Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbotenes Kleidungsstück
#1
Hallo, schaut euch mal die süßen Bildchen an. Die gehören zu einem heutzutage nicht mehr zulässigen Kleidungsstück. Ich habe es gefunden und sofort aus dem Verkehr gezogen, bevor noch ein Unglück damit passiert. In meiner Sammlung ist es allerdings gut aufgehoben und richtet auch keinen Schaden an. Was mag das wohl sein und warum ist es so gefährlich? Auf eure Antworten bin ich schon sehr gespannt.

[Bild: tu2ndR0v.jpg][Bild: xXc35L67.jpg][Bild: GRUubS6q.jpg][Bild: 1nfwpBc0.jpg][Bild: T12KV0SY.jpg]

Gruss Raschel
Zitieren
#2
Hallo Hansi,
habe gerade gelesen das es in Deutschland doch nicht verboten ist , solche Kleidungsstücke herzustellen und zu verkaufen. Hersteller werden allerdings dazu aufgerufen, darauf zu verzichten, was ich auch gut verstehen kann. In England, den USA und einigen Skandinavischen Ländern sind sie allerdings verboten. Natürlich werden die Kleidungsstücke auch heute in großen Mengen hergestellt, aber eben ohne ein bestimmtes Teil.

Gruss Raschel
Zitieren
#3
Hallo Leute!

Raschel, da hast Du uns ja mal wieder vor ein echt schönes Rätsel gestellt!

Ich habe es auch noch nicht erraten, aber ich denke, dass es um irgendetwas für Kleinkinder oder Babies geht...mein Tipp geht so in Richtung Baby-Trage-Vorrichtung, welche eventuell verboten ist, weil sich das Kind darin strangulieren könnte. Aber das ist nur eine sehr vage Vermutung.

Ich bin mal gespannt, was es tatsächlich ist!

LG,
Marc
Zitieren
#4
Hallo Zusammen,
hier ist das so gefährliche, aber doch so süsssse Objekt.

[Bild: Ft1XBuWS.jpg][Bild: Jd2UBI47.jpg][Bild: b1sFayVL.jpg][Bild: sO2F47Ln.jpg]

Jetzt werden sich sicher noch einige fragen warum soll der süße Anorak gefährlich sein, der Marc war schon sehr nahe an des Rätsels Lösung. Seit einigen Jahren werden keine Kinderjacken mehr mit Kordel in der Kaputze angeboten, da einige sogar dabei um Leben gekommen sind. Allerdings mußte ich das schöne Stück mitnehmen, bevor es wegen des Makels noch in den Müll wandert.
[Bild: J523s6O7.jpg]

Hier noch etwas zu dem Thema: http://www.kindersicherheit.de/html/anorak.html

Gruss Raschel
Zitieren
#5
das begreife ich nichtthinking thinking fruher habe wir alle solche jacke gehabt und dan passiert doch nichts ich habe das nie gehört das sowas passiert ist wan ich oder meine freunde solche jacket anhätten zind die kinder von diesem zeit blöd oder was is das??? solche jacke mit kordel mussen wieder komme vinde ich das ist spass zum anschauen auch wie kinder das probieren zie zuzumachen ich schrieb das falsch dencke ich face-flushing face-flushing aber ich hoffe zie alle begreife was ich meine Winking-face
Zitieren
#6
Hallo anoraklover,
ich habe früher auch solche Jacken gehabt und es ist nichts passiert, doch weil was geschehen ist werden solche Jacken wohl nicht zurückkommen.

Gruss Raschel
Zitieren
#7
Das denke ich auch!
Raschel wird diese Rarität sicherlich unversehrt in seine Sammlung geben.

Jetzt, wo ich es lese, fällt mir ein, dass ich auch mal etwas gelesen habe über tragische Unfälle mit solchen Jacken, wo Kinder auf Spielgeräten wie Klettergerüsten oder Rutschen an den Kordeln hängengeblieben sind. OK, uns ist früher nichts passiert, aber natürlich ist jeder Unfall, bei dem ein Kind zu Schaden kommt, einer zuviel, von daher ist die Einstellung der Produktion solcher Jacken schon in Ordnung. Solange noch ein paar für die Sammler übrig bleiben... Winking-face

LG,
Marc
Zitieren
#8
Hallo Hansi,
jetz hast du mich aber ganz schön verunsichert Face-with-tears-of-joy . Denn an meinen Anorak sind die Kordeln auch blau. Allerdings kaue ich auch nicht auf ihnen Face-with-tears-of-joy und so wie sie aussehen, haben sie auch schon so manchen Waschgang hinter sich, da dürften die Giftstoffe schon wohl heraus sein Face-with-tears-of-joy .

[Bild: vnW34Ut7.jpg]

Gruss Raschel
Zitieren
#9
Face-With-Open-Mouth.png So ein Dilemma um die Kordeln, wie schon gesagt, früher zu Hundertausenden vorhanden gewesen, keiner kam zu schaden, heute schaffen es die Kleinen sich damit zu erdrosseln. Zum Schutz der Kinder ist die Entscheidung sicher richtig, für uns Sammler, nicht so toll.
Aber so ist das heute, habe einmal solch einen Fall live miterlebt.
Hier mal eine Schilderung des Unglücks.
Ihr kennt alle die Autos und Hubschrauber usw., die zu tausenden an den Geschäften stehen. In unserer Stadt hat es ein Junge geschafft, seinen Finger in eine kleines Loch in der Mitte des Lenkrades zu stecken. Alle Geräte sind TÜV und GS geprüft bevor sie in den Verkehr gebracht werden dürfen. Ein Teil der Lenkräder an den Autos hatte schon einen Pralltopf in der Mitte, es gab aber auch die Version mit dem kleinen Loch in der Mitte. Bei dem Jungen geschah das, was halt dann immer passiert. Der Finger schwoll an und er konnte ihn nicht mehr herausziehen. Die Angestellten des Supermarktes versuchten mit Eis und Spülmittel den Finger zu lösen. Chancenlos. Wenige Minuten später kam die Feuerwehr, der Rettungswagen und voran fuhr die Polizei. Selbst dem Notarzt gelang es nicht, den Finger aus dem Lenkrad zu bekommen und so musste die Feuerwehr mit einem Bolzenschneider das Lenkrad abtrennen. Der Junge kam ins Krankenhaus und dort ist es gelungen, nach viel Eis und Kälte den Finger wieder zu befreien.
Das Auto wurde sofort von der Polizei beschlagnahmt und abtransportiert zur Untersuchung. Weder den Supermarkt Betreiben noch den Automatenaufsteller traf irgendeine Schuld. Aufgrund dieses Vorfalls mussten anschließend in Deutschland knapp 12000 Lenkräder ausgetauscht werden.
So schnell kann es gehen, vorher Millionenfach bewährt, mit einem mal Lebensgefährlich.
Einen schönen Gruss von der Böhsen Tante.
Zitieren
#10
Dann will ich auch mal wieder ein lebenszeichen senden, und einerseits dem Raschel mal wieder zu seinem glücklichen Fang gratulieren.

Andererseits wegen des thematischen Zusammenhangs mal eine Frage in den Raum werfen: Mir kam mal zu ohren, daß in Frankreich Daunenfüllungen für Kinderanoraks verboten sind. Ist das so? Und warum?
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste