpg]
L.G. Pauline
#4
Wow!!! Hammermäßig geiles Erlebnis! Da schöpf ich doch gleich neuen Mut für die Arbeitsschuhe meiner Kollegin...
Unverhofft 4 Paar Chucks bekommen mit dem Auftrag sie zu entsorgen, da braucht es schon ein starkes Herz. Ich hoffe aber nicht, daß er wirklich all die schönen Chucks der MVA überlassen hat, oder? Face-With-Open-Mouth.png thinking
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
#5
schuhlover schrieb:Wow!!! Hammermäßig geiles Erlebnis! Da schöpf ich doch gleich neuen Mut für die Arbeitsschuhe meiner Kollegin...
Unverhofft 4 Paar Chucks bekommen mit dem Auftrag sie zu entsorgen, da braucht es schon ein starkes Herz. Ich hoffe aber nicht, daß er wirklich all die schönen Chucks der MVA überlassen hat, oder? Face-With-Open-Mouth.png thinking

So einfach ging das nicht. Die Girli- Chucks kriegten - soweit ich weiss - schon "Einzelzimmer", so schön sie auch waren, es war ihnen würdig:

[Bild: 69bca4352474612.jpg]

so ein Beispiel der Schwarzen: Ein Paar im Drahtkorb:

[Bild: d92f75352474599.jpg]

[Bild: 645441352474601.jpg]

Auch später, ein anderes Paar, dann im Kücheneimer:

[Bild: efc1b6352474615.jpg]

[Bild: 493799352474616.jpg]

Ich aberb möchte Dir Mut machen, nicht nur für die Arbeitsschuhe! Die Chucks hatten Dich doch auch ganz schön beschäftigt!
L.G. Pauline
#6
pauline schrieb:Ich aberb möchte Dir Mut machen, nicht nur für die Arbeitsschuhe! Die Chucks hatten Dich doch auch ganz schön beschäftigt!
So süße Chucks beschäftigen mich freilich und ich hätte absolut nichts einzuwenden, würde ich diese Chucks in Händen halten, aber die Chance ist noch geringer als die Arbeitsschuhe in meinen Händen halten zu können - und die Chance ist gleich 0...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
#7
schuhlover schrieb:Wow!!! Hammermäßig geiles Erlebnis! Da schöpf ich doch gleich neuen Mut für die Arbeitsschuhe meiner Kollegin...
Unverhofft 4 Paar Chucks bekommen mit dem Auftrag sie zu entsorgen, da braucht es schon ein starkes Herz. Ich hoffe aber nicht, daß er wirklich all die schönen Chucks der MVA überlassen hat, oder? Face-With-Open-Mouth.png thinking

Noch zur Abrundung der Geschichte:
Nachdem die Tüte der Überraschungen ausgeleert war, lag dieser Haufen am Boden, so sah es aus!

[Bild: 4f26c2352600087.jpg]

[Bild: ab26ea352600090.jpg]
L.G. Pauline
#8
Das ist definitiv nichts für schwache Nerven Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
#9
schuhlover schrieb:Das ist definitiv nichts für schwache Nerven Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Das hiess für ihn, die Nerven zu stärken, auch der Verantwortung gerecht zu werden, - das ist wirklich ja einmalig und wird sich nicht widerholen. Also wurden alle Paare sorgsam gewaschen, gepflegt aufgepäppelt usw. für die Kommenden Aktionen vorzubereiten.
L.G. Pauline
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste